[BETA] "Neue APP"

    • Offizieller Beitrag

    Wobei "automatisch" heissen sollte, dass die Connect Einträge wieder greifen und nicht die "automatische Verfügbarkeit" der App.

  • Das schwierige hierbei ist es wieder jedem Recht zu machen. Eigentlich wäre es optimal, wenn jeder selbst die Priorität setzen könnte...

    Ich kann mir folgende Szenarien vorstellen.

    Beispiel 1:

    Ich habe in der App 5km eingetragen. Tagsüber fahre ich aber 10km von der Arbeitsstelle aus an. Hier macht es Sinn, dass der Connect Eintrag Priorität vor der AutoVerfügbarkeit hat.

    Beispiel 2:

    Ich habe flexible Arbeitszeiten oder zeitweise Homeoffice und Setze meine grundsätzliche Verfügbarkeit nach der Kernarbeitszeit... Wenn ich aber in dieser Zeit doch zuhause bin, wäre ich gerne verfügbar.

    In diesem Fall müsste die AutoVerfügbarkeit Priorität vor den Connect Einträgen haben.

    In beiden Fällen möchte ich aber (bspw. Krankheit o.ä.) jederzeit mit wenigen Klicks meinen Status (egal durch was er gesetzt wurde) temporär überschreiben...

  • Hallo zusammen, die neue App ist echt super geworden. Ich hätte da aber eine kleine Anregung.

    Es wäre super wenn man in dem newsfeed die Beispiel Bilder durch Bilder von dem Einsatz ersetzen kann. Am besten dann natürlich einstellbar über die Gruppen wer die Bilder sehen kann. Das würde unseren Pressewart die Arbeit erleichtern, alle sind auf dem gleichen Stand, es sieht besser aus und für die Einsatzdokumentation auch nicht schlecht.

    Feuerwehr Wiefelstede

    IPhone XR

    iOS 14.4.1

    Beta Test App

    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.

    Connect mit Synchronisation zu E-LION

    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 11

  • Betriebsystem: iOS

    Version: 11.4.1

    App Version: 11.0.18. 2

    Folgendes Problem. Wir haben vorhin einen Einsatz gehabt. Wollte mich zu Einsatzort navigieren lassen mit der App. Bei IOS greift die auf die App Karten um zu navigieren. Nur konnte die Navi App damit nicht viel anfangen und schickt mich immer irgendwo in die USA. Wenn ich die gleichen Daten nehme und Google Maps damit füttere, funktioniert alles bestens und ich komme da hin wohin ich soll. Meine Frage, ist es möglich der App vorzugeben welche Naviapp es nutzen soll?

    • Offizieller Beitrag

    [FSAPP-141] - Fix java.lang.StackOverflowError in StaticLayout.java line 835

    [FSAPP-142] - Fix java.lang.StackOverflowError in Paint.java line 508

    [FSAPP-144] - Fix java.lang.IllegalArgumentException in FragmentManager.java line 1413

    [FSAPP-159] - Fix System.InvalidOperationException in SimpleContainer.GetInstance (System.Type service, System.String key)

    [FSAPP-161] - Kalender - Beim Termin wird das Haus bei Standort bei langem Text in die länge gezogen

    [FSAPP-162] - Termin der morgen beginnt wird als "gleich" angezeigt im Feed

    [FSAPP-165] - Fix Java.Lang.IllegalArgumentException in ExceptionDispatchInfo.Throw ()

    [FSAPP-166] - Fix java.lang.StackOverflowError in Paint.java line 1842

    [FSAPP-167] - Fix System.ObjectDisposedException in JniPeerMembers.AssertSelf (Java.Interop.IJavaPeerable self)

    [FSAPP-168] - Fix Java.Lang.Error in ExceptionDispatchInfo.Throw ()

    [FSAPP-169] - Fix java.lang.StackOverflowError in Pools.java line 154

    [FSAPP-170] - Fix System.InvalidOperationException in NewsAddViewModel+<OnActivate>d__30.MoveNext ()

    [FSAPP-171] - Fix java.lang.StackOverflowError in Pools.java line 154

    [FSAPP-172] - Fix java.lang.StackOverflowError in StaticLayout.java line 800

    [FSAPP-173] - Fix java.lang.StackOverflowError in StaticLayout.java line 711

    [FSAPP-179] - Fix System.ArgumentNullException in MainActivity.OnResume ()

    [FSAPP-184] - S4 Mini - Crash beim Laden vom Newsfeed

    [FSAPP-186] - Fix java.lang.StackOverflowError in StaticLayout.java line 800

    [FSAPP-187] - News stundenangabe durch heute ersetzen

    [FSAPP-147] - Newsfeed Add Butten von ganz schwarz evtl auf nur weiß mit rand?

    [FSAPP-149] - Link zum Orga erstellen auf der LoginPage

    [FSAPP-164] - Loginview Overlay anzeigen wenn Login fehlerhaft war

    [FSAPP-178] - Ladezeiten der Operationsview Speichern

    [FSAPP-181] - Loginview - Benutzername Watermark durch Emailadresse ersetzen

    [FSAPP-182] - Loginview - Textinput anpassen

    [FSAPP-183] - LoginView - Passwort vergessen feld besser sichtbar machen

    [FSAPP-188] - Newsfeed direkt auf den Startscreen umbauen

    • Offizieller Beitrag

    Meine Punkte zur aktuellen Beta:

    - In der Hauptansicht werden mir zu viele alte Termine angezeigt. Teilweise liegen diese 2 Wochen zurück. Ich bin der Meinung, dass abgelaufene Termine aus der Hauptansicht entfernt werden sollten. Diese werden ja immerhin noch auf der Kalender-Seite angezeigt, falls doch jemand nochmal nachsehen will.

    - Abgelaufene News sollten ebenfalls nach Gültigkeitsdatum entfernt werden. Wir benachrichtigen z.B. unsere Mitglieder nochmals vor einer anstehenden Übung, da sammelt sich dann schnell ein Haufen unnützer Informationen an.

    - Die Farbe des Kalendersymbols auf der Hauptansicht wenn möglich in die Kalenderfarbe einfärben, damit man immer gleich sehen kann welche Gruppen der Termin betrifft.

    • Offizieller Beitrag

    - Die Farbe des Kalendersymbols auf der Hauptansicht wenn möglich in die Kalenderfarbe einfärben, damit man immer gleich sehen kann welche Gruppen der Termin betrifft.

    Finde ich keine gute Idee, da es dann mit den Farben der Nachrichten bzw. Einsätze kollidieren kann. Kann man ggf. im Kalender nachschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich keine gute Idee, da es dann mit den Farben der Nachrichten bzw. Einsätze kollidieren kann. Kann man ggf. im Kalender nachschauen.

    deswegen ja auch nur das Kalendersymbol einfärben, nicht den grünen Balken links. Alternativ könnte man auch einfach einen weiteren Balken in der Kalenderfarbe hinzufügen.

    • Offizieller Beitrag

    deswegen ja auch nur das Kalendersymbol einfärben, nicht den grünen Balken links. Alternativ könnte man auch einfach einen weiteren Balken in der Kalenderfarbe hinzufügen.

    Sorry, falsch gelesen. Gefällt mir.

    • Offizieller Beitrag

    Betriebsystem: Android
    Version: 8.1.0

    App Version: 0.0.1.034

    Das Sortieren in der Mitgliederliste nach Verfügbarkeit (grün/gelb/rot) funktioniert bei mir nicht mehr.

    App bereits merfach neu gestartet --> keine Verbesserung

    wird in nächster Verison behoben

  • Bei mir erscheinen in der Einsatzhistorie die Einsätze doppelt. Und zwar von oben nach unten die Einsätze und unter dem untersten die selbe Liste nochmal.

    Kann ich bestätigen. Nur die Sortierung ist komplett durcheinander.

    Gibt es evtl die Möglichkeit die Einsätze variabel zu sortieren (Datum, Typ, Stichwort)?

    Betriebssystem: Android

    Version: 8.0

    App-Version: 0.0.1.034

  • Betriebssystem: Alle

    Wunsch/Anregung für die App:

    Bereits von mehreren Personen angesprochen, würden wir uns noch eine Implementierung der Wasserkarten.info Datenbank wünschen.

    Es wäre super, wenn der Gruppenführer oder Einsatzleiter vor Ort, direkt den Hydrantenplan mit dabei hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Betriebssystem: Alle

    Wunsch/Anregung für die App:

    Bereits von mehreren Personen angesprochen, würden wir uns noch eine Implementierung der Wasserkarten.info Datenbank wünschen.

    Es wäre super, wenn der Gruppenführer oder Einsatzleiter vor Ort, direkt den Hydrantenplan mit dabei hätte.

    ist aufgenommen

    • Offizieller Beitrag

    [FSAPP-163] - Fix java.lang.IllegalArgumentException in FragmentManager.java line 1413

    [FSAPP-176] - Fix Java.Interop.JavaLocationException in

    [FSAPP-189] - Mitglieder lassen sich nicht mehr sortieren in der übersicht

    [FSAPP-191] - Fix System.NotSupportedException in NotificationServiceFactory.Create ()

    [FSAPP-192] - Fix java.lang.IllegalArgumentException in FragmentManager.java line 1413

    [FSAPP-194] - MessagingCenter.Subscribe wurde zu oft aufgerufen

    [FSAPP-196] - Fix System.ObjectDisposedException in RadBusyIndicator.set_VisibleContent (Xamarin.Forms.View value)

    [FSAPP-197] - Beim neuöffnen der APP direkt in den Feed springen und nicht erst nachdem er auf den Einsatz geprüft hat

    [FSAPP-198] - Fix Java.Interop.JavaLocationException in

    [FSAPP-199] - Fix System.ObjectDisposedException in SlideView.OnSelectedIndexChanged ()

    [FSAPP-200] - Fix java.lang.StackOverflowError in Pools.java line 154

    [FSAPP-201] - Newsfeed Termin der heute Abend beginnt wir als morgen angezeigt

    [FSAPP-205] - Beim Klick auf eine News läd und dem zurückkommen in die APP läd diese neu

    [FSAPP-193] - Anzeigen, wenn nach einem neuen Einsatz gesucht wird

    • Offizieller Beitrag

    Sven

    Bekommt die Kalenderansicht irgendwann wieder die einzelnen bunten Punkte für die Termine?

    Gruß

    Carsten

    Welche meinst Du? Ich sehe dort bunte Punkte...