Einsatz wird nicht durch Einsatznummer geupdatet

    • Offizieller Beitrag

    Muss mich hier mal wieder melden

    Es kommt immer noch recht häufig vor, dass bei einem Einsatz kein Update erfolgt, sondern ein zweiter Einsatz angelegt wird. Obwohl die Einsatznummern identisch sind. Es sind auch keine Leerzeichen oder sonstiges vorhanden, die das ganze beeinflussen könnten.

    Hinzu kommt noch, das ist bei mir jetzt das erste Mal aufgetreten, dass die Route zu der gleichnamigen Straße in der Nachbarstadt geführt hat. Der Ort wurde aber richtig angegeben.

    Lass uns bei dem Thema auf den Cobra Agent warten, ist ja bei dir nur noch ne Frage der Zeit?

  • Yves hast du schon einen Zeitplan für die Umsetzung?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mich bereits zweimal aus diversen Gründen von meinem Vorhaben abwenden musste, will ich keine Versprechen mehr machen, hoffe aber sehr bald wieder Zeit zu finden...

  • Momentan werden die Einsätze wieder nicht durch die Einsatznummer geupdated.

    ist bei dir das zeitbasierte Einsatzupdate aktiv? Dieser muss deaktiviert sein, erst dann geht der Update über Einsatznummer bzw. Adresse wieder.

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Also ich kann mich nicht beschweren.
    Erster (Vor) Alarm hat keine einsatznummer und wird über API gemacht und dann Kommt das Update über Zeitbasiertes Update per Mail (mit Einsatznummer).


    Edit: Zeitbasierte Update natürlich über EM

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Also ich kann mich nicht beschweren.
    Erster (Vor) Alarm hat keine einsatznummer und wird über API gemacht und dann Kommt das Update über Zeitbasiertes Update per Mail (mit Einsatznummer).


    Edit: Zeitbasierte Update natürlich über EM

    Hier gehts ja auch um das Update durch Einsatznummer;)

    zeitbasiert funktioniert bei uns auch.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass das Problem in den Fällen, die ich nachvollziehen konnte, dadurch entstanden ist, dass das Einsatz-Update empfangen wurde, bevor der Einsatz in der Datenbank gespeichert wurde.

    In einigen der Fälle konnte ich außerdem sehen, dass die Verzögerung zu 50% durch den Upload der Einsatzdaten in Connect verursacht wurde. Diese Verzögerung wollen wir in einem der nächsten Updates verringern, sodass das Einsatz-Update-Feature hoffentlich zukünftig zuverlässiger funktioniert.

    Viele Grüße

    Andi