[BETA] "Neue APP"

    • Offizieller Beitrag

    Was ich auch dauernd zu hören bekomme ist die Anmeldung für Events die länger als 30 Tage in der Zukunft sind. Dies ist per App nicht (mehr) möglich!

  • Was ich auch dauernd zu hören bekomme ist die Anmeldung für Events die länger als 30 Tage in der Zukunft sind. Dies ist per App nicht (mehr) möglich!

    Warum nicht? Es gibt viele Veranstaltungen die zeitig bestätigt werden müssen! Da wäre es doch gut auch unter Terminen diese eine halbes jahr vorher zu bestätigen! Ich sehe da kein Problem. Warum geht das nicht mer?

  • Warum nicht? Es gibt viele Veranstaltungen die zeitig bestätigt werden müssen! Da wäre es doch gut auch unter Terminen diese eine halbes jahr vorher zu bestätigen! Ich sehe da kein Problem. Warum geht das nicht mer?

    Der Newsfeed wäre dann überlagert und im Kalender können die Anmeldungen momentan nicht frei geschaltet werden.

    Es besteht aber immer die Möglichkeit, sich in Connect für solche Termine anzumelden.

    Was auch kein Problem sein sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Release Notes - Feuer Software Connect APP - Version 18.07.2018

    ** Bug

    * [FSAPP-129] - Fix Java.Interop.JavaLocationException in

    * [FSAPP-132] - Fix java.lang.IllegalArgumentException in FragmentManager.java line 1413

    * [FSAPP-133] - Fix System.ObjectDisposedException in OperationViewModel+<LoadUserStatusItemsAsync>d__143.MoveNext ()

    * [FSAPP-134] - Fix java.lang.StackOverflowError in StaticLayout.java line 817

    * [FSAPP-135] - Person ohne Funktion hat ein "-" Icon, besser wäre gar keins

    * [FSAPP-136] - Fix System.ArgumentNullException in NewsfeedViewModel+<LoadNewsFeed>d__43.MoveNext ()

    * [FSAPP-137] - Fix Java.Interop.JavaLocationException in

    * [FSAPP-138] - Fix System.InvalidCastException in AndroidPositionProvider.RequestPositionAccess ()

    * [FSAPP-143] - Fix System.ObjectDisposedException in Timer.Dispose (System.Boolean disposing)

    * [FSAPP-145] - Fix System.InvalidOperationException in NewsAddViewModel+<OnActivate>d__30.MoveNext ()

    * [FSAPP-150] - Benutzerwechsel auf App, komplette Einsatz-Historie vom vorherigen Nutzer sichtbar.

    * [FSAPP-156] - Icon für Termine werden für die nachgeladenen Termine nicht angezeigt

    ** Task

    * [FSAPP-146] - Newsfeed - Termin Zeit 0 Stunden an - ab 0 umrechnen in Minuten

    * [FSAPP-154] - Terminanmeldung auch aus dem Kalender

    * [FSAPP-157] - Terminanmeldung du selbst durch eigenen Namen ersetzen

    * [FSAPP-158] - Ladebalken beim Feed laden wird erst sehr spät angezeigt

  • Der Newsfeed wäre dann überlagert und im Kalender können die Anmeldungen momentan nicht frei geschaltet werden.

    Es besteht aber immer die Möglichkeit, sich in Connect für solche Termine anzumelden.

    Was auch kein Problem sein sollte.

    Nein, in Connect sehe ich keine Möglichkeit. Die wenigsten Nutzer melden sich aktiv in Connect an. Entweder es erscheint in der App oder es sieht keiner...

    Es war doch mal im Gespräch, dass man initial nur 30 Tage lädt, wenn man aber bis zum Ende scrollt, werden weitere Termine nachgeladen. Wäre dies nicht eine Option die allen ansprüchen an Schnelligkeit und Vollständigkeit genügen würde?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, in Connect sehe ich keine Möglichkeit. Die wenigsten Nutzer melden sich aktiv in Connect an. Entweder es erscheint in der App oder es sieht keiner...

    Es war doch mal im Gespräch, dass man initial nur 30 Tage lädt, wenn man aber bis zum Ende scrollt, werden weitere Termine nachgeladen. Wäre dies nicht eine Option die allen ansprüchen an Schnelligkeit und Vollständigkeit genügen würde?

    Sven hat vorhin gerade die App veröffentlicht in der man sich auch weiter in der Zukunft anmelden kann.

  • Habe gerade bemerkt, dass in einem Termin Eintrag der auf den aktuellen Tag bezogen ist, "gleich" in der Beschreibung steht. Da könnte man evtl. "Heute" draus machen. Zudem könnte eine Unterscheidung von "1 Stunde" und "X Stunden" getroffen werden.
    Ist nur ein Schönheitsfehler, aber kann man ja mal hinten anreihen;)

  • Betriebsystem: Android / iOS
    Version: 11.4.1
    App Version: 11.0.18 (2)

    -Geofence Eingabe von Zahlen nicht möglich. Nur manuelles Tippen. Wenn man etwas löscht, bleibt immer 100 im Feld stehen. Bei einer Eingabe wird der Wert 15000 eingetragen. Veränderung nur durch +/- möglich

    -Man kann die App Version nicht anzeigen in der App (am Anfang erscheint das "Menüband" noch und verschwindet aber dann

    Einmal editiert, zuletzt von ffgeisling (19. Juli 2018 um 09:24)

  • Hallo,

    Mit ist gerade aufgefallen, dass ältere Kalender Einträge in der Android Beta 032 nicht mehr nachgeladen werden.

    Außerdem ist es nicht möglich die URL eines Google Kalenders nachträglich zu ändern.

    Viele Grüße

  • iOS 11.4.1 (6S)

    Beta 11.0.18.2

    Kalender:

    - in der Kalenderansicht werden die Punkte nur 4 Wochen voraus angezeigt. Termine selbst werden aber in der Übersicht, wenn man auf einen Tag geht an dem ein Termin aber kein Punkt ist, trotzdem angezeigt

  • Wenn die automatische Verfügbarkeit aktiviert ist, dann kann man nicht manuell setzen, ist so gewollt. Entweder oder...

    Nun ja, es gibt allerdings auch Situationen, wo man sich zwar im Radius der Verfügbarkeit befindet, dennoch nicht verfügbar sein könnte. Z.B. Krank, Alkohol getrunken, etc ;) Daher finde ich es schon auch sinnvoll, manuell seinen Status überschreiben zu können, ohne erst die automatische Verfügbarkeit deaktivieren zu müssen und dann manuell den Status auf nicht Verfügbar zu setzen.

  • Nun ja, es gibt allerdings auch Situationen, wo man sich zwar im Radius der Verfügbarkeit befindet, dennoch nicht verfügbar sein könnte. Z.B. Krank, Alkohol getrunken, etc ;) Daher finde ich es schon auch sinnvoll, manuell seinen Status überschreiben zu können, ohne erst die automatische Verfügbarkeit deaktivieren zu müssen und dann manuell den Status auf nicht Verfügbar zu setzen.

    Ja, ich sehe das ähnlich.

    Die Auto-Verfügbarkeit ist eine tolle Sache, um auch den Status bei den „Klick-Faulen“ aktuell zu halten... wenn sich dann aber schon jemand die Mühe macht das manuell zu setzen, hat das ja meistens einen Grund... auch wenn er nur 50m vom Gerätehaus weg ist.

    Und das System soll ja auch für die „einfachen“ Anwender leicht zu bedienen sein.