GPSCache InText-Suche

  • Hallo,

    besteht die Möglichkeit, für den kürzlich eingeführten GPSCache zusätzlich einen Schalter im EM zu integrieren, der entweder festlegt, ob die Adresse auf Einsatzadresse == GPSCacheEintrag oder Einsatzadresse ähnlich des GPSCacheEintrag prüft (ggf. mit einem "InText" Kriterium oder so)?

    Wir haben bei uns die Problematik, dass von der Lst die Ortsangabe (wenn sie nicht klar durch Str. + Nr.) definirbar ist, nur sehr ungenau erscheint und möchte daher gerne mit einer Adresse zu Koordinaten Verknüpfung arbeiten, wie sie im GPSCache eingesetzt wird. Mit dem Plugin "Koordinaten hinzufügen" habe ich das Vorhaben schon getestet und mit dieser Art der Abfrage funktioniert es.

    Ich hatte schonmal kurz nach Einführung des GPSCache dazu etwas geschrieben: 5.1.1.224

    Wir haben bei uns die Problematik, dass von der Lst die Ortsangabe (wenn sie nicht klar durch Str. + Nr.) definirbar ist, nur sehr ungenau erscheint und mögliche Beschreibungen wie "->", "Richtung" oder ">>>" die der Disponent in das Feld vor die eigentliche Ortsbeschreigung schreiben könnte (da es frei beschreibbar ist) in dem GPSCache zu ignorieren um nur einen Eintrag erstellen zu müssen und nicht für jede mögliche Schreibvariante einen.

    Bei uns geht es um ca. 60 Sonderpunkte für die ich gerne einen festen Koordinatenpunkt setzen möchte. Das würde sonst 60x das Plugin bedeuten, allerdings befürchte ich dann, dass es unübersichtlich wird und den Alarmablauf ggf. verlangsamt. Daher wäre es schön wenn man so ein Auswahlkriterium für den GPSCache setzen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.