Einsatzmonitor langsam nach Anlegen von AAO

  • Hallo,

    wir benutzen den EM schon seit 2016 - ohne connect - und bisher hat der Einsatzmonitor auch zuverlässig seinen Dienst versehen und wird per Mail aktiviert.

    Jetzt wollten wir die AAO anzeigen - weiterhin ohne connect.

    Dazu habe ich die Fahrzeuge eingepflegt, danach die Alarmstichworte - soweit so gut.

    Nach dem Erstellen der AAO dauern es aber nun ca. 3 Minuten (Intel I3, 16GB, SSD) bis der Einsatz angezeigt wird - vorher ca. 10-20 Sekunden.

    Aufgefallen ist mir, dass die Eingabe neuer AAO Einträge mit jedem Eintrag länger dauert - so ab 20 Einträgen ist es merklich langsamer, bei 105 Einträgen für jedes Stichwort dauert es 5-10 Sekunden bis ein neuer Eintrag gespeichert ist.

    Gegenprobe - Nachdem ich die Hälfte der AAO Einträge gelöscht habe, ist die Einsatzanzeige auch unter 2 Minuten da. Nachdem ich alle Einträge gelöscht habe, bin ich auch wieder auf 10-20 Sekunden.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das schneller hinbekomme?

    Kann es sein, dass hier was mit dem Datenbankzugriff falsch läuft - Hilft vielleicht ein Index?

    Gruß

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    meld dich mal mit deinen Kontaktdaten bei mir via PN ich schau mir das mal Remote an

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.