Standbyansicht zeigt nicht alle konfigurierten Elemente

  • Hallo zusammen,

    ich habe im EM folgende Elemente in der Standbyansicht konfiguriert: Uhr, Übersicht, News, Unwetterkarte, Unwetter, Kalender.

    Die Elemente Unwetterkarte, Unwetter und Kalender werden aber nicht angezeigt

    - obwohl ich Unwetter in den Einstellungen aktiviert und einen Landkreis festgelegt habe

    - obwohl ich via *.ics Kalender abonniere, diese werden auch in der Übersicht angezeigt.

    Mache ich etwas falsch oder muss ich den Elementen Optionen mitgeben?

    • Offizieller Beitrag

    Unwetterkarte und Unwetter werden nur angezeigt, wenn ein Unwetter ansteht (soweit ich mich erinnere).

    Wo hast Du die Kalender abonniert? In Connect? Steht "Connect Termine anzeigen?" auf On?

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • Danke für den Hinweis bzgl. der Unwetterkarte, das werde ich mal beobachten!

    Die Kalender sind direkt als *.ics-Links im EM hinterlegt (ein veröffentlichter Google Kalender von uns + Feiertage). Diese werden im Standbyelement "Übersicht" auch unten links angezeigt. Lediglich das separate Standbyelement "Kalender" geht nicht.

    Connect nutzen wir nicht. "Connect Termine anzeigen" war daher off, ich habe es testweise auf on gestellt. Jedoch keine Änderung.

    Ist das Standbyelement "Kalender" ein Feature exklusiv für Connect?

    Viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, Kalender ist nicht nur für Connect. Kann ich mir das mal per Remote anschauen?

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg