Webseite in EM anzeigen OHNE Quickinfo`s

  • Hallo Zusammen,

    ich lasse in unseren Einsatzmonitor eine Webseite im Standby anzeigen.

    Da ich mit einem Fernzugriff-Programm auf unserem Einsatzmonitor zugreife, wird immer wieder nach dem Ausloggen die Maus in die Mitte von EM "positioniert".

    Soweit ist das auch kein Problem da ich durch eine Software die Maus nach 10 sekunden Ausblenden lasse jedoch erscheint dann immer genau bei der Webseite diese Quickinfo.

    Sprich wenn man mit der Maus auf ein "Objekt" im Internet-Explorer geht, erscheint nach einer kurzen Zeit so ein "Tooltip" oder auch "Quickinfo" genannt.

    Weiß jemand wie ich das unterdrücken kann das eben nicht mehr die Quickinfo angezeigt wird??

    Ich meine diese "Leiste".

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruß Peter

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

    • Offizieller Beitrag

    Lass die Maus doch durch eine Software an eine andere Stelle bewegen (anstatt sie nur auszublenden).

    P.S.: Welche Software nutzt Du für das Ausblenden?

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • kennst du so eine Software?

    Ich verwende derzeit "AutoHideMouseCours".

    Bin natürlich Dankbar wenn es eine andere Software gibt die einfach nach einer definierten Zeit den Mauszeiger in die "Ecke verbannt".

    Gruß Peter

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze Auto Mouse Mover (https://www.murgee.com/auto-mouse-mover/) damit der Bildschirm nicht in den Standby geht, da ich einige Einstellungen von Windows nicht verändern kann.

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • was hast du da den genau eingestellt?

    Ich hab die Software installiert aber irgendwie finde ich keinen "Automatische Ablaufreihenfolge"

    Ich kann in der Software ja angeben wo genau sich die Maus befinden soll (X, Y Koordinaten) aber wie bekomm ich das hin das die Software das automatisch macht nach 15 Sekunden "Ruhezeit"?


    noch eine andere Frage:

    Weißt du ob der Einsatzmonitor im Alarmfall das %EINSATZSTICHWORT% (das auch an das eigene Drucktemplate übergeben wird) evtl. auch an einer Batch- oder text-Datei übergeben kann?

    Ich möchte gerne das Stichwort an einem externen Programm übergeben.

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)