[BETA] "Neue APP"

    • Offizieller Beitrag

    Android 8.0

    App 0.0.1.041

    Samsung Galaxy S7

    Bei drücken auf "Passwort vergessen?" stürzt die App ab.

    Es kommt die Meldung "Feuer Software Connect Android angehalten"

    danke schau ich mir an.

    • Offizieller Beitrag

    * [FSAPP-99] - Mitglieder: Aktualisierung nicht mit dem Feed, Auch bei manuellem Aktualisieren kommt nicht die richtige Verfügbarkeit

    * [FSAPP-250] - Fix Java.Interop.JavaLocationException in

    * [FSAPP-252] - Fix System.NullReferenceException in Platform.GetRenderer (Xamarin.Forms.VisualElement bindable)

    * [FSAPP-253] - Fix System.Exception in ActionMessage.Invoke (Xamarin.Forms.VisualElement sender)

    * [FSAPP-255] - Fix System.InvalidOperationException in SimpleContainer.GetInstance (System.Type service, System.String key)

    * [FSAPP-256] - Fix Java.Lang.Error in ExceptionDispatchInfo.Throw ()

    * [FSAPP-257] - Fix java.lang.IllegalArgumentException in RadCalendarView.java line 1791

    * [FSAPP-258] - Fix System.ArgumentNullException in OperationViewModel.get_FahrzeugeItems ()

    * [FSAPP-259] - Fix System.ObjectDisposedException in RadBusyIndicator.set_VisibleContent (Xamarin.Forms.View value)

    * [FSAPP-260] - Fix System.ObjectDisposedException in JniPeerMembers.AssertSelf (Java.Interop.IJavaPeerable self)

    * [FSAPP-262] - Android Energieoptionen verhindern zeitnahe Push

    * [FSAPP-267] - Fix System.NotSupportedException in NotificationServiceFactory.Create ()

    * [FSAPP-222] - Support View für die Endbenutzer bauen

    * [FSAPP-231] - Fahrzeug Funkstatus über die APP ändern

    * [FSAPP-248] - Memberansicht - Verfügbarkeitsindikator schmaler machen

    * [FSAPP-254] - Mitgliederverfügbarkeit live laden beim wechseln - damit es hier keine Probleme mehr gibt

    * [FSAPP-265] - Telerik Update

    * [FSAPP-266] - Fahrzeugview überarbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Fragen zur neusten Android-Version:

    Beta oder für Alle?

    Fahrzeugstatus: Wer kann ändern? Alle?

    Fahrzeugübersicht sieht gut aus. Allerdings ist eine "Fahrzeugverfügbarkeit" nicht notwendig. Wenn nicht verfügbar, kommt das Fahrzeug auf "6" und fertig ...

    Meldung beim Start (siehe Screenshot):
    kommt die Meldung von euch? Warum?

    Mitgliederverfügbarkeit wurde beim ersten Versuch sofort aktualisiert - werde ich weiter beobachten (merkt man ja nur bei Änderung).

    Weiterhin ein kleiner Bug:

    Im Einsatz und über Bibliothek/ Einsatzhistorie sind alle Daten im 2. Reiter vorhanden.

    Über Bibliothek/ Einsatz fehlen RIC und Einsatznummer.

    Noch ein Wunsch: Die alte Kalenderdarstellung mit den Punkten für jeden Termin ;)

    Die Version läuft flüssig und sieht gut aus!

    Danke!

    Gruß

    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Fahrzeugstatus: Wer kann ändern? Alle?

    Fahrzeugübersicht sieht gut aus. Allerdings ist eine "Fahrzeugverfügbarkeit" nicht notwendig. Wenn nicht verfügbar, kommt das Fahrzeug auf "6" und fertig ...

    Nicht jeder hat eine Tetra-Anbindung!

    Meldung beim Start (siehe Screenshot):

    kommt die Meldung von euch? Warum?

    Mit der Optimierung kommen die Push nicht richtig an soviel ich weiss. Also deaktiviere das Ding!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben hier auch einige die über die API und FMS den Status an Connect weiter geben. Später sollen die Handys / Tablets auf den Autos auch die Position übermitteln. Und wenn ich die karte weg mache, was soll dann da hin?

    Du kannst den Status auch selbst setzen dazu muss in connect nur eine Funkgerätenummer hinterlegt sein, kann auch ausgedacht sein.

  • Ist das so gedacht, dass die Auto-Verfügbarkeit immer erst beim Öffnen der App gesetzt/geändert wird?

    Das macht m.M.n. relativ wenig Sinn, da ich die App nicht immer extra Öffne, wenn ich z.B. ins Büro gehe.

    Samsung Galaxy S8

    Android 8.0

    0.0.1.042

    App optimieren ist in den Energiespareinstellungen deaktiviert.

  • Die App muss dafür im Hintergrund laufen. Wie soll soll sie sonst deinen Standort abfragen wenn sie geschlossen ist?

    Schon klar, jedoch schließt sich die App scheinbar trotz der vorgegebenen Einstellungen (App-Überwachung aus, App-Optimieren aus, Energiesparmodus aus) irgendwann.

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal ums eins klar zu stellen, die APP schließt sich überhaupt nicht sondern, dass ist das Android, was die App beendet. Warum ist das so? Weil die dadurch die Akkulaufzeit erhöhen wollen. Ich experimentiere grade ein wenig was wir dagegen tun können.

  • Wir haben hier auch einige die über die API und FMS den Status an Connect weiter geben. Später sollen die Handys / Tablets auf den Autos auch die Position übermitteln. Und wenn ich die karte weg mache, was soll dann da hin?

    Du kannst den Status auch selbst setzen dazu muss in connect nur eine Funkgerätenummer hinterlegt sein, kann auch ausgedacht sein.

    Frage?

    Ich würde wirklich gerne den Status meiner Fahrzeuge über die App steuern. TetraControl ist keine Option. Wie habt ihr euch das jetzt vorgestelt? Mir geht es nicht um Einsätze sondern um die Verfügbarkeit. Z.B. Werkstatt (Termin, Dauer, Inbetriebnahme)

    • Offizieller Beitrag

    Verfügbarkeit kommt die Tage - das ist dann das rechts daneben - ist aber noch nicht klickbar

  • iPhone 6S - 11.4.1

    Beta 11.0.18.9

    Fahrzeuge: hier sind die Telefonnummern verschwunden (blöd wenn man welche zugewiesen hatte)

    Einsatzhistorie:

    Der Filter ist hier unwirksam. Er zeigt mit aktiviertem Filter alle Fahrzeuge an, ohne Filter eine komische Auswahl an Fahrzeugen

    In der Ansicht Einsatz zeigt er bei aktiviertem Filter die Fahrzeuge der AAO an, ohne Filter keine

    Kalender:

    Im Kalender können unter den Anmeldungen die Personen nicht angewählt werden. Es ist aber ein Pfeil vorhanden, der das suggeriert

    PS: Der Kalender beginnt immer noch am Sonntag ;-P

    Einstellungen:

    Unter Hilfe und Support --> Response sind die Zahlen überlagert und dadurch nicht lesbar

    Mitglieder:

    Klicke ich in der Ansicht Mitglieder auf ein Mitglied und gehe dann zurück in die Ansicht, verschwinde alle Mitglieder und die Zähler stehen auf null. Reiterwechsel und dann erneut in die Ansicht wechseln lässt die Mitglieder wieder erscheinen --> Fehler bleibt

    Durch runterziehen können die Mitglieder auch wieder zum auftauchen gebracht werden

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diese beiden Probleme nicht unter iPhone 7...

    • Offizieller Beitrag

    Kalender:

    Im Kalender können unter den Anmeldungen die Personen nicht angewählt werden. Es ist aber ein Pfeil vorhanden, der das suggerie

    Mitglieder:

    Klicke ich in der Ansicht Mitglieder auf ein Mitglied und gehe dann zurück in die Ansicht, verschwinde alle Mitglieder und die Zähler stehen auf null. Reiterwechsel und dann erneut in die Ansicht wechseln lässt die Mitglieder wieder erscheinen --> Fehler bleibt

    Durch runterziehen können die Mitglieder auch wieder zum auftauchen gebracht werden

    Diese Fehler kann ich mit dem iPhone 7 ebenfalls nicht bestätigen.

    Zusätzlich zu den o.g. habe ich vermutlich noch einen Bug entdeckt. Mein Kalender zeigte nur noch vergangene Termine an, keine zukünftigen mehr. Seitdem ich unter ->Einstellungen -> Newsfeed den externen Newsfeed "FeuerwehrMagazin" aktiviert habe, zeigt mir die App wieder zukünftige Termine an.

    • Offizieller Beitrag

    Android 8.0

    APP 0.0.1.042

    Samsung Galaxy S7

    Es kann nur der Fahrzeug Status des ersten Fahrzeug geändert werden, bei den darauffolgenden wird die Zahl nicht übernommen

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Änderung wiurd auch unten übernommen ;)

    Wer darf ändern? Nur Admin oder auch Moderatoren?

    Gruß

    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Änderung wiurd auch unten übernommen ;)

    Wer darf ändern? Nur Admin oder auch Moderatoren?

    Gruß

    Carsten

    auch mods