Hallo zusammen,
ich habe mal wieder das Problem, dass unsere Mitglieder nur Sporadisch Push Nachrichten erhalten dies tritt bei IOS und Android auf. Kann mir jemand helfen?? Wie bekomme ich das Problem gelöst?
Vielen Dank im Voraus
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder das Problem, dass unsere Mitglieder nur Sporadisch Push Nachrichten erhalten dies tritt bei IOS und Android auf. Kann mir jemand helfen?? Wie bekomme ich das Problem gelöst?
Vielen Dank im Voraus
Was steht denn bei den Nutzern im Pushlog?
Bei vielen steht "konnte nicht versendet werden" obwohl es bei anderen (gleicher Einsatz) Gesendet wurde... Wie kann es sein das es bei dem einen gesendet wir und bei dem nicht? Ich habe aber auch festgestellt das dies manchmal nicht ganz stimmt, was im Pushlog steht. Habe bei mir selber gesehen das der Einsatz über Push gemeldet wurde aber im Log steht nicht empfangen
Empfangen steht nur wenn wir zu 100% sicher sind, dass der Einsatz auch empfangen wurde. Bei Android mal auf die beta umstellen und bei ios hast du da auch könnte nicht versenden stehen?
Habe gerade eine Testnachricht gesendet.. Beim Versenden steht Testnachricht konnte nicht versendet werden! Trotzdem ist die Nachricht an einige raus gegangen.
Ich möchte echt kein Unmut verbreiten aber da müsste echt mal nachgebessert werden. Wir haben auch seit einigen Monaten die Vollversion wo wir für Bezahlt haben. Trotzdem Funktioniert es nicht. Ich habe auch viel mit Sven probiert und Logs zugeschickt. Irgendwie ist da der Wurm drin.
Bin über jeden Tipp Dankbar
Empfangen steht nur wenn wir zu 100% sicher sind, dass der Einsatz auch empfangen wurde. Bei Android mal auf die beta umstellen und bei ios hast du da auch könnte nicht versenden stehen?
Android Nutzer stellen um auf Beta, und bei IOS steht teilweise (nicht bei allen) konnte nicht versendet werden
Wann hätten Sie ios Nutzer das letzte Mal die App bei Internet geöffnet? Geht die testnachricht?
Alle Benutzer heute um ca. 21 Uhr um 21:15 und 21:30 habe ich eine Testnachricht versendet. Beim Versenden stand, das Versenden der Testnachricht ist fehlgeschlagen.. Trotzdem ist es an fast alle raus gegangen
Hast du mal überprüft ob fehlerhafte Geräte in den Profilen hinterlegt sind?
Ja dies habe ich überprüft. Es waren zwei Benutzer die irgendwie zwei Geräte Registriert hatten. dachte das es auch daran liegen kann. Die Benutzer haben die Geräte, die zu viel waren auch schon gelöscht. Zur Zeit liegt laut Connect kein Fehler vor.
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich bei allen entschuldigen für meine scharfen Worte, ich war wirklich am Verzweifeln.
Ich habe mir den EM gestern nochmals intensiver vorgenommen und habe folgendes feststellen können.
Bei Alarmen, wo die AAO am Monitor angezeigt wird, kommt auch eine Push Meldung auf alle Handys. Bei Alarmen ohne AAO am Monitor kommt keine Push. Ich gehe also davon aus das unser EM nicht immer die AAO auswerten kann. Im EM und im Connect Account sind dieselben AAO’s gespeichert. Bei uns gibt es zurzeit nur Folgende Einsatzstichworte H1- H3 / F1- F2 / W1- W3 und BMA. Also läuft nach meiner Einschätzung irgendwas bei der Auswertung der AAO’s falsch… nur Was? Ich habe auch schon versucht unter der einstellung Zusatzalarmierung, aus zu schalten das er nur Alarmiert, wenn eine passende AAO gefunden wurde. Leider ohne erfolg.
Verzeiht mir den fehler, frei nach dem motto:
Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!
Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen und wir bekommen das Problem gelöst.
Nutzt du jetzt Connect oder nicht? Wenn du Connect nutzt, dann brauchst du die AAO nur dort und nicht nochmal in Einsatzmonitor.
Ich nutze Connect.
Werden die Fahrzeuge die ausrücken sollen trotzdem auf dem EM gezeigt wenn dies nicht in EM gespeichert ist?
Wir haben auch vor einigen Monaten neue Funkrufnamen und Nummern bekommen. In Connect habe ich die neuen Nummern gespeichert. Zb. Wurde aus dem TSF-W 48 ein 42. Im EM ist er aber noch als 48 gespeichert. Dort habe ich ja auch nicht mehr die Möglichkeit das zu ändern. Es steht auch ein Hinweis, dass die Fahrzeuge nur über Connect verwaltet werden können. Wieso übernimmt er nicht die neue Nummer?
Connect kurz deaktivieren im EM, fahrzeuge bearbeiten, connect aktivieren
Wenn du Connect nutzt, dann empfehle ich dir, die AAO und die Fahrzeuge lokal zu löschen, dann kommen nämlich sehr Daten zentral von Connect.
Habe ich schon versucht... leider Ohne Erfolg. Es wird bei Connect auch nicht
explizit nach der Nummer vom Funkrufnamen gefragt. Es gibt nur die Optionen, Standortkennzahl- Fahrzeug- und Unterteilung. Ich gehe davon aus das mit Fahrzeug auch die Funkrufnummer geändert wird.
Irgendwie ist bei uns der Wurm drin bzw. ich mache Fehler
@ FFW31, das habe ich jetzt gemacht. Muss im Alarmablauf die Zusatzalarmierung gewählt werden? Ich habe im Alarmablauf auch die Funktion, in Connect Hochladen angewählt. Das müsste doch genügen?