Pattern

  • Hei,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Wir haben schon Stichworte erstellt und unsere AAO angepasst.

    Das klappt auch alles mit dem Pattern und getestet ist es auch soweit.

    Jetzt wollten wir in dem Zusatzfeld unten die Fahrzeuge / Wehren die zusätzlich alamiert sind anzeigen lassen. Wie ist das mittels Pattern möglich wir kommen nicht zur Lösung.

    Grüße FF Wiesentheid

  • Also: Nach Stichwörtern habe ich die Auswertung eingestellt welche Fahrzeuge von unserer Wehr ausrücken.

    Manchmal sind aber zusätzliche Wehren alamiert bzw einzelne Fahrzeuge davon.

    Diese soll es in der gelb markierten Leiste unten anzeigen z.b FL Musterhausen 40/1, FL Musterhausen 21/1 etc.

    Dazu muss man das ja anders pattern wahrscheinlich nur ist die frage wie.

  • Also: Nach Stichwörtern habe ich die Auswertung eingestellt welche Fahrzeuge von unserer Wehr ausrücken.

    Manchmal sind aber zusätzliche Wehren alamiert bzw einzelne Fahrzeuge davon.

    Diese soll es in der gelb markierten Leiste unten anzeigen z.b FL Musterhausen 40/1, FL Musterhausen 21/1 etc.

    Dazu muss man das ja anders pattern wahrscheinlich nur ist die frage wie.

    Wenn du dir es als Zusatzinfo anzeigen lässt?

  • D.h ich müsste schauen dass unsere Fahrzeuge als AAO gepattert sind und dann alles was danach oder davor kommt als Zusatzinfo?

  • Guten Abend,

    wir haben jetzt mal ein Pattern erstellt für das Testfax dass uns die ILS gesendet hat.

    Hier mal wies nach EM-OCR als txt rauskommt:

    Damit haben wir jetzt wie gesagt das Pattern erstellt :

    Die Frage ist nun ob das für andere Faxe ausser diesem hier geht. Grund ist z.b wie bei Koordinaten dass dort das ( N, E, und (WGS84)) steht. Ebenso bei Einsatzstichwort ({{EINSATZSTICHWORT}}die Rot markierten Zeichen davor stehen. Müssen wir dort irgendwas machen oder kann man das so lassen und es fuktioniert trotzdem?

    Nächster Punkt wäre in dem Fax ist nur unsere Wehr alamiert. das wollen wir uns in der Zusatzinfo anzeigen lassen eben so welche Wehren sonst noch alamiert sind. Klappt das so wie wir das gelöst haben

    Code
    Zusatzinformation1
    {{ZUSATZFELD1:Einheiten}} : : 04.12.2018 19:29

    oder müssen wir das anders machen . Das datum und die Uhrzeit soll nicht dabei stehen nur die alamierte Wehr.

    Zusatzinformation1

    FF Wiesentheid : : 04.12.2018 19:29

    FF Musterdorf : : 04.12.2018 19:29

    FF Musterhausen : : 04.12.2018 19:29

    So sieht das bei uns im Fax aus alles untereinander und es soll nur die jeweilge Wehr in der Zusatzinfo angezeigt werden nebeneinander.

    Wenn jemand Tipps hat oder verbesserungsvorschläge wären wir sehr froh darüber.

    Grüße FF Wiesentheid

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde erstmal ein pattern mache. Wo nur Stichwort und Adresse ausgelesen wird. Dann könnt ihr noch ein weiteres bauen wo mehr ausgelesen wird, wenn die komplexen mal nicht funktionieren geht wenigstens das einfache.

  • Okei gut werden wir machen.

    Und so wie wir das gemacht haben klappt das trotzdem dass dort die klammer und soweiter ist oder muss da irgendwas anderes gemacht werden.

  • Ja die klammer zeigt es nicht an die haben wir nicht mit deklariert die stehen da wie sie normal ausgewertet werden nur das B 1 ist als Stichwort genommen worden.

    AAO haben wir selber erstellt nach den vorgaben des Kommandanten je nach stichwort was bei uns raus fährt.

    Aber als Zusatzinfo soll nur angezeigt werden in der Untersten Leiste des EM welche Wehren alles alamiert sind nicht direkt als AAO sondern als Zusatzinfo.

  • Okey gut danke.

    Also dann erstellen wir mal einfachere Pattern zusätzlich.

    Des wo wir hier gepostet haben hat da jemand verbesserungsvorschläge oder pasdt das so?