3. Bildschirm wird nicht erkannt

  • Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem

    Monitor 1 = Radeon R7 200 Series über VGA

    Monitor 3 = Radeon R7 200 Series über HDMI (Zielmonitor)

    Monitor 2 = OnBoard Grafikkarte

    EM kann nur auf Monitor 1 oder 2 angezeigt werden (Monitor Wechseln)

    Ich bekommen es allerdings nicht hin, den EM auf Monitor 3 anzuzeigen.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dein PC nur zwei Ausgänge gleichzeitig ansteuern kann. Hab das bei einem alten PC auch gehabt. Hatte 1x VGA, 1x HDMI und 1x DVI über die Grafikkarte, aber es gingen nur zwei Bildschirme gleichzeitig.

    Du könntest ansonsten versuchen einen HDMI oder VGA Splitter anschließen, sofern du nur den Bildschirminhalt duplizieren, bzw. verdreifachen und nicht erweitern willst.

  • Es gehen ja alle drei Bildschirme, also ich kann mit "Windows" auf allen Monitoren arbeiten.

    Jedoch wechselt der Alarmmonitor nur zwischen zwei Bildschirmen und nicht zwischen den drei.

    • Offizieller Beitrag

    Der Monitor unterstützt ja auch nur 2 Monitore?!? Auf dem "1." ist immer die Slideshow, auf dem "2." kann die Verfügbarkeit sein. Die Reihenfolge der Monitore kanns Du in Windows konfigurieren... was willst Du mehr?

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • Ich denke er möchte durch klicken auf Monitor wechseln, in den Einstellungen vom EM, zwischen allen 3 Bildschirmen hin und her switchen können. So wie ich das versteh kann er durch den Button aber nur zwischen 2 Bildschirmen switchen. Also hierbei geht es nicht um die Verfügbarkeitsanzeige. Aber wie Yves schon schreibt musst du die Reihenfolge der Bildschirme in den Windows Einstellungen ändern. Dann wird das Problem zwar nicht weg sein das du nur zwischen 2 Bildschirmen schalten kannst aber so könntest du dir auf jedenfall helfen.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Ich denke er möchte durch klicken auf Monitor wechseln, in den Einstellungen vom EM, zwischen allen 3 Bildschirmen hin und her switchen können. So wie ich das versteh kann er durch den Button aber nur zwischen 2 Bildschirmen switchen. Also hierbei geht es nicht um die Verfügbarkeitsanzeige. Aber wie Yves schon schreibt musst du die Reihenfolge der Bildschirme in den Windows Einstellungen ändern. Dann wird das Problem zwar nicht weg sein das du nur zwischen 2 Bildschirmen schalten kannst aber so könntest du dir auf jedenfall helfen.

    Genau, ich möchte zwischen drei Monitoren sitchen (ohne die Verfügbarkeitsanzeige).

    Das mit der Reihenfolge der Bildschirme in Windows ändern habe ich auch schon versucht.

    Habe jetzt allerdings einen eigenen PC für den EM.