EM löst nicht aus (Mailfehler)

  • Hallo,

    unser EM hat heute morgen noch problemlos ausgelöst, bei dem Alarm heute Mittag hat er dann aber die Arbeit verweigert.

    Die Meldung in den Logs:

    Fehler beim Mailauslesen: System.ArgumentNullException: Value cannot be null. If you are downloading message from a server check if uid or messageNumber parameters are correct.

    Parametername: eml

    bei   .(Object , String , String )

    bei Limilabs.Mail.MailBuilder.CreateFromEml(String eml)

    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor.ReadImapMails(String& errorMessage)


    Kann damit auf Anhieb nicht viel Anfangen. Jemand eine Idee dazu?

    • Offizieller Beitrag

    scheint so als würde euer Mailserver spinnen, welchen Anbieter habt ihr?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hmmm...das ist ein eigener Mailserver. Der lief bisher sehr zuverlässig. Auch aktuell sehe ich keine Störungen. Ich bekomme die Einsatzmails parallel auf mein Telefon, das klappte Problemlos.

    Hast du einen konkreten Verdacht?

    Unsere IMAP Logs sehen eigentlich auch gut aus:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Verdacht ist, dass Du die Mail gelesen hast bevor der EM dies getan hat.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Mail zusätzlich im Handy hat schon oft Probleme gemacht => Bitte rauslöschen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.