Einsätze (über Tetra)

  • Guten Morgen!

    Die Funktion zum Unterdrücken von doppelten Aussendungen über die Websocket Schnittstelle ist in TETRAcontrol Version 4 jetzt drin:

    Dazu in die Datei "Config.txt" die Zeile

    Code
    AlarmShowMin=1

    eintragen, dann werden alle Alarme verarbeitet, aber doppelte unterdrückt.

    Oder

    Code
    AlarmShowMin=2

    dann werden nur Alarme verarbeitet, die in der GSSI-Liste mit "Anzeigen=1" markiert sind und doppelte unterdrückt.

    Das ganze funktioniert derzeit nur wenn das FuG/P8GR über die Schnittstelle an TETRAcontrol angeschlossen ist, nicht bei TETRAcontrol Clients (Netzwerk).

    Eine Konfiguration über die Programmoberfläche ist in Arbeit.

  • Das hängt davon ab, wann Du Deine Version gekauft hast und ob Du einen Wartungsvertrag hast.

    Kunden mit Wartungsvertrag erhalten normalerweise automatisch eine aktualisierte Lizenz. Falls nicht -> E-Mail an support@tetracontrol.de

    Ohne Wartungsvertrag: Ein Update ist kostenpflichtig, es muss aber keine komplett neue Lizenz gekauft werden. Eigentlich hätten alle Kunden eine Mail mit einem Update-Angebot bekommen sollen. Falls nicht, bitte auch einfach per E-Mail melden.

    • Offizieller Beitrag

    FFWSOG112 wäre auch was für dich?

  • Kurze Frage, wollte kein neues Thema aufmachen.
    Wieviele Webserver-Verbindungen verkraftet Tetra Control?
    Aktuell haben wir 7 EM am laufen. Jeder davon hat einen eigenen Webserver Account bei Tetra Control.

    Ich habe den Eindruck das nicht jeder EM die selben Daten empfängt. Jeder EM muss ja dann eine SDS von Tetra Control mpfangen die an das Datengerät gesendet wird von der Leitstelle? Nach dem letzten Einsatz haben nur 4 von 7 EM die SDS bekommen.
    Oder brauche ich nur einen Account für alle EM's einzurichten?
    Sven  Status 3 IT

    Einmal editiert, zuletzt von Florian0815 (7. Januar 2019 um 21:07)

  • Also ich habe hier gerade mal 5 TETRAcontrol Instanzen aufgemacht, die sich mit jeweils 3 Verbindungen (3 FuGs) auf denselben Server verbinden.

    Alle Daten kommen einwandfrei durch, d.h. auf allen Clients gleichzeitg an.

  • Hallo zusammen,

    kann ich eine RIC über TC auslesen und an den EM über den SUBRicfilter durchschleusen aber dann wie bei einer Whitelist überwachen ob ein Ort/Gemeinde drin ist oder nicht. Wenn unser Ort "Staufenberg" nicht als Ort drin ist, dann soll er auswerten und die dynamische AAO im connect wählen. Die dynAAO ist nicht das Problem sondern die Whitelist im EM.

    Denn nur bei dieser einen SUBRic soll er das prüfen, bei allen anderen ohne Auswertung.

    Verständlich beschrieben?:/

    • Offizieller Beitrag

    Ja verstanden, dafür müsste man eine If / Else Bedingung vorschalten können, was zur Zeit leider nicht geht.

  • Hallo Sven ,

    ihr habt ja schon den SubRIC-Filter im EinsatzMonitor implementiert.

    Ist es denkbar, dass ihr Euer zur Verfügung gestelltes Tool zur Alarmweiterleitung an mehrere Standorte so im EM implementiert, dass man direkt unter dem SubRIC-Filter dann noch eine Zeile hat, wo man die an Connect weiterzuleitenden SubRICs einträgt, was aber nicht den direkt angeschlossenen EM auslöst?

    Hätte den Vorteil, dass Städte mit einem Datenfunkgerät, welche aber in der AlarmSDS nicht die SubRIC mitgesendet bekommt, diese über einen anderen Standort mit P8GR abrufen könnte.

    Gruß

  • Hallo Sven ,

    ihr habt ja schon den SubRIC-Filter im EinsatzMonitor implementiert.

    Ist es denkbar, dass ihr Euer zur Verfügung gestelltes Tool zur Alarmweiterleitung an mehrere Standorte so im EM implementiert, dass man direkt unter dem SubRIC-Filter dann noch eine Zeile hat, wo man die an Connect weiterzuleitenden SubRICs einträgt, was aber nicht den direkt angeschlossenen EM auslöst?

    Hätte den Vorteil, dass Städte mit einem Datenfunkgerät, welche aber in der AlarmSDS nicht die SubRIC mitgesendet bekommt, diese über einen anderen Standort mit P8GR abrufen könnte.

    Gruß

    Aktuell würde alle Einsätze an Connect weiterleiten und dort über die AAO auswerten. Im EM setzt Du einfach im Alarmablauf eine Whitelist die nur die Ric durchlässt die den Standort betrifft. Alle andere Einsätze werden nach dem Upload über den Alarmablauf verwerfen

  • Aktuell würde alle Einsätze an Connect weiterleiten und dort über die AAO auswerten. Im EM setzt Du einfach im Alarmablauf eine Whitelist die nur die Ric durchlässt die den Standort betrifft. Alle andere Einsätze werden nach dem Upload über den Alarmablauf verwerfen

    Verstehe ich es richtig:

    Du bekommst alle Alarme über den P8GR und hast kein SubRIC Filter drin sondern brichst nach dem Übertragen an Connect im Alarmablauf den Einsatz ab?

    So sendest Du also die Alarme über Connect an andere Standorte?

  • Verstehe ich es richtig:

    Du bekommst alle Alarme über den P8GR und hast kein SubRIC Filter drin sondern brichst nach dem Übertragen an Connect im Alarmablauf den Einsatz ab?

    So sendest Du also die Alarme über Connect an andere Standorte?

    Richtig, sobald Du einen Subric Filter setzt, werden alle anderen Alarme vorher schon verworfen und landen nicht im Connect

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven ,

    ihr habt ja schon den SubRIC-Filter im EinsatzMonitor implementiert.

    Ist es denkbar, dass ihr Euer zur Verfügung gestelltes Tool zur Alarmweiterleitung an mehrere Standorte so im EM implementiert, dass man direkt unter dem SubRIC-Filter dann noch eine Zeile hat, wo man die an Connect weiterzuleitenden SubRICs einträgt, was aber nicht den direkt angeschlossenen EM auslöst?

    Hätte den Vorteil, dass Städte mit einem Datenfunkgerät, welche aber in der AlarmSDS nicht die SubRIC mitgesendet bekommt, diese über einen anderen Standort mit P8GR abrufen könnte.

    Gruß

    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, muss da mal in mich gehen, denn das Weiterleiten ist noch das Problem sondern die ganze Auswertung (Pattern) da mit zu integrieren.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Richtig, sobald Du einen Subric Filter setzt, werden alle anderen Alarme vorher schon verworfen und landen nicht im Connect

    Und ich kann die RIC wie im Subfilter einfach hintereinander mit , getrennt eintragen oder muss ich jede einzelne RIC in einer eigenen Whitelist aufführen im Alarmablauf?

  • Und ich kann die RIC wie im Subfilter einfach hintereinander mit , getrennt eintragen oder muss ich jede einzelne RIC in einer eigenen Whitelist aufführen im Alarmablauf?

    Du kannst in den Subric Filter mehrere Subrics eintragen. Die Whitelist beherrscht aber meines Wissens nur einen Eintrag und keine logische ODER Verknüpfung. Da müsstest Du nochmal den Sven fragen.