Teamviewer "kostenpflichtige Nutzung festgestellt"

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Ich habe grad ein großes Problem mit dem Teamviewer. Vielleicht kann mir ja einer von euch ein paar Tipps geben:

    Und zwar habe ich den Teamviewer auf meinem PC und Handy und greife von dort auf zwei EM-PCs zu. Nun verwehrt mir Teamviewer seit neuestem den Zugang mit der Info, dass eine kommerzielle Nutzung festgestellt wurde und ich eine Lizenz kaufen solle. Nach etwa 60sec wird die Verbindung abgebrochen.

    Um Hilfe zu bekommen habe ich beim Support vom Teamviewer angerufen (online gibt es ja überhaupt keine Möglichkeit ohne Lizenz Support zu bekommen:thumbdown:). Die Dame am Telefon meinte dann nur lapidar "Wenn Sie von zu Hause auf einen PC im Feuerwehrhaus zugreifen ist das eine kommerzielle Nutzung...!" Sehe ich irgendwie nicht so, da wir damit keinerlei Geld verdienen und alles ehrenamtlich machen.

    Habt ihr Tipps / Ideen, wie ich die Verbindung wieder hergestellt bekomme?

    Sven / Andreas Habt ihr nicht eine Möglichkeit solch eine Verbindung auch irgendwie direkt über Connect anzubieten?

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wechsele doch auf RDP oder VNC.

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • Ich nutze auch schon seit längerem AnyDesk. Selbst wenn man sich für ne kostenpflichtige Lizenz entscheidet ist die nicht Mal Ansatzweise so teuer.

    Funktioniert auch super auf dem Handy

  • Hallo,

    ich habe vor ca. einem Jahr mal bei TeamViewer angefrage ob es lizenzrechtlich ok ist, wenn ich von Zuhause auf den PC im Feuerwehrhaus zugreife. In meinen Augen ist dies nicht kommerziell und ich erhielt auch diese Meldung. Auf meie Anfrage per Mail wurde leider nie geantwortet.

    Ich benutze nun RemoteUtilities. Man kann sich dort eine kostenlose Lizenz für kommerzielle Nutzung erstellen. Auf die PC's im Feuerwehrhaus kommt dann der RemoteUtilities Host und auf dem Gerät von dem man daruf zugreifen möchte der RemoteUtilities Viewer. Funktioniert alles wirklich gut und ist eine sehr gute Alternative.