Problem bei Alarmauslösung

  • Hallo Zusamemn,

    Ich habe den Brain Cube und den Z-Wave Würfel bestellt. Die Installationen der ersten Test -Relais sind auch durchgeführt.
    Die Homee Programme funktionieren per Homee-App wunderbar und auch von Hand kann ich die Geräte an und aus schalten.

    Leider funktioniert die automatische Auslösung bei Alarm nicht.

    Ich habe meine Homee Programme so aufgebaut, dass diese nur durchgeführt werden, wenn ich den Status Zuhause in Homee angegeben habe. Aus diesem Grund ist im Connect "Bei Alarm" ausgewählt, da ich nicht erst "Komme" drücken möchte, damit das Licht an geht. Als Auslöser habe in den Programmen jeweils "Abspielen" gewählt.

    Wenn ich jetzt allerdings einen Alarm durchführe, passiert gar nichts....?(

    Wenn ich im Connect auf "Bei Status komme" umstelle, funktioniert diese Auslösung, sobald ich Komme drücke und das Licht geht an.

    Jemand eine Idee wo hier das Problem ist?

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage, wenn du aus dem Connect Portal auf das Play Symbol klickst geht es auch?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ja, wenn ich auf Play drücke werden die Programme ganz normal ausgeführt.

    Ich seh im Homee-Tagebuch, dass sich Connect als neues Gerät anmeldet. Im Fall der Komme-Bestätigung, oder der manuellen Auslosung per Play, wird das Homeeprogramm danach ausgeführt.

    Bei der „bei Alarm“ Methode seh ich keinen weiteren Eintrag mehr bei Homee.

    • Offizieller Beitrag

    Du bist dir aber sicher, dass auch eine AAO und eine Alarmgruppe gezogen wurde in der du drin bist?

    • Offizieller Beitrag

    Grade mal bei mir getestet, funktioniert wie es soll - ging bei mir jetzt auch immer ohne Probleme.

    Guck mal in das Homee Tagebuch, findest du da ein Eintrag? Ggf. mach mal ein neues Homeegramm mit Auslöser wenn abgespielt und ohne Bedingung und teste damit mal.

  • Ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

    1. Versuch:

    1. Neues Homee Programm mit Auslösung und Pushnachricht, ohne Bedingung:

    2. Einstellung im Connect:

    3. Alarm ausgeführt, welcher per Handy alarmiert wurde (19:04:47)

    Homee Tagebuch - kein Eintrag:

    2. Versuch:

    Homeeprogramm unverändert, aber die Auslösung im Connect angepasst:


    1. Alarm (19:15:08) mit "KOMME" Antwort

    2. Homeeprogramm wird ausgeführt

    3. Homee Tagebuch passt auch:

    3. Versuch:

    Manuelle Auslösung per Connect klappt auch:

    • Offizieller Beitrag

    Wie hast du das gemacht, dass du die Geräte Anmeldungen siehst? Die kommen bei mir gar nicht, dafür geht es bei mir auch beim Alarm :/.

    homee Chris hast du eine Idee?

    Andreas Kannst du mal schauen ob du dazu was aufm Serverlog siehst?

  • Wie hast du das gemacht, dass du die Geräte Anmeldungen siehst? Die kommen bei mir gar nicht, dafür geht es bei mir auch beim Alarm :/.

    Das ist bei mir per Standart aktiviert gewesen. Es sind im Tagebuch keine Filter aktiv.

    Ich verwende die aktuelle IOS App-Version und der Würfel hat die aktuellste 2.21.0 Version installiert, falls es eventuell etwas mit der Version zu tun haben könnte.

  • Kurze Frage dazu. Ich möchte dir das auch zulegen aber bei uns ist es einfach so unterschiedlich bis die App auslöst. Der Pieper geht oft 90 Sekunden vorher und dann bin ich schon längst weg. Dauert das bei euch auch so lange?

    Also bei uns ist die App eigentlich immer schneller als der Piepser, wodurch ich hier auch keine Probleme hab. Grundsätzlich kann homee natürlich erst auslösen, sobald der Einsatz im Connect ist und dieses deine Alarmierung auslöst.

    Da bei mir aber die Umsetzung mit der Connect Integration aber aktuell nicht funktioniert (s.o.), habe ich das zwischenzeitlich mit eigenen Webhooks in meinem Auswertescript gelöst. Da wir sowieso über die API den Alarm auslösen, war das die einfachste Möglichkeit für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Scheint bei dir wirklich irgend eine Kombination zu sein. Hab noch mal mit verschiedenen Würfeln und Accounts getestet, hat ohne Problem funktioniert.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.