Wäre es Möglich einen Google Maps Link, welcher nicht die Adresse sondern die Koordinaten enthält, für die Zusatzalarmierung bereitzustellen?
MfG
Alex
Wäre es Möglich einen Google Maps Link, welcher nicht die Adresse sondern die Koordinaten enthält, für die Zusatzalarmierung bereitzustellen?
MfG
Alex
Also ich meiner einer der dann über die Zusatzalarmierung verschickt wird
Ja, probiere es mal aus, das via Telegram zu versenden. Der EinsatzMonitor sollte dann %LATITUDE% und %LONGITUDE% mit Koordinaten füllen, sodass der Link dann funktioniert.
Ach jetzt kapiere ich es ja funktioniert danke
Servus zusammen,
könnt ihr mir das nochmal erklären? Ich versteh das nicht ganz wo genau ich den Link einpflegen soll?!
Besten Dank für die Rückmeldung.
Ich hab das bei mir über die Gruppen gesteuert:
Einstellungen -> Gruppen -> dort sind verschiedene Grußßen mit den verschiedenen Infos angelegt.
Den Alarmtext passt du entsprechend an.
Frage für mich zum Verständnis:
http://maps.google.de/maps?q=%25LATI…ort)&t=k&z=1919
Wozu die "25"? Das sind doch keine Variablen aus dem EM, oder?
%25 sind die Anführungszeichen für die Variablen.
vielen Dank für das Erklären!
Klappt
Hatten eben einen Einsatz, ich hab jetzt in der Zusatzalarmierung Telegram folgendes stehen:
Genau so hat das jetzt der EM via Telegram verschickt, die Variablen wurden nicht ersetzt. Woran kann das liegen?
Wir bekommen die Gauß-Krüger Koordinaten geliefert, sind die zum Zeitpunkt der Zusatzalarmierung evtl noch nicht umgerechnet?
tonizeiner du musst in dem Link das
(Einsatzort)
entfernen, so dass nach dem ...LONGITUDE%25 gleich das &t... kommt, ohne Leerzeichen
hm, ok, das erkärt wieso der Link nicht funktioneren würde... aber die Variablen hätten doch trotzdem durch den EM ersetzt werden müssen!?
Hab grad bei uns geschaut.
Mach die ganzen
25
auch raus. Sprich nur
http://maps.google.de/maps?q=%LATITUDE%,%LONGITUDE%&t=k&z=19
wir haben am Ende nur einmal die 19 da stehen und nicht 1919, geht beides. Ich hab aber keine Ahnung ob und wo da ein Unterschied dadurch entsteht bzw für was die 19 steht.
Danke!
Danke!
Hat es bei dir dann geklappt? Wir bekommen am Fax auch Gauß Krüger Koordinaten. Rechnet der EM automatisch um? Kannst du den Link der dann letztendlich funktioniert noch als einstellen? Danke!
Hat es bei dir dann geklappt? Wir bekommen am Fax auch Gauß Krüger Koordinaten. Rechnet der EM automatisch um? Kannst du den Link der dann letztendlich funktioniert noch als einstellen? Danke!
Ja funktioniert