Einsatzkräfte Fahrzeuge zuordnen

  • Hallo,

    was würdet ihr davon halten, dass man die Möglichkeit hat, Einsatzkräfte, die auf Anfahrt sind oder schon da sind im Einsatzmonitor Fahrzeugen zuordnen kann.

    Also meine OF hat sehr oft Bereitschaft, aufgrund anderer Einsätze. Cool wäre die Möglichkeit, mit der Maus auf die Einsatzkraft zu gehen, linke Muastaste gedrückt lassen und die Einsatzkraft z.B. Elw 1 zuordnen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist weit weg von dem was der EM kann... es ist eine Einsatzansicht ohne Interaktion.

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

    • Offizieller Beitrag

    soll auxh ohne Interaktion bleiben. Wenn dann als eigenständige App, aber da wir jetzt schon keine Zeit haben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es könnte eine Funktion für den EinsatzManager sein...

    • Offizieller Beitrag

    Klappi Würde es Dich im EinsatzManager interessieren?

  • Hey Yves ,

    nee im Einsatzmonitor hätte ich es sehr interessant gefunden.

    Zweck soll so sein, bei uns teilt der erste Kommandant Personal ein und verwendet dafür ein Klammbrett. Was ist die Folge? Der Kommandant wird von allen belagert und jeder versucht aufs Brett zu gucken.

    Könnte man das mit der Maus am Monitor, so hätten alle gleich den Kenntnisstand.

    Insbesonders für Bereitschaften bzw. Sachen auf langer SIcht sehr sinnvoll aus meiner Sicht :)

    • Offizieller Beitrag

    Klappi Der EinsatzMonitor ist aber halt ein Monitor...

    Nach Einsatzbeginn könnte Dein Kommandant den Einsatz im EinsatzManager weiter verwalten und dort würde die Einteilung Personal auf Fahrzeuge auch Sinn machen. Vielleicht noch zur Info: Du könntest problemlos einen zweiten EinsatzManager betreiben, damit die Jungs auf dem gleichen Stand wie der Kommandant sind, bzw. den Bildschirm mirroren...

  • so hört es sich gut an☺

    Also ich wäre dafür😜, weiß ja nicht ob ich jetzt ganz alleine da stehe oder der Rest der Community das auch als sinnvoll sehen würde☺

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde zuerst die Benutzer aus Connect in den EinsatzManager importieren und anschliessend überlegen, wie man die Zuordnung am Besten macht.

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg