Einsatzmonitor langsam nach Anlegen von AAO

  • Hallo,

    wir benutzen den EM schon seit 2016 - ohne connect - und bisher hat der Einsatzmonitor auch zuverlässig seinen Dienst versehen und wird per Mail aktiviert.

    Jetzt wollten wir die AAO anzeigen - weiterhin ohne connect.


    Dazu habe ich die Fahrzeuge eingepflegt, danach die Alarmstichworte - soweit so gut.

    Nach dem Erstellen der AAO dauern es aber nun ca. 3 Minuten (Intel I3, 16GB, SSD) bis der Einsatz angezeigt wird - vorher ca. 10-20 Sekunden.


    Aufgefallen ist mir, dass die Eingabe neuer AAO Einträge mit jedem Eintrag länger dauert - so ab 20 Einträgen ist es merklich langsamer, bei 105 Einträgen für jedes Stichwort dauert es 5-10 Sekunden bis ein neuer Eintrag gespeichert ist.

    Gegenprobe - Nachdem ich die Hälfte der AAO Einträge gelöscht habe, ist die Einsatzanzeige auch unter 2 Minuten da. Nachdem ich alle Einträge gelöscht habe, bin ich auch wieder auf 10-20 Sekunden.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das schneller hinbekomme?

    Kann es sein, dass hier was mit dem Datenbankzugriff falsch läuft - Hilft vielleicht ein Index?


    Gruß


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    meld dich mal mit deinen Kontaktdaten bei mir via PN ich schau mir das mal Remote an