[BETA] "Neue APP"

  • Sven Noch ein Nachtrag, ich hab jetzt die App getestet und das Push Botton Menu beim Empfang einer Alarmmeldung (Komme, komme nicht, Später)funktioniert nicht. Ich muß immer bei der BETA in die APP wechseln um mich anzumelden.

    Android 8.0.0

    Samsung Galaxy S7

    Verion der APP: 0.0.1.011

    Außerdem möchte ich nochmals darum bitten dieses Menu wieder GROß darzustellen auf dem Handy!!!!!

  • News - Sichtbarkeit eingrenzen bitte auch über App möglich machen. Die wenigsten verwenden das Connect Portal

    Zudem den Fehler bei News Schreiben beseitigen. Textfeld rutscht immer nach oben.

    Einsatz - Möglichkeit einen Einsatz abzubrechen oder zu beenden damit die Kameraden nicht mehr kommen brauchen wenn es sich um einen Fehlalarm handelt oder der Einsatz beendet wurde.

    Geofance evtl. vom Admin festlegen. Umkreis des Feuerwehrhauses. Es geht ja immer um Verfügbarkeiten bei Kleinigkeiten. Ansonsten wird ja ganz normal alarmiert und dann kann ja jeder bestätigen ob er kommt oder nicht.

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    • Offizieller Beitrag

    Einsatz - Möglichkeit einen Einsatz abzubrechen oder zu beenden damit die Kameraden nicht mehr kommen brauchen wenn es sich um einen Fehlalarm handelt oder der Einsatz beendet wurde.

    Macht Deine Leitstelle das nicht?

  • iOS 11.4

    Beta 11.0.16.6

    Der Verfügbarkeitsbalken und auch das Symbol zum manuellen Einstellen der Verfügbarkeit sind farblos

    Im Newsfeed wird die Zeit bei Einsätzen nicht vom Einsatzbeginn gerechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Mingo (15. Juni 2018 um 22:48)

  • Nach ausgiebigen testen sind bei mir nur noch folgende Fehler aufgetreten:

    iOS 11.4

    Beta 11.0.16.6

    Newsfeed:

    - Zeit von Einsätzen wird falsch berechnet (in der Einsatzanzeige wird sie richtig, von Einsatzbeginn, angezeigt)

    Kalender:

    - Zeigt Sonntag als ersten Tag

    Bibliothek:

    - In der Einsatzanzeige bleibt nach dem Einsatz die Anzeige im 2. Reiter leer; in der -historie ist der Inhalt sichtbar.

    - Einsatzhistorie ist nur bei App-Neustart chronologisch.

    - Bei den Fahzeugen drehen die Pfeile in der „Eieruhr“ in die verkehrte Richtung (Pfeile zeigen nach links, drehrichtung rechts). Vermutlich ist das in der Einsatzhistorie genauso.


    Alles Andere funktioniert bei mir! Alle Kalender werden angezeigt, Anmeldungen werden nach der automatischen Aktualisierung übernommen und farblich korrekt dargestellt, Geofence funktioniert...

    Alles gut :thumbup:

  • Ich würde mir wünschen, dass in der App auch die Ric/Schleife mit angezeigt wird. (Entweder in der Hauptansicht oder in der Detailansicht). So kann man in der App sehen, ob es sich z.B. um einen Vollalarm oder einen Drehleiteralarm handelt usw..
    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass der Kalender im EM, nachdem die Verbindung zu Connect abgeschaltet und wieder aktiviert wurde, die Teilnehmerzahlen nicht wieder anzeigt bzw. aktualisiert.

    • Offizieller Beitrag

    Kalender:

    - Zeigt Sonntag als ersten Tag

    Das ist Geschmacksache aber kein Fehler... ev. konfigurierbar machen?

    • Offizieller Beitrag

    iOS 12.0

    App 11.0.16.6

    Ganztagestermine über mehrere Tage werden noch immer falsch dargestellt, sowohl im Kalender, wie im Newsfeed: der letzte Tag fehlt.

    Status im Newsfeed wird falsch angegeben: nicht der gleiche wie bei Members bzw. Availability.

    Übersetzungen sind inkonsistent: manchmal Deutsch, manchmal Englisch.

  • iOS 12.0

    App 11.0.16.6

    Ganztagestermine über mehrere Tage werden noch immer falsch dargestellt, sowohl im Kalender, wie im Newsfeed: der letzte Tag fehlt.

    Status im Newsfeed wird falsch angegeben: nicht der gleiche wie bei Members bzw. Availability.

    Übersetzungen sind inkonsistent: manchmal Deutsch, manchmal Englisch.

    bei mir werden die Ganztagestermine richtig dargestellt. Habe z. B. alle drei Wochen einen von Mo-So. Der wird auch so angezeigt.

    Der eigene Status wird bei mir ebenfalls korrekt angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    bei mir werden die Ganztagestermine richtig dargestellt. Habe z. B. alle drei Wochen einen von Mo-So. Der wird auch so angezeigt.

    Der eigene Status wird bei mir ebenfalls korrekt angezeigt.

    Zum eigenen Status: was bei mir nicht geht ist folgendes:
    In der App auf rot setzen, Status in Connect wieder aufheben, ich bleibe rot.

    Zu den Gannztagesterminen:
    Gleiche iOS Version? Vielleicht liegt es ja da dran?

  • Zum eigenen Status: was bei mir nicht geht ist folgendes:
    In der App auf rot setzen, Status in Connect wieder aufheben, ich bleibe rot.

    Zu den Gannztagesterminen:
    Gleiche iOS Version? Vielleicht liegt es ja da dran?

    Bleibst du im Newsfeed und unter Mitglieder rot?

    Hat sich der Newsfeed aktualisiert? Hast du die Mitgliederansicht aktualisiert?

    Dann könnte es an der iOS-Version liegen. Habe 11.4

    • Offizieller Beitrag

    Bleibst du im Newsfeed und unter Mitglieder rot?

    Hat sich der Newsfeed aktualisiert? Hast du die Mitgliederansicht aktualisiert?

    Dann könnte es an der iOS-Version liegen. Habe 11.4

    Nur im Newsfeed. Der Newsfeed aktualisiert sich meines Wissens alle 15 Minuten bzw. bei Neustart der App. Beides versucht, beides hilft nicht..

  • Nur im Newsfeed. Der Newsfeed aktualisiert sich meines Wissens alle 15 Minuten bzw. bei Neustart der App. Beides versucht, beides hilft nicht..

    Ja richtig. Spätestens beim Neustart der App sollte es ja funktionieren. Komisch...

    Ich probiere es gleich mal bei mir aus.

  • Yves Habe mich jetzt in der App über das Newsfeed auf rot gesetzt, unter Mitglieder war ich auch rot. In Connect wurde auch rot angezeigt, dann habe ich meine meine Verfügbarkeit zurückgesetzt und wurde in Connect grün. Wechsel zurück zur App - hier war ich unter Mitglieder auch grün. Im Newsfeed wurde ich, auch nach Aktualisierung rot angezeigt. Nach Neustart der App blieb das Feld farblos. Geofence aktiviert, Neustart der App - Balkenanzeige farblos. Irgendwann zeigt diese dann wieder die richtige Farbe an.

    • Offizieller Beitrag

    Mingo Geofence überschreibt den Status, Du musst schon ohne testen...

    • Offizieller Beitrag

    Mingo Wie

    iOS 12.0

    App 11.0.16.6

    Ganztagestermine über mehrere Tage werden noch immer falsch dargestellt, sowohl im Kalender, wie im Newsfeed: der letzte Tag fehlt.

    Status im Newsfeed wird falsch angegeben: nicht der gleiche wie bei Members bzw. Availability.

    Übersetzungen sind inkonsistent: manchmal Deutsch, manchmal Englisch.

    Fazit:
    Ganztagestermine aus Google Kalender scheinen korrekt zu sein; diejenigen aus Connect aber nicht, da fehlt der letzte Tag (Newsfeed und Kalender)
    Status geht (wieder).