Erweiterung der Einsatz Ansicht um Alamierte Gruppen

  • Ich weiss zwar nicht genau wo es gut hin passen würde aber könnt ihr es vielleicht einstellbar machen das man sich die Alamierte/n Gruppe/n anzeigen lassen kann? Nur über Ric/schleife wären bei uns zu viele Infos und wäre in schriftgröße 5 oder so nicht lesbar. Am schönsten wäre da auch als Liste und nicht hintereinander weg. Wir hatten gestern den Fall das die Leitstelle kaum infos hatte und ein ManV10 alamiert hat, wobei Gefahrgut mit im spiel gewesen sein sollte. Von dem Gefahrgut stand aber nichts im alarmtext sondern nur ManV10 aber die Alamierte Gruppe war Gefahrgut. Dann hätte man das super sehen können. Es kommt öfter mal vor das aus dem Alarmtext nicht hervor geht was von uns genau gebraucht wird und nur eindeutig über die alamierte Gruppe zu zuordnen ist.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss zwar nicht genau wo es gut hin passen würde aber könnt ihr es vielleicht einstellbar machen das man sich die Alamierte/n Gruppe/n anzeigen lassen kann? Nur über Ric/schleife wären bei uns zu viele Infos und wäre in schriftgröße 5 oder so nicht lesbar. Am schönsten wäre da auch als Liste und nicht hintereinander weg. Wir hatten gestern den Fall das die Leitstelle kaum infos hatte und ein ManV10 alamiert hat, wobei Gefahrgut mit im spiel gewesen sein sollte. Von dem Gefahrgut stand aber nichts im alarmtext sondern nur ManV10 aber die Alamierte Gruppe war Gefahrgut. Dann hätte man das super sehen können. Es kommt öfter mal vor das aus dem Alarmtext nicht hervor geht was von uns genau gebraucht wird und nur eindeutig über die alamierte Gruppe zu zuordnen ist.

    Wenn die in Connect gezogene AAO (alarmierte Gruppen, Stichwort etc.) meinst, ware das auf dem EM eine tolle Erweiterung.

    Dann würden nur die über Connect alarmierten Einheiten und nicht "die ganze Welt" angezeigt.

    Grundsätzlich können aber nur vorliegende Informationen verwendet warden. Wenn die Leitstelle schei*e alarmiert, kann der EM daraus auch keine umfassende Information bauen ;)

    Gruß

    Carsten

  • Jo die Alamierten Gruppen aus Connect mein ich.

    Man kann der Leitstelle nicht immer Schuld geben;). Deshalb die Idee das man genau die alamierten Gruppen anzeigt.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • ja richtig in der App unter Einsatzdetails steht es drin aber es geht ja um den EM. Im Einsatzfall wird keiner sich da hinstellen und erst mal die App durchsuchen welche gruppe alamiert ist. Aus Erfahrung würde ich behaupten prüft man so etwas erst auf anfahrt, zwecks genauerer Infos, und dann hat man womöglich das falsche Auto mit.

    Ist ja wahrscheinlich kein großer Aufwand, einfach auswählbar machen ob Ric/Schleife oder alamierte Gruppen angezeigt werden sollen.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mich erinnere hat der EM die alarmierten Gruppen im Moment nicht. Ist also schon etwas komplexer, muss prüfen ob die schon in der Antwort von Connect enthalten sind.

    P.S.: Als EM-97 aufgenommen...

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich die Tage schon eingebaut, damit nur die alarmierten Nutzer bei komme nicht angezeigt werden und nicht mehr alle. Müssen wir nur noch anzeigen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.