Kann mir jemand erklären, ob TetraControl auch in Niedersachsen nutzbar ist ? Ich habe gehört bzw. gelesen, das es in NDS nicht möglich ist....
TetraControl in Niedersachsen
-
-
- Offizieller Beitrag
TetraControl ist überall nutzbar. Es ist ja nur ein Programm, das Daten des Funkgeräts auf dem PC darstellt.
Ob es geht ist abhängig, was für Funkgeräte ihr nutzt, und welche Funktion der Funkgerät freigeschaltet sind.
Welche Anwendung von Tetra stellst du dir vor?
-
- Offizieller Beitrag
Kann mir jemand erklären, ob TetraControl auch in Niedersachsen nutzbar ist ? Ich habe gehört bzw. gelesen, das es in NDS nicht möglich ist....
Die ASDN lässt für jede Gemeinde ein Funkgerät mit Daten-Plug zu ...
-
Die ASDN lässt für jede Gemeinde ein Funkgerät mit Daten-Plug zu ...
Das ist schon einmal gut zu wissen.
-
Hallo,
Ich habe eine Frage zu Tetra Control und da hier viele sind die sich scheinbar damit auskennen stelle ich die einfach hier mal.
Wir haben jetzt endlich unsere Freischaltung für die Status Funkrufgruppe bekommen und ich habe es jetzt ausprobiert das Funkgerät an den PC anzuschließen. Da ich an dem PC leider nur USB und keine serielle Schnittstelle habe wird mir im Gerätemanager nur ein unbekanntes Gerät angezeigt. Frage dazu hat das noch jemand direkt über USB angeschlossen und gibt es da vielleicht ein Treiber oder ähnliches?
-
Hat sich soebend erledigt. Habe ein Programm gefunden welches eine Virtuelle Serielle Schnittstelle herstellt und diese mit dem USB Port verbindet