Einsätze (über Tetra)

  • Habe ich ja auch die ganze Zeit und läuft auch problemlos.

    Hintergedanke ist ein Ausfall der Leitstellensoftware. Dann kommt auch keine Mail. Alarmiert wird dann über TC.

    Ich könnte auch nur die ISSI von TC zur Auswertung nutzen - ist eine andere als die von der LST. Aber mich hat es dann einfach gereizt auszuprobieren.

    Vom Prinzip her ist es überflüssig erst via P8GR auszuwerten und dann per Mail updaten. Der Zeitunterschied liegt bei wenigen Sekunden. Zumal es ja eher die Ausnahme ist, dass die Leitstellensoftware aussteigt und die Alarmierung per TC kommt. Aber da die Möglichkeit besteht, habe ich Blut geleckt und wollte es zum Laufen bringen - und denke es hat geklappt.

  • Mingo Kannst Du Tipps oder eine Kleine Anleitung geben wie Du das bei Dir mit TC P8GR und Alarmemail gemacht hast?

    Dankeschön.

    Tipp: lass es! Macht auch keinen Sinn.

    Bei mir funktioniert es nicht. Grund hierfür ist folgender:

    Im Monitor eingestellt:

    - Alamablauf --> Whitelist: hier muss für die Sub der Filter gesetzt werden, z. B. "&20". Ich musste auch die gesamte Einsatzmeldung durchsuchen, da er die RIC so nicht nahm (war aber kein problem).

    In die Mail wurde dann ebenfall "&20" eingebaut und immer mit reingeschrieben - sonst würde sie ja von vornherein blockiert werden.

    - Connect --> Einsatz aktualisieren (egal ob Nummer oder Adresse - was man halt hat)

    - Einsatz --> Einsatzblocker: hier liegt dann der Hund begraben. Egal welche Zeit man einstellt, man verhindert ein Update.

    Über den P8GR kommen die SDS bis zu 5x an und das zu unterschiedlichen Zeiten. Vom Monitor wird 2 Sekunden gewartet, ob die SDS verkettet ist. Da haut schon mal die nächste SDS rein und die Meldungen werden zusammengebaut. Selbst wenn das nicht passiert, greift jetzt der Einsatzblocker. Hier kann als kleinster Wert 2 Sekunden eingestellt werden (1 Sekunde nimmt er nicht). In dieser Zeit ist dann aber auch die E-Mail da und wird dadurch geblockt. Folglich kein Update.

    P8GR-Mail funktioniert (bei mir) nicht.

    P8GR-Fax funktioniert bei anderen.

    Für mich ist ja der Hintergedanke gewesen, den P8GR als Datenmodem an den Monitor anzuschließen, um bei einem Ausfall der LST-Software noch über die App als Redundanz (mehr ist die App nicht - das vergessen hier scheinbar viele und wollen mit der App den "Piepser" ersetzen) alarmiert werden zu können.

    Das funktioniert auch! Die LST sendet mit einer anderen ISSI, als wenn sie bei Ausfall über Tetracontrol alarmiert. Fällt die Software aus und wird über TC alarmiert, kommt eben auch keine E-Mail. Trotzdem Wertet der Monitor dann eben die SDS von TC aus und alarmiert über Connect (Filter ISSI im Monitor unter TC definieren und Pattern anlegen).

  • OK, sehr schade. Sonst weiß auch keiner was?

    Wo bekomme ich den Authentifizieurungskey (Connect) her bzw. wo trage ich den ein in TC?

  • ok, die hab ich ja.

    Webserver IP ist für mich noch nicht klar.

    Wie bestimme ich die? Die IP Adresse im Netzwerk von dem Pc wo das Programm läuft?

    Gibt's bei TC eigentlich keine Hilfe Seite?

    Hast Du über Deinen P8GR SDS versenden können?