Einsatz wird nicht durch Einsatznummer geupdatet

    • Offizieller Beitrag

    FFWSOG112 Was heisst nicht richtig lesen? Wenn das Fax nicht ausgewertet werden kann, dann wird die Auswertung abgebrochen und der erste Einsatz bleibt unverändert bestehen. Wenn das Fax aber ausgewertet wird, dann stuft es den Einsatz hoch... verstehe das Problem gerade nicht ganz.

  • FFWSOG112 Was heisst nicht richtig lesen? Wenn das Fax nicht ausgewertet werden kann, dann wird die Auswertung abgebrochen und der erste Einsatz bleibt unverändert bestehen. Wenn das Fax aber ausgewertet wird, dann stuft es den Einsatz hoch... verstehe das Problem gerade nicht ganz.

    Dann ist es ja in Ordnung.

    Eure Leitstellen mögen wohl immer alles richtig ausfüllen und verschicken.

    Unsere Leitstelle schreibt zum Teile ganze Romane bei den Straßennamen rein: "4km nach dem Staudamm auf der rechten Seite im Hang"

    Versuch damit mal eine Adresse zu PAAREN ;)

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    • Offizieller Beitrag

    FFWSOG112 Kriegst Du keine Einsatznummer?

  • Hallo FFWSOG112 Ich hätte mal eine kurze Frage an dich.

    Wir haben manchmal auch so unzuordbare Straßennamen. Wie geht ihr damit um? Weil aus dem Straßen Name bekommst du ja keine Google Maps Karte raus oder bekommt ihr noch Koordinaten dazu?

    Servus Nico,

    Ich verwende zuerst die SDS die ich auf die Monitore lege. Zusätzlich möchte ich - sobald Yves das programmiert hat - das FAX drüber legen und mit auswerten. Das klappt ja derzeit noch nicht da er die Straßennamen mit der SDS usw. nicht sauber zuordnen kann.

    Wenn Yves fertig ist, sollte das ja funktionieren und ich kann ihm vorgeben, dass er das FAX wenn es innerhalb von ca. 3 Mintuen kommt mit der SDS PAAREN soll.

    Im Fax stehen dann unsere Koordinaten (Wenn der PIN richtig gesetzt wurde) :)

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

  • Hallo, das klingt super. Ich hätte da noch eine Frage, ob das so geht. Wir bekommen 2 E-Mails, die erste ist ne Art Vorinfos, sehr kurz und einfach gehalten. Beide enthalten die Einsatznummer aber nur die erste immer die Koordinaten. In der zweiten dann Zusatzinfos, aus der zweiten würde ich gerne auch noch die Adresse für die Anzeige auf dem EM Auswerten. Meine Frage ist jetzt ob ich mir damit dann aber die Koordinaten aus der ersten E-Mail überschreibe?

  • Hallo, das klingt super. Ich hätte da noch eine Frage, ob das so geht. Wir bekommen 2 E-Mails, die erste ist ne Art Vorinfos, sehr kurz und einfach gehalten. Beide enthalten die Einsatznummer aber nur die erste immer die Koordinaten. In der zweiten dann Zusatzinfos, aus der zweiten würde ich gerne auch noch die Adresse für die Anzeige auf dem EM Auswerten. Meine Frage ist jetzt ob ich mir damit dann aber die Koordinaten aus der ersten E-Mail überschreibe?

    Ich hoffe mal, dass Yves das berücksichtigen wird und nur den MEHRWERT übernimmt. Bei der zweiten eMail sollten dann halt auch keine Koordinaten drin stehen, so dass er die ersten Koordinaten behält.

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche hat der Nachalarm gut funktioniert.

    Neue Pushnachricht und nur ein Eintrag in der Datenbank...

    Gruß

    Carsten

  • Yves wie sieht’s aus? Konntest du etwas raus bekommen?

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Erste Tests waren erfolgreich, hoffe das übers Wochenende abzuschliessen...

  • Servus Yevs, 😂 unsere Leitstelle ist einfach zu blöd 🤣

    Heute mal wieder einen Einsatz. SDS alles wunderbar und bei dem Fax schreiben sie bei Straße einfach DDH hinter die Hausnummer.

    Ich könnte denen mit dem Arsch voran ins Gesicht springen 😂

    Einfach geil.

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    • Offizieller Beitrag

    FFWSOG112 : Werden SDS und Fax bei denen nicht mit der gleichen Software erzeugt?

    pfeiffer : Personen, die bereits ein Feedback gegeben hatten? Oder ...?

  • Das Problem mit doppelten Personen kenne ich. Tritt bei mir auf wenn der Monitor nicht updated und nur bei angepinnten Personen. Fahrzeuge hatte ich noch nie doppelt.

    Erster Alarm kommt per SDS und kurze Zeit später die Mail. Wenn der Monitor hier, obwohl die Einsatznummer gleich ist, nicht updated sondern einen neuen Einsatz erstellt, erscheinen angepinnte Personen doppelt. Alle anderen ganz normal.