1. Community
  2. Dokumentation
  3. Status / Uptime
  4. Links
    1. Download
      1. EinsatzMonitor
      2. EinsatzManager
    2. Connect Portal
    3. Shop
  5. Bugtracker
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Softwarelösungen
  2. EinsatzMonitor
  3. Support / Fehlermeldungen & Wünsche
  4. Archiv

Email

  • Stefan112
  • 2. Januar 2015
  • Erster offizieller Beitrag
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Stefan112
    Community Team
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    Beiträge
    250
    • 2. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Habe hier noch 2 aktuelle Emails.


    EINSATZ! 1140039537 Ort: Deißlingen, Bittelbrunnenstraße, ART: Benzin/Ölspur Ölspur Bei: Bem: bis in die Felder hinaus


    EINSATZ! 1140039410 Ort: Mittelhardt, B 27 Schwenningen->Deßlingen, ART: Kleineinsatz Baum über Straße Bei: Bem: ca. 200 m vor 4-spuriger


    Ist es Möglich, dass der Text hinter Bei: und Bem: als Sachverhalt angezeigt wird?


    Gruß Stefan

    • Inhalt melden
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sven
    Administrator
    Reaktionen
    2.550
    Trophäen
    3
    Artikel
    8
    Beiträge
    6.415
    • 2. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Ja, kann aber ein Paar Tage dauern. Ich geh davon aus das Bem für Bemerkung steht?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook


    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Timo
    Team
    Reaktionen
    84
    Trophäen
    2
    Beiträge
    292
    • 2. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Wäre super wenn man das allgemein Konfigurieren kann. Unsere Alarmmails sehen wie folgt aus:


    ALARM;Fulda;Fulda;Pacelliallee;4;Klinikum Fulda;;B;F BMA;Brandmeldeanlage;;FD 1-46-1,FD 41-46-1,FD 1-30-1,FD 1-11-2,B-Dienst 04,FD 1-24-1,FD 1-44-1,FD WBK (1-44-1)


    Jeder Baustein ist durch ein Semikolon Getrennt.

    Dokumentation und Community


    YouTube | Facebook

    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sven
    Administrator
    Reaktionen
    2.550
    Trophäen
    3
    Artikel
    8
    Beiträge
    6.415
    • 2. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    wir arbeiten grade an einer Benutzerdefinierten Auswertung, noch ein paar Tage Geduld :)

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook


    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan112
    Community Team
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    Beiträge
    250
    • 2. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Ja genau fûr Bemerkubg

    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wernerg
    Community Team
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    2
    Beiträge
    287
    • 2. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    @Sven&Team: aber bitte net sooooo kompliziert wie bei FE und AM 3.......da schreckt mich schon immer allein die "Anleitung" ab :-/ ;)

    Beste Grüße :thumbup:


    Werner 8)

    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sven
    Administrator
    Reaktionen
    2.550
    Trophäen
    3
    Artikel
    8
    Beiträge
    6.415
    • 3. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    @wernerg kommst du damit klar?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook


    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan112
    Community Team
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    Beiträge
    250
    • 3. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Sieht verständlich aus ;)

    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wernerg
    Community Team
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    2
    Beiträge
    287
    • 3. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Sven: hm, wenn ihr manches Wort ("....pattern") für nicht so IT- bzw. Softwarebewanderte (OCR hab ich immer Programmen überlassen) erklärt bzw eine Anleitung dafür bereitstellt, wie ich das z.b. aus den jetzigen Secur-Cad Mails hinbekomme.....dann wahrscheinlich. Für den "Notfall" wäre ja die Bereitstellung der jetzigen, durch euch generierten "Standardauswertung" als "Rückfallebene" sinnvoll?! ;)

    Beste Grüße :thumbup:


    Werner 8)

    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Andreas
    Administrator
    Reaktionen
    335
    Trophäen
    3
    Beiträge
    710
    • 3. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Die bisher verwendeten Standardauswertungen werden wir als Default anlegen.


    Viele Grüße

    Entwicklung


    YouTube | Facebook | Telegram

    Gefällt mir 1
    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sven
    Administrator
    Reaktionen
    2.550
    Trophäen
    3
    Artikel
    8
    Beiträge
    6.415
    • 3. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    @wernerg: Keine Angst wir werden weiterhin unserem Plug & Play treu bleiben und werden unter anderem deine Secur-Cad Mail direkt in den Code eingebaut lassen somit ändert sich für dich eigentlich überhaupt nichts.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook


    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    Gefällt mir 1
    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wernerg
    Community Team
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    2
    Beiträge
    287
    • 3. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Gerade dieses "Plug and Play" hat eure Software ja bisher auch entscheidend (für solch "Programmier-DAU's" wie mich ;) )mit ausgezeichnet!

    Beste Grüße :thumbup:


    Werner 8)

    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sven
    Administrator
    Reaktionen
    2.550
    Trophäen
    3
    Artikel
    8
    Beiträge
    6.415
    • 4. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    @Stefan112 @timo771 schaut mal unter "Mailauswertung" -> benutzerdefiniert wir haben für euch auch Templates angelegt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook


    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan112
    Community Team
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    2
    Beiträge
    250
    • 4. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #14

    Habe eben folgende Mail getestet:
    EINSATZ! 1140039410 Ort: Mittelhardt, B 27 Schwenningen->Deßlingen, ART: Kleineinsatz Baum über Straße Bei: Bem: ca. 200 m vor 4-spuriger


    Diese funktioniert ohne Probleme.
    Wenn die Mail allerdings so lautet:
    EINSATZ! 1140039410 Ort: Mittelhardt, B 27 Schwenningen->Deßlingen, ART: Kleineinsatz Baum über Straße Bei: Fam. Roth Bem: ca. 200 m vor 4-spuriger
    Wird nur der Text hinter Bem: als Sachverhalt angezeigt.


    Habe versucht die Auswertepattern zu ändern:
    EINSATZ! {{WORTODERZAHL}} Ort: {{ORT}},{{STRASSE}},{{HAUSNUMMER}} ART: {{EINSATZSTICHWORT}}Bei: {{SACHVERHALT}}Bem: {{SACHVERHALT}}


    So wird aber auch nur 1 Sachverhalt angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass beides als Sachverhalt erkannt wird?


    Gruß Stefan

    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Andreas
    Administrator
    Reaktionen
    335
    Trophäen
    3
    Beiträge
    710
    • 4. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #15

    Wir werden die benutzerdefinierte Mailauswertung in den nächsten Wochen noch ausbauen. Mit der ersten Version wollten wir erst einmal prüfen, ob dies ein Weg ist, den wir weiterverfolgen sollten.


    Viele Grüße
    Andreas

    Entwicklung


    YouTube | Facebook | Telegram

    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Timo
    Team
    Reaktionen
    84
    Trophäen
    2
    Beiträge
    292
    • 5. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Die Alarmauswertung funktioniert soweit ich das testen konnte schon mal super :)
    Werde aber noch ein wenig weiter testen. Die Bedienung finde ich auf jeden Fall Super. Das ist der richtige Weg!


    Vielen Dank :)


    http://cl.ly/image/373O0V452F0e

    Dokumentation und Community


    YouTube | Facebook

    Gefällt mir 2
    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powa
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Beiträge
    20
    • 13. Januar 2015
    • #17

    Hallo!


    Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben bezüglich der Auswertung geben?


    Folgende Meldung wertet perfekt aus:
    Sirenenalarm (Brandeinsatz/AST1) für Treffling: EO Kötzing 3 GDE Seeboden 10:44
    Pattern:
    Sirenenalarm ({{EINSATZSTICHWORT}}/{{WORTODERZAHL}} ) für {{WORTODERZAHL}}: EO {{STRASSE}}, {{ORT}} {{WORTODERZAHL}}:{{WORTODERZAHL}}


    Am Monitor steht : Brandeinsatz/AST1 für Treffling


    Die Stille Alarmierung wertet nicht aus:
    Stiller Alarm (Brandeinsatz/AST1) für Treffling: EO Kötzing 3 GDE Seeboden 10:44
    Pattern:
    Stiller Alarm ({{EINSATZSTICHWORT}}/{{WORTODERZAHL}} ) für {{WORTODERZAHL}}: EO {{STRASSE}}, {{ORT}} {{WORTODERZAHL}}:{{WORTODERZAHL}}


    Folgendes steht dann am Monitor: Stiller Alarm (Brandeinsatz / AST1) für


    Ein weiteres Problem stellt sich bei folgender Alarmierung:
    Sirenenalarm (Brandeinsatz/AST1) für Treffling: EO CAMP ROYAL X Jugendherberge,Seehofstrasse 23 GDE Seeboden 10:44


    Muss ich für solche Alarmierungen eine eigene Pattern bauen??


    Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben??


    Danke im Voraus
    Powa

    • Inhalt melden
  • Andreas
    Administrator
    Reaktionen
    335
    Trophäen
    3
    Beiträge
    710
    • 13. Januar 2015
    • Offizieller Beitrag
    • #18

    Hallo,


    eine kleine Frage noch dazu, befindet sich zwischen Straße und Ort ein Komma oder nicht?


    EDIT: Um eine bessere Auswertung zu erzielen, solltest du außerdem all nicht auf Eure Einsatzstichworte passende Patterns löschen. Andernfalls kann es passieren, dass dann ein falsches, auch passendes Pattern bei der Alarmierung verwendet wird.
    Für den dritten Fall solltest du ebenfalls ein neues Pattern anlegen, da die Struktur des Inhalts hier anders ist, vermutlich passt hier die Variable {{OBJEKT}} ganz gut.
    Um die Anzahl der Pattern gering zu halten kannst du aber die ersten beiden Pattern zusammenlegen indem du "Sirenenalarm" bzw. "Stiller Alarm" durch den Paltzhalter {{BELIEBIGERINHALT}} ersetzt:
    {{BELIEBIGERINHALT}} ({{EINSATZSTICHWORT}}/{{BELIEBIGERINHALT}}) für {{BELIEBIGERINHALT}}: EO {{STRASSE}} GDE {{ORT}} {{ZAHL}}:{{ZAHL}}



    Viele Grüße
    Andreas

    Entwicklung


    YouTube | Facebook | Telegram

    • Inhalt melden
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powa
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Beiträge
    20
    • 13. Januar 2015
    • #19

    Hallo!
    Ups, Sorry zwischen Straße und Ort befindet Sich ein Komma!


    Ah danke schon mal für´s erste!


    lg

    • Inhalt melden
  • Powa
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Beiträge
    20
    • 14. Januar 2015
    • #20

    Hallo nochmals!


    Hab die Benutzerdefinierte Auswertung soweit hinbekommen, einzig die Anzeige in der obersten Zeile macht mir noch etwas zu schaffen.


    Bei Automatischer mailauswertung hab ich folgendes am Screen:
    http://www.ff-treffling.at/images/Diverse/einsatz automatisch.png


    Bei Benutzerdefinierter mailauswertung hingegen:
    http://www.ff-treffling.at/images/Diverse/einsatz benutzerdef.png


    Bitte um kurze Tipps!
    Danke

    • Inhalt melden
    • 1Seite 1 von 2
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Team
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  1. Navigation
  2. Community
  3. Dokumentation
  4. Status / Uptime
  5. Links
    1. Download
      1. EinsatzMonitor
      2. EinsatzManager
    2. Connect Portal
    3. Shop
  6. Bugtracker
  7. Datenschutzerklärung
  8. Team
  9. Impressum
  10. Suche
  11. Optionen
  12. Aktueller Ort
  13. Softwarelösungen
  14. EinsatzMonitor
  15. Support / Fehlermeldungen & Wünsche
  16. Archiv
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen