(Wunsch) Umfahren einer Baustelle

  • Wäre die Umsetzung sinnvoll? 17

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen,

    Mein Vorschlag wäre, wenn man im EM eine Verkehrsbehinderung angelegt, dass das System im Einsatzfall diese besagte (Baustelle / Vollsperrung) auch umleitet quasi eine alternativ Route einzeichnet.

    Hierbei könnte man ja beim anlegen der Verkehrsbehinderung auswählen zwischen einer "normalen" Baustelle, oder einer Vollsperrung der Straße.

    Desweiteren wäre es super, wenn man eine Variable für das Druck Template anlegen könnte, welche mit einem Hinweis Beschriftet wird, sollte man durch eine Baustelle geleitet werden.

    Beste Grüße, Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mit den aktuellen Kartencontrolls nicht möglich, eine Umfahrung zu berechnen... Die "Verkehrsbehinderungen" sind ja nur lokale Punkte und haben mit der Karte im Hintergrund nichts zu tun.

  • Moin,

    ist das eigentlich immernoch so, dass die Route nicht umgeplant wird, wenn Baustellen auf der Route liegen?

    Ich meine, dass ich das mal irgendwo gelesen habe, dass das klappen sollte. Oder täusche ich mich?

    Viele Grüße

  • Moin,

    ist das eigentlich immernoch so, dass die Route nicht umgeplant wird, wenn Baustellen auf der Route liegen?

    Ich meine, dass ich das mal irgendwo gelesen habe, dass das klappen sollte. Oder täusche ich mich?

    Viele Grüße

    Ich editiere die Straßen als Baustellen direkt bei OpenStreetMap ein, so das die Straßen als Baustelle markiert sind und für die Routenplaner etc. ersichtlich sind. Leider wird das hier nicht regelmäßig geupdated, bzw. funktioniert momentan die Seite auch nicht (Route.Feuersoftware.com).

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode