[Bug] Fahrzeug Leichen trotz Connect

  • Morgen,

    wir hatten heute nacht einen Einsatz und da ist uns aufgefallen das auf dem EM Fahrzeuge angezeigt werden die so nicht im Connect angelegt sind!

    Sie waren es aber mal direkt im EM.

    Wenn ich da auf Einstellungen -> AAO / Stichworte -> Fahrzeuge bearbeiten gehe, dann sehe ich diese Fahrzeuge und drunter steht "Fahrzeuge wreden durch Connect verwaltet!"

    Trotzdem wurden beim Einsatz nicht die Fahrzeuge aus Connect verwendet, sondern die die früher mal im EM angelegt wurden.

    Die Daten in der SQLite DB in der Tabelle ConnectVehicleCache sind alle richtig und decken sich mit dem was wir in Connect eingepflegt haben.

    In der Tabelle Fahrzeug stehen allerdings nach wie vor die damals in EM eingetragenen und die sind auch verwendet worden ?(

    Ich hab jetzt mal manuell die Tabelle Fahrzeug geleert in der Hoffnung das dann die Fahrzeuge aus Connect verwendet werden.

    Yves Kannst du mal schauen ob das tatsächlich ein Bug ist!?

    Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Ist dann auch nicht sinnig Fahrzeuge im EM zu haben, wenn es ein Slave ist...

  • Das ist richtig, aber das der EM die dann nicht entweder selbstständig löscht beim auf Slave schalten oder zumindest ignoriert wenn er Slave ist, wäre wesentlich sinnvoller. Zumal ja drunter steht das die Fahrzeuge über Connect verwaltet werden, was suggeriert das die aufgelistetn ohne Funktion sind.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst sowohl Master als auch Slave sein. Das geht also nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere weiss der AAO Algorithmus nicht woher die Daten kommen.

  • FFW31 Ah, jetzt wirds klarer, war mir nicht bewusst das man da zweigleisig fahren kann!

    Wir lösen unsere Einsätze ausschliesslich via ConnectAPI aus.

    Heisst das also das die Fahrzeuge aus EM priorisiert verwendet werden und Em die aus Connect nur verwendet wenn keine passenden im EM hinterlegt sind?