Bekomme AAO nicht ausgewertet

  • Hallo,

    ich verzweifele gerade an der AAO.


    Unsere Alarmdepesche enthält am Ende die Information welche Taktische Einheiten und welche Fahrzeuge ausrücken sollen. Dies möchte ich auch auf dem EM am linken Rand angezeigt bekommen. Dies stellt mich jedoch vor ein großes Problem, denn es funktioniert einfach nicht.


    unsere Depesche empfangen wir so:


    21:00 18.04.

    01A

    Einsatzalarm: ENr:0012345*THY*VU PKW eingeklemmt*Musterort*Musterortsteil*(Einsatzobjekt Objekt) wenn vorhanden*Usertext Freitext*es rücken aus: WL TE Ortswehr voll,WL xx-52-01 RW Ortswehr



    ab und an werden wir mit unserem Rüstwagen in die Nachbargemeinde alarmiert, dies möchte ich natürlich für alle erkenntlich machen, dies bedeutet unter "es rücken aus" steht unser RW und nachfolgend die Fhz der Nachbargemeinde und evtl RTW´s.

    Fhz werden immer(bzw bisher) mit Funkrufnamen gefolgt mit Klarnamen angezeigt.

    Taktische Einheiten mit "WL TE Ortsname voll" oder "WL TE Ortsname Zug"

    Ist die Anzahl der Zeichen voll wird die Meldung abgeschnitten. z.B. WL TE Ortsn


    Wie bekomme ich jetzt die Fahrzeuge die nach "es rücken aus:" stehen auf den linken Bildschirmrand des EM? Diese sind immer durch Komma getrennt und der vorangegangene Teil der Nachricht wird mit * getrennt. Wie oben gezeigt.


    Kann mir jemand dabei helfen?



    SoLong

    • Offizieller Beitrag

    Den letzten Teil als AAO auslesen und dann ein AAO Pattern anlegen.

  • Den letzten Teil als AAO auslesen und dann ein AAO Pattern anlegen.

    Auswertung > AAO Pattern

    Das habe ich bisher immer unbeachtet. *kopfschüttel*


    Leider komme ich trotzdem nicht weiter. Er schreibt jetzt alle Fahrzeuge in einer Reihe weg.


    feuersoftware.com/forum/wcf/index.php?attachment/2165/


    Ich benötige nochmal nen Denkanstoß. Wenn ich jetzt "WL 21-23-11" als Funkrufname und "TLF Hollenstedt" als Bezeichnung, zeigt er mir es in der rechten Spalte an. Mache ich weiter mit den anderen Fahrzeugen ist alles wieder für die Katz. Kann es sein das alle Fahrzeuge als eines erkannt werden. Also das Trennzeichen nicht ausgewertet wird?



    Danke für euer Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Sven ist da was in Planung, dass die ausgewertete AAO aus dem Fax auch in Connect bzw in der App angezeigt wird?

    Wenn Du sie auswertest, sollte sie sowohl als auch angezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, kläre ab inwieweit man die vom EinsatzMonitor nach Connect übermitteln kann.

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem mit unserem AAO Pattern.

    Bei Einsätzen im Stadtgebiet lasse ich die Fahrzeuge über das Alarmstichwort anzeigen.


    Bei überörtlichen Einsätzen, wenn zB nur die DLK in die Nachbargemeinde fährt, möchte ich nur die eigenen Fahrzeuge, hier die DLK (FW OLS 1.DLK23.1) aus dem Alarmfax der Leitstelle auslesen. Alle anderen Fahrzeuge. hier mit dem Kürzel FW BSW sind von der Nachbargemeinde und sollen unberücksichtigt bleiben.


    Hinter den Fahrzeugen wird aber Uhrzeit und Status mit angezeigt. Ich bekomme die ganzen Zahlen und Zeichen nicht weggefiltert. Hat da Jemand eine Idee?

    Im Anhang das Pattern und das Anzeigenergebnis vom Monitor.


    VG Ede

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die nicht benötigen Fahrzeuge anlegen und in die 6 setzen, dann werden die nicht mehr angezeigt.

    Beim Pattern einfach am Ende mit Beliebiger Inhalt den Rest wegschlucken lassen. Ggf. brauchst du noch nen Zahl Platzhalter o.Ä