Einsatz Manager - 1.0.2.10

    • Offizieller Beitrag
    • Fahrzeugdaten (incl. Status und Position) können beim Start aus Connect aktualisiert werden. Der zuletzt gesetzte Status ist dann beim Hinzufügen eines Fahrzeugs vorausgewählt.
    • Der Fahrzeugstatus kann aus Connect an den Einsatzmanager übergeben werden. Ist das Fahrzeug dem Einsatz bereits zugeordnet, wird der Status automatisch aktualisiert. Noch nicht hinzugefügte Fahrzeuge werden ebenfalls angezeigt und können mit dem entsprechenden Status zum Einsatz hinzugefügt werden.
    • Auf der Karte werden alle Fahrzeuge angezeigt, die in den letzte 30 Tagen einen Status mit Position gesetzt haben.
    • Beim Start wird die Suche nach im Netzwerk verfügbaren Einsatzmanagern nicht mehr automatisch ausgeführt. Stattdessen wurde hierfür ein Button hinzugefügt.
    • Der gerade aktive Einsatz wird in der Einsatzliste farblich hervorgehoben.
    • Beim Import der Einsätze aus Connect wird geprüft, ob der Einsatz bereits importiert wurde.
    • Einsatzstichworte für die Schnellstart-Seite können nun aus Connect importiert werden.
    • Die Sprache des Managers kann in den Optionen festgelegt werden.
    • Fehlerbehebung beim Starten des Managers als Host
    • Weitere kleiner Anpassungen
    • Der Einsatzmanager wurde mit einem neuen Zertifikat signiert, sodass für die Installation nun keine Administratorprivilegien mehr erforderlich sind.
    • Offizieller Beitrag
  • Dankeschön.

    Was mir aufgefallen ist, wenn ich über den Schnellstart einen Einsatz anlege, kann ich keine Ort hinzufügen. Nur wenn ich auf Neuen Einsatz erstellen klicke. Bzw unter Details.

    Nochetwas, wenn gerade ein Einsatz am laufen ist, ich haber schon einen weiteren Einsatz anlege, kann ich die Fahrzeuge hinzu buchen, die ja eigentlich in dem anderen Einsatz belegt sind. Ist das so gewollt?

    Gruß Basti

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    Einmal editiert, zuletzt von FFWSOG112 (1. Juni 2018 um 15:17)

    • Offizieller Beitrag

    Was mir aufgefallen ist, wenn ich über den Schnellstart einen Einsatz anlege, kann ich keine Ort hinzufügen. Nur wenn ich auf Neuen Einsatz erstellen klicke. Bzw unter Details.

    Das ist so gewollt. Man kann einen Einsatz schnell anlegen und möglicherweise schon Fahrzeuge zuordnen und erst später den Einsatzort oder andere Details ergänzen.

    Nochetwas, wenn gerade ein Einsatz am laufen ist, ich haber schon einen weiteren Einsatz anlege, kann ich die Fahrzeuge hinzu buchen, die ja eigentlich in dem anderen Einsatz belegt sind. Ist das so gewollt?

    Nicht unbedingt gewollt, war aber fürs erste weniger aufwändig.

    Viele Grüße

    Andi