[BETA] "Neue APP"

  • Betriebssystem: Android

    Version:8.0.0

    App Version: 0.0.1.020

    Was ist passiert ?: Push Menu ohne Funktion

    Wie kann man es nachstellen?: Alarm auslösen und Teilnahme bestätigen


    Das Push Menu bei Alarm ist ohne Funktion. keiner der Button funktioniert. Ich muß dazu in die APP wechseln um mich anzumelden.

  • Betriebssystem: Android

    Version:8.0.0

    App Version: 0.0.1.020

    Was ist passiert ?: Termine werden nicht dargestellt in einigen monaten

    Wie kan man es nachstellen?: Termin in Connect eingeben und diesen in der APP unter Kalender suchen. Ohne erfolg im Moment

    Ich will dazu noch einmal einen kleinen Report geben. Termine werden ca. 30 Tage von heute an dargestellt. Alles wass noch weiter in der Zukunft liegt sieht man nicht. Das ist aber nicht praktisch. Wir haben etliche Termine die Bestätigt werden müssen aber das kann man ja nicht. Bitte behebt das! Hatte bis vor ein paar Wochen super geklappt.

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Das Samsung Thema adressieren wir die Tage. samsung hat da wohl was verändert bei anderen Herstellern funktioniert es.

    Wie weit in die Zukunft brauchst du?

  • Das Samsung Thema adressieren wir die Tage. samsung hat da wohl was verändert bei anderen Herstellern funktioniert es.

    Wie weit in die Zukunft brauchst du?

    Ich dachte man könnte dann wieder alle Termine des Jahres offen sehen. Das wäre sicher hilfreich für Planungen. Wenn das nicht gehen sollte würden auch 6 Monate reichen. Denke ich.

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Das Samsung Thema adressieren wir die Tage. samsung hat da wohl was verändert bei anderen Herstellern funktioniert es.

    Wie weit in die Zukunft brauchst du?

    Der Kalender sollte schon alle Termine zeigen ... im Januar sollte man schon nachsehen können, wann die Weihnachtsfeier ist.

    Die Monate können dann aber bei Bedarf nachgeladen werden.

    Der 2. Monat kann ja beim Öffnen des Kalenders nachgeladen werden - alle weiteren nach Bedarf.

    Gruß

    Carsten

  • Morgen,

    ich weis nicht ob das schon gemeldet wurde, die Verfügbarkeitsanzeige im Newsfeed zeigt bei Mir grün, wenn ich aber übers Menü auf Verfügbarkeit gehe wird korrekt gelb angezeigt, so wie ichs im Connect eingestellt habe!?

    In meinen Augen wäre es auch Sinnvoll wenn man Den Status via App manuell überschreiben kann, dort dann aber den Status wieder auf "Automatik" setzen kann so das z.B. im Connect hinterlegte Statuszeiten greifen, das ist Momentan so ja nicht möglich, oder?

    Betriebssystem: Android

    Version:8.0.0

    App Version: 0.0.1.021

  • Weiteren BUG entdeckt.

    Bei der Kalenderdarstellung für eine ganztägige Veranstalltung wird diese nicht auf der APP unter Kalender dargestellt.

    Es ist zwar ein Punkt vorhanden, jedoch beim auswählen des Datums wird kein Eintrag hierzu ersichtlich.

    Gruß Basti

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    • Offizieller Beitrag

    Weiteren BUG entdeckt.

    Bei der Kalenderdarstellung für eine ganztägige Veranstalltung wird diese nicht auf der APP unter Kalender dargestellt.

    Es ist zwar ein Punkt vorhanden, jedoch beim auswählen des Datums wird kein Eintrag hierzu ersichtlich.

    Gruß Basti

    Bei ganztägigen Veranstaltungen aus Connect fehlt der letzte Tag, bei eintägigen somit alles ;)

  • Wäre es möglich, den Zeitraum in der App anzuzeigen (unter Verfügbarkeit), wenn die eigene Verfügbarkeit in Connect gesetzt wurde?

    Wäre es außerdem möglich, den Zeitraum (ebenfalls in der App) bei den Mitgliedern anzuzeigen, so wie ich es ja auch in Connect sehen kann? Damit man sehen kann wie lange jemand einen Status definiert hat.


    iOS 11.4

    Beta 11.0.16.17

    Fehler?

    Drücke ich in der App im Newsfeed auf rot, setzt er diesen Status für 7 Tage. Drücke ich in der App unter Verfügbarkeit auf rot, setzt er mich für 12h.

    Das ist etwas verwirrend.

    Soll das so sein und bleibt das so?

    • Offizieller Beitrag

    Release Notes - Feuer Software Connect APP - Version 01.07.2018

    ** Bug

    * [FSAPP-41] - Ganztagestermine über mehrere Tage aus Connect werden noch immer falsch dargestellt, sowohl im Kalender, wie im Newsfeed: der letzte Tag fehlt.

    * [FSAPP-65] - Termine wandern in den unteren Bereich der Timeline auch wenn diese noch laufen.

    * [FSAPP-67] - Nach dem News erstellen landet man nicht mehr auf dem Newsfeed

    ** Feature

    * [FSAPP-61] - Nachladen Termine im Kalender, wenn man in Zukunft schaut


    ** Task

    * [FSAPP-20] - Termine aus der APP erstellen

    * [FSAPP-63] - Eigene Feeds anpinnen, als default setzen

    * [FSAPP-64] - Xamarin + Telerik Version Update

    * [FSAPP-66] - Termine dürfen nur Moderatoren aufwärts erstellen

    * [FSAPP-72] - Benutzerrang auslesen und lokal Cachen

    * [FSAPP-77] - Organews wieder aktivieren für die Orgaadmins

  • Neueste Beta (02.07.).

    Per Hand nachgetragene Einsätze im EM und anschließendem hochladen nach Connect wird die Reihenfolge in der App nicht chronologisch angezeigt, sondern nach der Reihenfolge in der Datenbank.

    Im EM und auch in Connect wird es dagegen an der richtigen Stelle angezeigt.

  • Gude

    ich dachte die neue App wird erst den Betastatus beenden und dann veröffentlicht :-p

    Seit dem 26.6. ist die neue App auch für nicht Betanutzer verfügbar und leider noch Fehler behaftet. War das beabsichtigt?

    Das nicht alle zukünftigen Termine bei jedem geladen werden ist ja schon bekannt.

    Desweiteren stürzt die app bei mir ab wenn ich ein einzelnes Fahrzeug auswähle.

    Gruß Christoph

  • Betriebsystem: Android

    Version: 8.0.0

    App Version: 0.0.1.022

    Die Anmeldefunktion für den nächsten Termin (heute 19Uhr) ist auf einmal aus der Feedanzeige / Übersicht verschwunden.

    In Connect (Browser) ist nichts verstellt worden. s. Bilder

    eine maximale Anzahl von Anmeldungen wurde auch nicht eingestellt

  • iOS 11.4 (6S)

    Beta 11.0.17.1 und .2

    Einstellungen/Newsfeed:

    - Einstellungen werden nicht übernommen. Wenn ich z. B. die Magazine und Bilder abwähle, werden diese Einstellungen nicht übernommen.

    Kalender:

    - Anmeldung nicht mehr möglich. Die Buttons sind nicht mehr vorhanden.

    Einsatzhistorie: (Beta 11.0.17.2)

    - alle Einsätze sind zig-mal drinnen

    Edit: Nach Neustart wieder alles normal

    Einsatz:

    - livestatus funktioniert; dafür ist die Sortierreihenfolge weg. Fand gut das das Fahrzeug mit dem letzten Status oben stand.

    Edit: Nach Neustart macht er es wieder

    4 Mal editiert, zuletzt von Mingo (3. Juli 2018 um 22:15)

    • Offizieller Beitrag

    Beides bei mir nicht der Fall in 11.0.17.2

    • Offizieller Beitrag

    **Nur für Android => iOS mit dem nächsten

    * [FSAPP-78] - Samsung Rückmeldebutton funktionieren nicht bei Alarmpush

    * [FSAPP-87] - Ankunftszeit bis zur Wache wieder aktivieren

    * [FSAPP-89] - Send OperationDriveTime again 2 Connect