Ja hab ich! App
Android App - aktuelle Probleme
-
-
hatten heute wieder Alarm. Medienton aus, Bei Alarm kommt Push und Handy vibriert, komme dann über die Push normal in die App. Bei Connect wieder nicht empfangen!
-
wir hatten gestern Alarm, keine Push Nachrichten, in Connect steht gesendet aber nicht empfangen, Einstellungen wie in der Pushhilfe geschrieben sind gesetzt, ist die App im Hintergrund geöffnet kommt die Test Nachricht an, ist die geschlossen keine Benachrichtigung, jemand eine Idee??
-
- Offizieller Beitrag
wir hatten gestern Alarm, keine Push Nachrichten, in Connect steht gesendet aber nicht empfangen, Einstellungen wie in der Pushhilfe geschrieben sind gesetzt, ist die App im Hintergrund geöffnet kommt die Test Nachricht an, ist die geschlossen keine Benachrichtigung, jemand eine Idee??
Energiesparmodus deaktivieren
-
@ Sven, das hab ich
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe genau das Problem bei jemanden mit einem S8 gehabt. Genau das was du beschreibst, Energiesparmodus aus und alles war gut.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe grad ein S8 mit Android 8. Das Gerät empfängt Testnachrichten, allerdings wurde seit dem 1.8. keine Pushnachricht mehr im Protokoll angezeigt. Die App läuft, Einsätze sind in der App sichtbar. Aber es kommt keine Push. Energiesparen ist aus.
-
- Offizieller Beitrag
Prüfe mal bitte ob das alles passt:
Energiesparmodus deaktivieren
Auf den Samsung Geräten werden im Energiesparmodus die Hintergrunddaten deaktiviert, das bedeutet wenn die App nicht geöffnet ist oder im Hintergrund offen ist können keine Pushnachrichten empfangen werden.
Dies ist eine Funktion die Energie sparen soll, dabei aber verhindert, dass die Pushnachrichten zeitnah zugestellt werden können.
App Optimierung deaktivieren
Handy Startbildschirm → Einstellungen → Gerätewartung → Akku → Akkuverbrauch → ... → Akkuverbrauch optimieren → "Apps nicht optimiert" nach "Alle Apps" ändern → In der Liste EinsatzApp / Feuer Software Connect suchen und den Schalter auf deaktiviert setzen.
Hintergrunddatennutzung und Datensparen zulassenHandy Startbildschirm → Einstellungen → Apps → In der Liste EinsatzApp / Feuer Software Connect suchen und drauf klicken → Mobile Datenverbindung → "Hintergrunddatennutzung zulassen" auf aktiviert setzen. Sowie "App beim Datensparen zulassen" auf aktiviert setzen.
Google Play-Dienste aktualisierenÜberprüfen Sie, ob die aktuelle Version der Google Play-Dienste installiert ist, und aktualisieren Sie diese gegebenenfalls.
Drittanbieter-Apps
Antivirus-, Energiespar-, und Systemoptimierungs-Apps von Drittanbietern können verursachen, dass keine Push-Benachrichtigungen angezeigt werden. Wenn Sie solche Apps verwenden, deaktivieren Sie diese bitte testweise (oder stellen Sie sicher, dass EinsatzApp / Feuer Software Connect nicht von deren Aktivitäten betroffen ist).
-
Hallo Zusammen,
ich nutze die Beta Version auf einem Sony Xperia XZ Premium mit Android 8.0. Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass bei Alarmierung die App erst den Standard-Ton abspielt und dann meinen eigenen dazu spielt. Wie gesagt, es werden beide Töne ausgegeben, aber erst der Standard-Ton. Ich benutze das Profil "Stummschaltung umgehen". Kennt jemand das Problem?
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Sven
Ein benutzter hat gestern ein Update der EINSATZ APP gemacht und kann keine news erstellen bzw der Butten unten rechts ist nicht sichtbar. Beim klicken auf unten rechts erscheinen die Symbole. Im Anhang mal 2 Bilder
-
- Offizieller Beitrag
Wenn der Button nicht da ist, hat er die Rechte nicht. Ggf, mal die Verfügbarkeit ändern, dann wird der Feed direkt neu gebaut auf dem Server und die Berechtigung neu gesetzt. Nach so c.a 10 sekunden die App mal neustarten.
-
- Offizieller Beitrag
Neustart des Handys hat geholfen. Danke
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Sven Samsung Benutzer mit der aktuellen APP ist aufgefallen, dass wenn die Verfügbarkeit auf automatisch ist (was gut funktioniert) wird keine Push an den Partner gesendet. Sprich im Monitor steht das sie kommen da der autoststus aktiv ist allerdings wird erst eine partnerpush gesendet wenn sie noch mal auf komme / komme nicht drücken.
-
- Offizieller Beitrag
Muss ich prüfen lassen, kann aber etwas dauern.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Sven
Mir ist heute aufgefallen, beim dem standortAdmin kann Die news nur an alle gesendet werden. Es gibt keine Auswahl der angelegten Benutzergruppen.
Gruß Kevin
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Sven
Mir ist heute aufgefallen, beim dem standortAdmin kann Die news nur an alle gesendet werden. Es gibt keine Auswahl der angelegten Benutzergruppen.
Gruß Kevin
Dann hast du deine Gruppen vermutlich nur auf der Orga angelegt.
-
- Offizieller Beitrag
Nein orga habe ich 3 Gruppen da können nur die sbi s drauf. Und dann hat jede Einheit ihre eigene Gruppen.
-
Prüfe mal bitte ob das alles passt:
Energiesparmodus deaktivieren
Auf den Samsung Geräten werden im Energiesparmodus die Hintergrunddaten deaktiviert, das bedeutet wenn die App nicht geöffnet ist oder im Hintergrund offen ist können keine Pushnachrichten empfangen werden.
Dies ist eine Funktion die Energie sparen soll, dabei aber verhindert, dass die Pushnachrichten zeitnah zugestellt werden können.
App Optimierung deaktivieren
Handy Startbildschirm → Einstellungen → Gerätewartung → Akku → Akkuverbrauch → ... → Akkuverbrauch optimieren → "Apps nicht optimiert" nach "Alle Apps" ändern → In der Liste EinsatzApp / Feuer Software Connect suchen und den Schalter auf deaktiviert setzen.
Hintergrunddatennutzung und Datensparen zulassenHandy Startbildschirm → Einstellungen → Apps → In der Liste EinsatzApp / Feuer Software Connect suchen und drauf klicken → Mobile Datenverbindung → "Hintergrunddatennutzung zulassen" auf aktiviert setzen. Sowie "App beim Datensparen zulassen" auf aktiviert setzen.
Google Play-Dienste aktualisierenÜberprüfen Sie, ob die aktuelle Version der Google Play-Dienste installiert ist, und aktualisieren Sie diese gegebenenfalls.
Drittanbieter-Apps
Antivirus-, Energiespar-, und Systemoptimierungs-Apps von Drittanbietern können verursachen, dass keine Push-Benachrichtigungen angezeigt werden. Wenn Sie solche Apps verwenden, deaktivieren Sie diese bitte testweise (oder stellen Sie sicher, dass EinsatzApp / Feuer Software Connect nicht von deren Aktivitäten betroffen ist).
Hi Sven ,
ich habe mit der App auch ein Stabilitätsproblem.
Alles was mit Energiesparen zu tun hat hab ich deaktiviert.
Hintergrundaktivitäten zugelassen.
sonstige Optimierungsoptionen deaktiviert.
WAN Verbindung immer aktiviert.
OnePlus SmartBoost deaktiviert.
Irgendwelche weitere 3rd party "Optimierungs Apps" gibt es bei mir nicht.
Standby-Bucket ist auf "Active" (Feature seit Android P (9.0))
App Cache und Speicher gelöscht. App deinstalliert. im Connect das Handy in meinem Profil gelöscht. Handy neu gesatertet. Neu installiert.
Ich hab eher das Gefühl, dass sich die App von selbst beendet. Also abstürzt. Ich habe Geofence aktiviert und sollte deshalb immer die Benachrichtigung dazu sehen. Wenn das notify icon weg ist, ist auch die App weg. Testalarme und richtige Alarmierungen gehen dann nicht durch. Das ganze ist sehr sporadisch. Mal läuft die App den ganzen Tag durch (sieht man schön an der Benachrichtigung vom geofence. Letzte Verfügbarkeitsänderung wird ja mit Uhrzeit angezeigt. 17 Uhr geschaut, letzte Änderung morgens um 7), mal ist die nach 2 Minuten wieder verschwunden. Selbst wenn ich den Standort vom Handy nicht verändere, ist das Verhalten undefiniert.
Im App Log steht immer nur:
07.09.2019 09:01:34 - OnCreate - MAIN_THREAD
07.09.2019 09:01:34 - IsIgnoringBatteryOptimizations - true
07.09.2019 09:01:34 - AppOptimierung - deaktiviert
07.09.2019 09:01:36 - PasswordPownedNeedCheck - PasswordPownedNeedCheck => false
Und die Einträge wiederholen sich bei jedem Start. Dazwischen ist nix. Auch kein push received.
Im App Pushlog steht bei den fehlgeschlagenen:
sent - Test
sent - Operation
Ohne ein received.
Im connect sieht man ja nur die fehlgeschlagenen Übertragungen von Alarmen. Die Testnachrichten werden da nicht gelistet.
Gibt es eine Möglichkeit die App genauer zu debuggen um einen Grund für das beenden zu finden?
OnePlus 6T
Android 9, Patchlevel August 2019, Kernel 4.9.106-perf+
App Version 2019.5.12
P.S.: Eine Frage nebenbei. Werden die push nachrichten per firebase oder direkt gesendet?
-
- Offizieller Beitrag
Hi Sven ,
ich habe mit der App auch ein Stabilitätsproblem.
Alles was mit Energiesparen zu tun hat hab ich deaktiviert.
Hintergrundaktivitäten zugelassen.
sonstige Optimierungsoptionen deaktiviert.
WAN Verbindung immer aktiviert.
OnePlus SmartBoost deaktiviert.
Irgendwelche weitere 3rd party "Optimierungs Apps" gibt es bei mir nicht.
Standby-Bucket ist auf "Active" (Feature seit Android P (9.0))
App Cache und Speicher gelöscht. App deinstalliert. im Connect das Handy in meinem Profil gelöscht. Handy neu gesatertet. Neu installiert.
Ich hab eher das Gefühl, dass sich die App von selbst beendet. Also abstürzt. Ich habe Geofence aktiviert und sollte deshalb immer die Benachrichtigung dazu sehen. Wenn das notify icon weg ist, ist auch die App weg. Testalarme und richtige Alarmierungen gehen dann nicht durch. Das ganze ist sehr sporadisch. Mal läuft die App den ganzen Tag durch (sieht man schön an der Benachrichtigung vom geofence. Letzte Verfügbarkeitsänderung wird ja mit Uhrzeit angezeigt. 17 Uhr geschaut, letzte Änderung morgens um 7), mal ist die nach 2 Minuten wieder verschwunden. Selbst wenn ich den Standort vom Handy nicht verändere, ist das Verhalten undefiniert.
Im App Log steht immer nur:
07.09.2019 09:01:34 - OnCreate - MAIN_THREAD
07.09.2019 09:01:34 - IsIgnoringBatteryOptimizations - true
07.09.2019 09:01:34 - AppOptimierung - deaktiviert
07.09.2019 09:01:36 - PasswordPownedNeedCheck - PasswordPownedNeedCheck => false
Und die Einträge wiederholen sich bei jedem Start. Dazwischen ist nix. Auch kein push received.
Im App Pushlog steht bei den fehlgeschlagenen:
sent - Test
sent - Operation
Ohne ein received.
Im connect sieht man ja nur die fehlgeschlagenen Übertragungen von Alarmen. Die Testnachrichten werden da nicht gelistet.
Gibt es eine Möglichkeit die App genauer zu debuggen um einen Grund für das beenden zu finden?
OnePlus 6T
Android 9, Patchlevel August 2019, Kernel 4.9.106-perf+
App Version 2019.5.12
P.S.: Eine Frage nebenbei. Werden die push nachrichten per firebase oder direkt gesendet?
Ich bin noch bis Mitte nächster Woche in Italien. Du kannst dich gerne bei mir mal ende nächster Woche melden, ich würde mir das gerne mal anschauen.
-
Ich bin noch bis Mitte nächster Woche in Italien. Du kannst dich gerne bei mir mal ende nächster Woche melden, ich würde mir das gerne mal anschauen.
Hi Sven ,
gerade im OnePlus Forum gelesen und auch schon in der Presse.
Kann als auch am Gerät bzw. Firmware liegen.
https://stadt-bremerhaven.de/oneplus-verspr…beendet-werden/
WhatsApp, gmail und der Exchange ActiveSync bekommen es aber irgendwie hin immer aktiv zu sein
Gruß
Michael
-