[BETA] "Neue APP"

    • Offizieller Beitrag

    geht erst mit dem neusten update, da ist es default deaktiviert

  • iOS 11.4 (6S)

    Beta 11.0.16.17

    Kalender:

    - Sonntag ist hier der erste Tag. Sollte besser der Montag sein


    Wünsche:

    Newsfeed:

    - Es werden zu viele vergangene Einsätze angezeigt. Rückblick von 14 Tagen ausreichend

    Geofence:

    - Einstellung der Meter gröber machen


    Ansonsten: :thumbup:

  • Neue Termine werden in der APP gar nicht mehr angezeigt. Eine Anmeldung ist so nicht möglich. Unter dem Reiter Kalender ist nur ein Termin sichtbar dieser ist am 30.06.2018. Alles andere ist weg. Im Feed wird auch nichts dargestellt. Außerdem ist mir aufgefallen das die APP im Moment sehr instabil läuft und oft beendet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Neue Termine werden in der APP gar nicht mehr angezeigt. Eine Anmeldung ist so nicht möglich. Unter dem Reiter Kalender ist nur ein Termin sichtbar dieser ist am 30.06.2018. Alles andere ist weg. Im Feed wird auch nichts dargestellt. Außerdem ist mir aufgefallen das die APP im Moment sehr instabil läuft und oft beendet wird.

  • Betriebssystem: Android

    Version:8.0.0

    App Version: 0.0.1.020

    Was ist passiert ?: Termine werden nicht dargestellt

    Wie kan man es nachstellen?: Termin in Connect eingeben und diesen in der APP unter Kalender suchen. Ohne erfolg im Moment

    Screenshot oder Video:

    Beispieltermin am 1. August, dieser wird nicht angezeigt. Auch nicht im Feed. Mehr kann ich jetzt nicht dazu schreiben. Ich hoffe du findest was.

    Danke

  • Das glaub ich liegt an den gleichen Datengeber für Feed und Kalender Ansicht, und der Feed geht ja 30 Tage in die Zukunft.

    • Offizieller Beitrag

    Newsfeed:

    - Es werden zu viele vergangene Einsätze angezeigt. Rückblick von 14 Tagen ausreichend

    Geofence:

    - Einstellung der Meter gröber machen

    Stehen schon auf der Todo-Liste

    Kalender:

    - Sonntag ist hier der erste Tag. Sollte besser der Montag sein

    Hab ich mit notiert.

    Mitglieder:

    - die Verfügbarkeit aktualisiert sich nicht. Erst nach einem App-Neustart aktualisiert sich die Ansicht.

    Auch nicht, wenn man von oben nach unten wischt?

    Termine werden noch nicht so weit in die Zukunft geladen. Ich notiere das mal mit.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    kurze Rückmeldungen der "Nicht-Betatester" zur aktuellen 1.021:

    # Kalender muss in der Kalenderansicht Daten nachladen (sonst ist der Kalender nicht wirklich nutzbar)

    # Geofence Bereich größer machen und zweite Schwelle für "bedingt Verfügbar" einbauen.

    # iOS: Schieberegler Geofence überlagert und schwer bedienbar

    # keine Fahrzeugdetails/ Position aus der Einsatzansicht heraus

    Sonst sieht es gut aus ;)

    Gruß

    Carsten

  • Betriebssystem: IOS

    Version: 11.4

    App Version: 11.0.16.17

    Bugs:

    - Manche KalenderICONS werden mit einem Bild (Avatar des Users) dargestellt.

    - Wenn man im Dashboard die Anmeldungen anschauen möchte werden beim zweiten mal Öffnen keine Namen mehr angezeigt.

    - Bei manchen Anmeldungen steht „du selbst“ bei anderen wieder sein Name.

    Bitte generell den Vornamen Nachnamen anzeigen

    - Bei Fahrzeuge wird erst beim hochwischen der Infos auch die Position des Fahrzeuges angezeigt. Jedoch bleibt die Position Map Ansicht unten stehen.

    - Wenn ein Einsatz in Connect entfernt wurde, bleibt dieser in der APP - History bestehen.

    - Nach einigen Test mit Alarmeingängen habe ich festgestellt, dass bei einem Alarmupdate der Einsatzbeginn unter Details nicht stimmt.

    Der Einsatzbeginn ist ja die Erstalarmzeit und nicht immer die Update Zeit.

    Könnte man da evtl. die Zeiten von den Updates mit einspielen. Somit Einsatzbeginn 08:10 Uhr - Update: 08:12 Uhr usw.???

    - Einsatzupdate - Informationen unter Details werden upgedatet. Jedoch werden die Koordinaten nicht in der Navigation der APP upgedatet. Diese greift wohl immer auf die Straße + Hausnummer zu.


    Wunsch:

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass bei einem EinsatzUPDATE der Alarm nicht erneut ausgelöst wird. Bzw. dass ich es abstellen kann.

    Sonst werden unsere leute vor lauter Klingeln noch verrückt. Ich hätte vor, die SDS für die Alarmierung zu verwenden und anschließend dies durch das Alarmfax UPDATEN zu lassen. Somit hätte ich alle Informationen kombiniert, die ich benötige.

    DANKE

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    3 Mal editiert, zuletzt von FFWSOG112 (27. Juni 2018 um 08:42)

  • Mir fehlt die Anzeige [RIC/Schleife] und [AAO]im Einsatztab. Zumindest in IOS wird dieses nicht angezeigt - Android weiss ich nicht...
    Ich hoffe es wird kurzfristig mit eingebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt die Anzeige [RIC/Schleife] und [AAO]im Einsatztab. Zumindest in IOS wird dieses nicht angezeigt - Android weiss ich nicht...
    Ich hoffe es wird kurzfristig mit eingebaut.

    AAO = Fahrzeuge, die sind doch da! RIC/Schleife ist doch nicht einsatzrelevant?

  • AAO = Fahrzeuge, die sind doch da! RIC/Schleife ist doch nicht einsatzrelevant?

    Ja schon, wäre aber besser dieses zusätzlich unter TAB Einsatzdetails zu sehen. Zur Anzeige von RIC/Schleife kann ich sagen, das es zumindest bei uns sehr wichtig ist, da wir einzelne Alarmgruppen haben wie z.B. DLK-Gruppe. In so einem Fall wissen die Kameraden nicht ob es sich um einen Vollalarm oder nur um ein Drehleiteralarm handelt. Es wäre blödsinn dafür auch noch in die Fahrzeugtab zu wechseln um dieses herausfinden zu können. Ich finde es wäre immer sinnvoll , möglich viele Informationen zum Einsatz an einer Stelle zu finden, statt minutenlang durch die Tabs zu klickern...

    • Offizieller Beitrag

    Ja schon, wäre aber besser dieses zusätzlich unter TAB Einsatzdetails zu sehen. Zur Anzeige von RIC/Schleife kann ich sagen, das es zumindest bei uns sehr wichtig ist, da wir einzelne Alarmgruppen haben wie z.B. DLK-Gruppe. In so einem Fall wissen die Kameraden nicht ob es sich um einen Vollalarm oder nur um ein Drehleiteralarm handelt. Es wäre blödsinn dafür auch noch in die Fahrzeugtab zu wechseln um dieses herausfinden zu können. Ich finde es wäre immer sinnvoll , möglich viele Informationen zum Einsatz an einer Stelle zu finden, statt minutenlang durch die Tabs zu klickern...

    Besser einmal klicken als redundante, inkomplette Informationen. Bei den Fahrzeugen siehst Du z.B. zusätzlich den Status... bei den Personen wer kommt... ist schon einen Klick wert.

  • Besser einmal klicken als redundante, inkomplette Informationen. Bei den Fahrzeugen siehst Du z.B. zusätzlich den Status... bei den Personen wer kommt... ist schon einen Klick wert.

    Wer zum Zeitpunkt eines Alarms dazu Zeit hat, kann es ja von mir aus auch gerne tun aber trotzdem finde ich die RIC/Schleifen Anzeige sinnvoll.

    • Offizieller Beitrag

    Die Ric sollte jetzt unter Details sichtbar sein