[BETA] "Neue APP"

  • iOS 11.4 (6S)

    Beta 11.0.17.3

    Newsfeed:

    - Anmeldefunktion für Termin am heutigen Tag nicht möglich. Auch kann ich nicht sehen wer sich gemeldet hat - wird nicht angezeigt.

    Bei uns ist heute Abend Ausbildung und bei dem Termin ist die Anmeldung aktiviert, aber die Auswahlmöglichkeiten sind nicht da. Beim gleichen Termin im gleichen Kalender, nächste Woche, ist die Option wieder vorhanden.

    Der Termin steht genau über der Jetzt-Linie und Anmeldungen sollten ja bis zum Termin möglich sein (besser wäre sogar, wenn man sich solange der Termin läuft an-/abmelden könnte). Es wird auch nicht „Anmeldung abgelaufen“ angezeigt.

  • Betriebssystem: IOS

    Version: 11.4

    App Version: 11.0.17.03


    Bugs:

    - Wenn ich einen Termin erstelle, der zu weit in der Zukunft liegt, (5. Oktober) dann stürzt mir die App nach dem Absenden ab. (Jüngere Einträge für den nächsten Tag usw. funktionieren.)

    - Im Dashboard wird mir ein Termin angezeigt, der in 12 Std. beginnt. Jedoch kann ich mich hierfür nicht Anmelden. (Es handelt sich um einen Serientermin der nicht verändert wurde.)

    - In der Kalenderansicht kann man sich zu den Terminen nicht anmelden. Nur im Dashboard ist das bedingt möglich.

    - Bei den Mitgliedern erscheinen ab und zu auch die Mitgleider, die sich noch nicht angemeldet haben. (Die nur eingeladen wurden.)

    - Bei Fahrzeuge wird erst beim hochwischen der Infos auch die Position des Fahrzeuges angezeigt. Jedoch bleibt die Position Map Ansicht unten stehen. (Es wäre schön, wenn die Kartenansicht größer erscheint.)

    - Wenn ein Einsatz in Connect entfernt wurde, bleibt dieser in der APP - History bestehen. Ausser man deinstalliert die App und installiert sie erneut. (Erst danach sind die Einträge bereinigt)

    - Nach einigen Test mit Alarmeingängen habe ich festgestellt, dass bei einem Alarmupdate der Einsatzbeginn unter Details nicht stimmt.

    Der Einsatzbeginn ist ja die Erstalarmzeit und nicht immer die Update Zeit.

    Könnte man da evtl. die Zeiten von den Updates mit einspielen. Somit Einsatzbeginn 08:10 Uhr - Update: 08:12 Uhr usw.???

    (Ich gehe davon aus, dass das noch nicht bearbeitet wurde. Nur zur Erinnerung.)

    - Einsatzupdate - Informationen unter Details werden upgedatet. Jedoch werden die Koordinaten nicht in der Navigation der APP upgedatet. Diese greift wohl immer auf die Straße + Hausnummer zu.

    (Ich gehe davon aus, dass das noch nicht bearbeitet wurde. Nur zur Erinnerung.)

    - Termineingabe. Hierzu wäre es schön, wenn die FELDER in denen man etwas eintragen muss (Feld für Beschreibung) klar erkennbar sind.

    Habe zuvor nicht gesehen, dass man in diesem grauen Feld etwas rein schreiben kann. Zudem springt dieses Feld leider nach oben, so dass man nicht sieht, was man dort reinschreibt.


    Wunsch:

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass bei einem EinsatzUPDATE der Alarm nicht erneut ausgelöst wird. Bzw. dass ich es abstellen kann.

    Sonst werden unsere leute vor lauter Klingeln noch verrückt. Ich hätte vor, die SDS für die Alarmierung zu verwenden und anschließend dies durch das Alarmfax UPDATEN zu lassen. Somit hätte ich alle Informationen kombiniert, die ich benötige.

    (Ich gehe davon aus, dass das noch nicht bearbeitet wurde. Nur zur Erinnerung.)

    DANKE

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    Einmal editiert, zuletzt von FFWSOG112 (5. Juli 2018 um 10:56)

  • iOS 11.4 (6S)

    Beta 11.0.17.3

    News:

    - kann aus der App raus, keine News erstellen. Weder mit dem Button im Newsfeed, noch aus dem Reiter News. Fehlermeldung: konnte nicht gespeichert werden.

    Fahrzeuge:

    - bitte wieder eine Sortierreihenfolge erstellen (Wunsch: Letzterstatus wieder oben).

    • Offizieller Beitrag

    Aktualisierung der Verfügbarkeiten nur nach manuellem Beenden!

    Teilweise 24h alte Daten - keine automatische Aktualisierung und auch nicht durch "runterziehen" - er läd, es kommt aber nichts neues.

    Bitte mit der Aktualisierung des Feed koppeln.

    Gruß

    Carsten

    Meinst du in der Mitgliederübersicht?

    • Offizieller Beitrag

    kannst du mir dazu ein video machen?

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt leider noch die Funktion den Fahrzeug Status in der App ändern zu können.

    Verfügbarkeit oder status?

    • Offizieller Beitrag

    ** Bug

    * [FSAPP-84] - Kalenderanmeldungen sind bei aktivem Event bereits geschlossen

    * [FSAPP-90] - Einstellungen vom Newsfeed gehen nicht / werden nicht übernommen

    * [FSAPP-91] - [iOS] Namen der Anmeldungen werden nicht immer angezeigt

    * [FSAPP-93] - Termin erstellen gibt es keinen zurück button von der Zusammenfassung

    ** Feature

    * [FSAPP-98] - AppCenter wieder einbauen für mehr Crashdetails


    ** Task

    * [FSAPP-86] - Mitlieder ohne Namen z.b direkt nach Einladung in der APP ausblenden

    * [FSAPP-92] - DriveTime - 45 Sekunden in der Nacht und 20 Sekunden am Tag dazu addieren

  • iOS 11.4 (6S)

    Beta 11.0.17.4

    News:

    - es können aus der App raus keine News erstellt werden

    Kalender:

    - Erster Tag ist immer noch der Sonntag. Bitte auf Montag ändern.

    Newsfeed:

    - Ein Termin (Start letzten Montag, endet heute um 24 Uhr) wird mit falschem Startdatum/-zeit angezeigt. Es wird das Datum/Uhrzeit des App-Start angezeigt. Dementsprechend wird auch die Dauer angezeigt. Ist das so gewollt?

    Einmal editiert, zuletzt von Mingo (8. Juli 2018 um 14:40)

    • Offizieller Beitrag

    Kalender:

    - Erster Tag ist immer noch der Sonntag. Bitte auf Montag ändern.

    Erster Tag sollte Sonntag sein, sonst ist Mittwoch nicht die Mitte der Woche ;)

  • Erster Tag sollte Sonntag sein, sonst ist Mittwoch nicht die Mitte der Woche ;)

    Kenne gefühlt keinen der Sonntag als ersten Tag definiert. Komisch das alle handelsüblichen Kalender an einem Montag beginnen.

    Die Begriffsklärung kann ja auch daher kommen, dass von Mo-Fr gilt und da der Mittwoch plötzlich wieder in der Mitte steht. Sa-So zählt zum Wochenende.

    • Offizieller Beitrag

    Kenne gefühlt keinen der Sonntag als ersten Tag definiert. Komisch das alle handelsüblichen Kalender an einem Montag beginnen.

    Die Begriffsklärung kann ja auch daher kommen, dass von Mo-Fr gilt und da der Mittwoch plötzlich wieder in der Mitte steht. Sa-So zählt zum Wochenende.

    Alle Kalender auf dem Computer erlauben den ersten Tag festzulegen und etliche nehmen als Standard Sonntag... ich überlebe aber auch eine Änderung auf Montag. Es gibt aber definitiv wichtigere Bugs zu beseitigen als diesen "Fehler"!

  • Alle Kalender auf dem Computer erlauben den ersten Tag festzulegen und etliche nehmen als Standard Sonntag... ich überlebe aber auch eine Änderung auf Montag. Es gibt aber definitiv wichtigere Bugs zu beseitigen als diesen "Fehler"!

    Bin da voll und ganz bei dir. Bringt keinen um und als Fehler würde ich es auch nicht ansehen - eher ein Makel ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bin da voll und ganz bei dir. Bringt keinen um und als Fehler würde ich es auch nicht ansehen - eher ein Makel ;)

    Gut, steht als FSAPP-60 in JIRA, brauchst Du also nicht mehr zu erwähnen ;)