Möglichkeit mehrerer AAO Pattern?

  • Hallo liebe Community,

    ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mein Problem ist, dass alle alarmierten Fahrzeuge im Monitor angezeigt werden, da auf unserm Fax nicht nur unsere Fahrzeuge, sondern auch die der mit alarmierten Wehren anzeigt.

    Die Reihenfolge der Fahrzeuge im Fax ist jedesmal kunterbunt, also muss ich den kompletten "Einsatzmittel" Bereich auf dem Fax als AAO definieren.

    Und jetzt das größte Problem ich werte die AAO aktuell mit dem Pattern:

    Name{{SONDERZEICHEN}}{{FUNKRUFNAME}}

    aus.

    So bekomme ich aber alle Fahrzeuge der anderen Wehren auf den Schirm.

    Also habe ich mir gedacht machst du einfach das AAO Pattern:

    Name{{SONDERZEICHEN}} Florian Parkstetten {{FUNKRUFNAME}}

    Hat auch ganz gut funktioniert nur unser ELW kann ich jetzt nicht mehr am Bildschirm anzeigen lassen, da das einen anderen Funkrufnamen hat:

    "Kater Straubing Land 12/1"

    So jetzt wusste ich mir nicht mehr zu helfen und frage deswegen euch ob es eine Möglichkeit gibt ein zweites AAO Patern anzulegen, oder wie ich sonst zum Ziel komme.

    Viele Grüße

    Alex

    • Offizieller Beitrag

    du kannst auch die anderen Fahrzeuge anlegen und auf nicht verfügbar setzen, somit sollten die in der AAO nicht mehr angezeigt werden.

    Ein zweiter AAO Pattern wird so schnell nicht umsetzbar sein.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • ok das wäre jetzt mehr oder weniger bescheiden, da wir vorallem mit dem elw durch den ganzen landkreis tuckern und ich somit fast alle fahrzeuge eintragen muss. Wäre es evtl möglich, dass nur fahrzeuge die einsatzbereit sind angezeigt werden und der rest vom AAO einfach nicht als umweg für ein zweites pattern?

    • Offizieller Beitrag

    Nutze doch die Textersetzung und füge dem ELW einfach "Florian Parkstetten" hinzu. Dann kannst Du den mit Deinem Pattern auswerten.

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg