[BETA] "Neue APP"

  • Nein. Bringt nichts. Im Feed ist eine Termin geladen der auch im Kalender steht. Alle anderen Termine sind nicht mehr sichtbar. Weder im Feed noch im Kalender. Unter Connect sind diese aber alle eingetragen und es gab durch die Kameraden schon Bestätigungen ob sie an diesen terminen teilnehmen

    • Offizieller Beitrag

    Release Notes - Feuer Software Connect APP - Version Beta_03_24062018

    Bug

    • [FSAPP-48] - Einsatzmenüpunkt ist falsch beschriftet
    • [FSAPP-50] - Keine Möglichkeit in der App neue Nutzer hinzuzufügen
    • [FSAPP-52] - Beim ersten Laden des Newsfeed wird keine Ladebalken mehr angezeigt

    Feature

    • [FSAPP-8] - Beim Löschen von News Sicherheitsabfrage ("Willst du wirklich löschen")
    • [FSAPP-27] - Huawei Popup beim Start mit Inhalt füllen
    • [FSAPP-34] - Newsfeed KalenderIcon die 31 durch die Zahl des Termindatums austauschen
    • [FSAPP-37] - Farben der Kalender wieder einbauen
    • Offizieller Beitrag

    Sven Termine im Kalender sind bei mir auch nach App Neustart noch grün, im Feed wie auch in der Kalender Ansicht.

    Android 8.0.0

    Xiaomi Mi mix 2

    App 1.017

    Im Feed sind alle Termine grün, das ist normal, im Kalender haben sie auf iOS ihre Farben zurück... gab es eine neue Beta für Android?

  • Im Feed sind alle Termine grün, das ist normal, im Kalender haben sie auf iOS ihre Farben zurück... gab es eine neue Beta für Android?

    Nach Svens Beitrag oben habe ich aktualisiert, die Kalender Zahlen anstatt den Icons hab ich bereits, aber die Farben die in die Kalender Ansicht zurückkehren wollten sind noch grün.

  • iOS 11.4 (6S)

    Beta 11.0.16.15

    Kalender:

    - Sonntag ist hier der erste Tag, nicht der Montag

    Newsfeed:

    - Einsatz-Rückblick auf 14 Tage, wie bei den Terminen, angleichen. Für mehr gibt es die Historie.

    Verfügbarkeit:

    - Ist es möglich die Dauer der jeweiligen Verfügbarkeit, analog zu Connect, bei den Mitgliedern anzuzeigen?

  • Ich habe gerade einen Termin (verknüpft mit Google Kalender) eingepflegt. Der Termin wird in Connect und im EM angezeigt.
    In der Android-App ebenfalls - Aber nicht in der beta IOS APP 11.0.16.15
    Mehrmals neugestartet, keine Änderung !

  • iOS 11.4 (6S)

    Beta 11.0.16.15

    News:

    - ältere News werden im Newsfeed angezeigt, in den News tauchen diese, um sie ggf. löschen zu können, nicht auf.

    - Für Orga-Admins die Möglichkeit der Standort-Wahl hinzufügen. Früher konnte man den eigenen und alle Standorte wählen.

  • iPhone X mit iOS 11.4

    App 11.0.16.15

    Bugs:

    Bei Fahrzeuge wird erst beim hochwischen der Infos auch die Position des Fahrzeuges angezeigt. Jedoch bleibt die Position Map Ansicht unten stehen.

    Wenn ein Einsatz in Connect entfernt wurde, bleibt dieser in der APP - History bestehen.

    Nach einigen Test mit Alarmeingängen habe ich festgestellt, dass bei einem Alarmupdate der Einsatzbeginn unter Details nicht stimmt.

    Der Einsatzbeginn ist ja die Erstalarmzeit und nicht immer die Update Zeit.

    Könnte man da evtl. die Zeiten von den Updates mit einspielen. Somit Einsatzbeginn 08:10 Uhr - Update: 08:12 Uhr usw.???

    Einsatzupdate - Informationen unter Details werden upgedatet. Jedoch werden die Koordinaten nicht in der Navigation der APP upgedatet. Diese greift wohl immer auf die Straße + Hausnummer zu.


    Wunsch:

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass bei einem EinsatzUPDATE der Alarm nicht erneut ausgelöst wird. Bzw. dass ich es abstellen kann.

    Sonst werden unsere leute vor lauter Klingeln noch verrückt. Ich hätte vor, die SDS für die Alarmierung zu verwenden und anschließend dies durch das Alarmfax UPDATEN zu lassen. Somit hätte ich alle Informationen kombiniert, die ich benötige. DANKE

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    • Offizieller Beitrag

    Nach einigen Test mit Alarmeingängen habe ich festgestellt, dass bei einem Alarmupdate der Einsatzbeginn unter Details nicht stimmt.

    Der Einsatzbeginn ist ja die Erstalarmzeit und nicht immer die Update Zeit.

    Könnte man da evtl. die Zeiten von den Updates mit einspielen. Somit Einsatzbeginn 08:10 Uhr - Update: 08:12 Uhr usw.???

    Der Einsatzbeginn sollte nicht überschrieben werden. Ist dem dennoch so?

    Wunsch:

    Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass bei einem EinsatzUPDATE der Alarm nicht erneut ausgelöst wird. Bzw. dass ich es abstellen kann.

    Sonst werden unsere leute vor lauter Klingeln noch verrückt. Ich hätte vor, die SDS für die Alarmierung zu verwenden und anschließend dies durch das Alarmfax UPDATEN zu lassen. Somit hätte ich alle Informationen kombiniert, die ich benötige. DANKE

    Kannst Du in den Einstellungen unter Connect.

  • Der Einsatzbeginn sollte nicht überschrieben werden. Ist dem dennoch so?

    Unter Details wird der Einsatzbeginn angezeigt. Wenn ein neues Update herein kommt, wir dieses überschrieben.

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    Einmal editiert, zuletzt von FFWSOG112 (25. Juni 2018 um 11:46)

    • Offizieller Beitrag

    Unter Details wird der Einsatzbeginn angezeigt. Wenn ein neues Update herein kommt, wir dieses überschrieben.

    Das ist ein EinsatzMonitor Bug. Versuche es mir heute anzuschauen...

    • Offizieller Beitrag

    Wo genau kann man das einstellen?

    Habe mich geiirt. Das ist nur für Beenden und Abbrechen des Einsatzes. Ist eine Alarmierung bei einem Update denn nicht sinnvoll?

  • Habe mich geiirt. Das ist nur für Beenden und Abbrechen des Einsatzes. Ist eine Alarmierung bei einem Update denn nicht sinnvoll?

    Eigentlich schon aber wenn dann immer das Handy bimmelt wird man verrückt.

    Abstellbar wäre nicht schlecht.

    Da ich bei unserer Leitstelle keine Koordinaten per SDS erhalten, nehme ich mir diese vom Fax runter.

    Somit habe ich aber bei jedem Einsatz ca. 1,5 Minuten später eine erneute Alarmierung. Das kann ich nicht bringen.

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

  • iOS 11.4 (6S)

    Beta 11.0.16.15

    Verfügbarkeit:

    - die Ansicht aktualisiert sich nicht durch runterziehen. Habe Geofence aktiviert und war rot. Bin dann in den grünen Bereich gekommen, was im Newsfeed (Balkenanzeige) auch richtig dargestellt wurde. In der Verfügbarkeit blieb ich allerdings rot. Erst ein Neustart hat zur richtigen Anzeige geführt.

    News:

    - News werden im Newsfeed nicht in der Reihenfolge wie sie gesendet wurden angezeigt. Also die neuste News steht nicht zwangsläufig oben.

    Habe heute 3 News versendet. Die neuste findet sich in der Mitte wieder und wird somit evtl. überlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mingo (25. Juni 2018 um 18:11)