Platzhalter überschreiben / Koordinaten umrechnen

  • Hey Leute, hallo Yves (Sven hat mir geraten dich so direkt zu kontaktieren;))

    Ich habe folgendes Problem: Wir haben in unserem Einsatzgebiet relativ viele Einsätze welche Fließgewässer, Straßen bzw. Gelände ohne Adresse betreffen. Ich bekomme von der LS zwar Koordinaten, in einem Link zu unseren OEI, übermittelt, diese sind zwar Gauß Krüger aber nach einem anderen Bezugsmeridian. Ich müsste also um GK verwenden zu können "Rechtswert - 150.000" und "Hochwert

    + 5.000.000" verwenden.

    Ich bräuchte nun also entweder eine Textersetzung die rechnen kann ;), oder die Möglichkeit Platzhalter an ein Batch Skript o.ä. zu übergeben, dort umzurechnen und anschließend den ursprünglichen Platzhalter zu überschreiben.

    So ein Feature wäre vielleicht auch für andere noch ganz interessant und könnte nicht nur für Koordinatenumrechnung verwendet werden sondern auch für vieles andere (Datenabfragen, etc...). Alleine das Koordinatenthema dürfte vielen helfen?

    schönen Abend

    Manuel

  • Hallo,

    Kurze Frage an die Admins, bin verwirrt:
    Setzt ihr das Thema immer auf erledigt?

    Ist mir letztens schon aufgefallen und habs wieder auf unerledigt gesetzt, habe mir gedacht ich hab da was falsch gemacht...
    Aber heute ist es wieder auf erledigt :/

    lg
    manuel

    • Offizieller Beitrag

    Ist auf der ToDo, vermutlich steht es deshalb auf erledigt. Damit es nicht nochmal aufgenommen wird...

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • Hallo,

    Gibts dazu schon einen ungefähren Zeitrahmen? Meine Leute rennen mir die Bude ein deswegen :rolleyes::D
    Das aktuelle Plugin ist ja schon ein Schritt in die Richtung, aber gerade bei Kilometrierung auf Straßen usw. unpraktikabel.

    vielen Dank

    Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Ist als EM-8 aufgenommen und "In Progress". Genauen Zeitrahmen hat es keinen...

  • Möchte das ganze nochmal in Erinnerung rufen, hab doch sonst auch von einige gehört das sie das gerne hätten beziehungsweise Probleme damit haben...

    Gibt sicher wichtigeres, ist mir auch klar...aber gerade bei uns wo einfach viel Einsätze im freien Gelände stattfinden ist es doch ein relativ großes Problem...


    LG

    Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Habs mir mal selbst auf die todo genommen. Evtl lässt sich da was einfaches zaubern

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.