Wunsch: Alarmmeldung inkl. Status auf Sperrbildschirm

  • Hallo zusammen,

    Sobald ein Einsatz rein kommt fängt mein Handy an zu piepsen. Alles gut soweit.

    Allerdings muss ich nun mein Handy entsperren, die Benachrichtigungen herunterziehen und dann dort meinen Status setzten.

    Ist es möglich, das sobald der Einsatz kommt, die App das Handy entsperrt und direkt die Alarmmeldung inkl Statuswahl anzeigt.

    Somit kann man sich ein paar Sekunden sparen und man sieht direkt was Sache. Dabei kann ich auf dem Weg zu meinem Auto den Status setzten.

    Mein Handy:

    Huawei P20

    Android Version:

    8.1.0

    Bei Divera24/7 kann man sogar noch die Dauer bis zum Gerätehaus eintippen.

    • Offizieller Beitrag

    Was bringt dir anzugeben wie lange du brauchst? Auf dem Weg zum Gerätehaus sind so viele Unbekannte, da kann aus 5 Minuten schnell mal 10 Minuten werden.

    Abgesehen davon zeigt dein Screenshot die Verfügbarkeit und nicht die Rückmeldung auf einen Einsatz.

    Den Rest kannst du dir in den Push Einstellungen einstellen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Natürlich gibt es viele unbekannte dennoch würden die bereit anwesenden sehen ob jmd. In ein paar Sekunden kommen kann.

    Aktuell können wir ja sagen, komme, komme später, komme nicht

    Wenn wir aber sagen können wir brauchen 5, 10, 15 können wir besser planen

  • Dafür gibt es doch den Autostatus.

    Und was willst du bei Zeiten > 10 Min. planen?

    2. Bzw. 3. Auto welches rausfährt.

    Haben relativ oft das 10 Mann mit drei Autos draußen sind aber noch 10 Mann im gerätehaus Däumchen drehen weil keiner fahren darf

    • Offizieller Beitrag

    2. Bzw. 3. Auto welches rausfährt.

    Haben relativ oft das 10 Mann mit drei Autos draußen sind aber noch 10 Mann im gerätehaus Däumchen drehen weil keiner fahren darf

    Wann jemand ankommt, kann man am Einsatzmonitor neben den Personen sehen. Dort steht die ungefähre Ankunftszeit anhand der GPS Position der Handys.

  • Da läuft aber auf anderer Ebene etwas falsch.

    Und nochmal der Hinweis: es gibt den Autostatus!

    Es will aber nicht jeder sein GPS dauerhaft an haben.

    Aber ist es möglich wenigstens die ALARM Meldung und die drei Buttons anzeigen zu lassen ohne Handy entsperren?

    Geht ja auch bei jedem Handy Wecker usw.