Akustische Alarmierung fehlerhaft

  • Hallo,

    folgendes Problem tritt vermehrt bei den Kameraden auf:

    Bei auslösen der Push wird teilweise kein oder nur ganz kurz der ausgewählte Alarmton abgespielt.

    Manchmal funktioniert es ohne Probleme.

    Es wirkt wie unterbrochen / abgebrochen.

    Meiste Probleme bei Samsung.

    Meine Beobachtung bei meinem S9:

    Push löst aus, Ton wird abgespielt, aber in dem Moment, wo oben die Leiste zur Schnellantwort erscheint geht der Sound aus. Obwohl das Display nicht berührt wurde.

    Selten funktioniert es so, dass der Ton sauber abgespielt wird, bis ich tatsächlich eine Aktion durchführe.

    Das ist teilweise so, dass die Kameraden die App gar nicht hören.

    Vielen Dank für eure Erfahrungen!

    • Offizieller Beitrag

    Schau ich mir mal an.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in tiefergehenden Einstellungen der App ein Samsung Standard Sound für die App hinterlegt ist, diesen kann man auch nicht ändern! kann es sein, dass dieser Sound unter umständen die gewünschte Alarmierung abbricht?

    Heute bei einem realen Alarm haben 50% der Leute die App nicht mal geöffnet, weil sie NICHTS gehört haben.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind da grade dran, wir sind auch schon fertig damit - wir haben nur noch ein kleines Problem das wir lösen müssen dann kommt die neue Version.

    Als kleines guddie könnt ihr jetzt auch eure eigenen Töne hinterlegen (nur Android)

  • Erst einmal danke für die klasse App, läuft immer stabiler.

    In der neusten Beta habt ihr ja die Möglichkeit geschaffen, über das Profil eigene Alarmierungstöne mit einzubinden. Dies ist erst einmal sehr positiv.

    Ich habe aber bei meinem Samung Galaxsy S9+ ( Android 8.0.0) das Problem, dass ich den Alarmierungston zwar geändert bekomme, dieser dann aber sehr leise ist. Die einzige Option die ich jetzt habe, ist die Gesammte Lautstärke des Telefons hoch zu machen, dann aber mit dem Nachteil, dass alles mega Laut ist.

    Habe ich da eventuell was falsch eingestellt, oder haben andere dies auch ?

    Ansonsten immer noch ein mega Danke für Eure Bemühungen.

    Gruß StoniStone73

  • Hallo Zusammen,

    das Problem mit der Lautstärke kann ich bestätigen. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass beim Profil "Vibration only" die Sprachausgabe aktiv ist. Ist es möglich das man bei den Profilen das "TTS" separat einstellt. Das Profil "Stumm" habe ich noch nicht getestet.

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Mach doch die Lautstärke von Deinem Klingelton lauter bevor Du ihn ans Handy übergibst.

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg