Umlaute werden durch ?? dargestellt

  • Hey,
    gibt es eine Lösung das Umlaute korrekt dargestellt werden ?

    Die Daten werden von Bosmon empfangen.

    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal bitte in deinem Log nach ob schon von BosMon die Umlaute nicht richtig übermittelt werden.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Daten von Bosmon per Netzwerkereignis übergeben lasse, werden die Umlaute als ?-Zeichen dargestellt.

    Wenn ich mir von Bosmon eine Email mit den Daten schicken lasse funktioniert es mit den Umlauten?!

    Hat dazu jemand eine Idee?

    Danke!

    Gruß Marwo

  • Hallo!

    Ja, so habe ich das im Moment auch gelöst. Aber schön ist das halt nicht! ;)

    Ich habe auch schon versucht die Umlaute durch die Textersetzung im Einsatzmonitor wieder zurück zu drehen, aber das funktioniert leider nicht.

    Mich wundert halt das es bei den Emails aus Bosmon funktioniert und beim Netzwerkereignis nicht?!

  • Ja ob schön oder nicht - nur die funktionalität zählt ;)
    Ich denke da müsste man mal beim Bosmon Entwickler fragen warum das auftritt, was ich mir spontan denken könnte das das mit
    der Datenbank und deren Zeichensatz zusammen hängt, da er beim Netzwerksenden auf die DB zurückgreift und das irgendwie mit einem anderen Zeichensatz versendet. Oder irgendwie so...