[BETA] "Neue APP"

  • wenn ihr in Connect keine Fahrzeuge in der AAO stehen habt, ist es normal, dass die dann leer ist. Wenn eines eurer Fahrzeuge dann ein STatus drückt, taucht es dann dort auf. Beim nächsten öffnen ist es zur zeit aber wieder weg.

    aber in Connect muss es doch leer sein sobald man die aao am EM (Fax) auswertet... Oder nicht?

  • Wäre es denn möglich wieder das große PopUp bei Alarm einzubauen. Ich habe echt viele Benutzer die mit der jetzigen Einstellung nicht klar kommen und sich dann lieber gar nicht melden (Rückmeldung)



  • Avatare deaktivierbar machen. Mir reichen die Namen. Fotos oder Pictogramme brauche ich nicht. Ist sonst zu unübersichtlich.

    Alarmierung kommt nicht an, wenn man in der APP drin ist.

    Mir ist aufgefallen, wenn ich mich in der App befinde, kommt kein Alarm an. Somit bekomme ich auch nicht mit, dass ich alarmiert wurde.


    Bei der Alarmierung werden die alarmierten Fahrzeuge nicht dargestellt. Die sollten doch bei dem DrehleiterICON angezeigt werden oder?

    (Habe über Connect einen Testalarm los getreten und eine Einheit bestimmt.)

    Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Einsatz (in Connect) die Alarmgruppe und die Einheit schon garnicht mit gezogen werden obwohl sie ausgewählt wurden.

    Andreas


    Des weiteren wäre es gut, wenn beim Alarm auch der Einsatz aufploppt nachdem man in die App geht.

    Derzeit muss ich nachdem ich einen Alarm bekommen habe auf das OrdnerICON -> Einsatzanzeige.


    Bei Anmeldungen im Kalender läd die App die Angemeldeten Personen zu langsam. Liegt evtl. an den Avatars. Würde vorschlagen diese auch deaktivierbar zu machen. Wirkt sonst auch sehr unübersichtlich. (bei 3G)

    Persönliche Dashboard - Zudem wäre es evtl sinnvoll wenn jeder sein persönliches Dashboard anpassen kann. Also Termine die ein nicht interessieren wegdrücken kann damit die nicht angezeigt werden.


    Im Dashboard unter Termine - wird die Anzahl nicht mehr angezeigt die kommen. Bei manchen Terminen jedoch schon. (Es sind bei beiden Terminen Personen angemeldet, die auch kommen und zugesagt haben)


    Anmeldungen - Es ist vielleicht auch hilfreich, wenn man bei den Anmeldungen die Personen anklicken kann um die Adresse und Telefonnummer zu haben. Wie bei Mannschaft auch.

    Des Weiteren, wäre es wünschenswert beim Schreiben einer News, die Sichtbarkeit wie in Connect auch einzuschränken.

    Beim Text eingeben in die News rutscht das Textfeld wieder aus dem Bildschirm.

    Patnermodus - Vielleicht auch mit zugesagten Terminen zu Übungen.

    Der Status der Fahrzeuge wird nur aktualisiert wenn man aus den Fahrzeugen raus geht und wieder erneut rein geht. Nicht mit nach unten wischen.

    Gruß Basti

    Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schongau - https://feuerwehr-schongau.de

    Einsatz-Monitor mit SDS Auswertung und Alarmfax

    Anbindung an Connect

    Einmal editiert, zuletzt von FFWSOG112 (28. Mai 2018 um 19:28)

    • Offizieller Beitrag

    App springt einem Tag nach einem Einsatz immer noch in die Einsatz Ansicht!

    Lg Christian

    Ich konnte das verhalten nach einem klick auf eine News auch nachstellen. Ist das bei euch auch so, wenn ihr die APP komplett neustartet, dann springt die nicht mehr?

    • Offizieller Beitrag

    ========= 31.05.2018 =========

    • [Android] Speicherrechte werden jetzt direkt abgefragt und müssen nicht mehr manuel gesetzt werden
    • [Android] Bei Huwai Geräten erscheint jetzt eine Warnung, das "App Protect" bzw "App start" zu deaktivieren.
    • Geofence (automatische Verfügbarkeit) jetzt aktivierbar. Zur Zeit noch fest 1500 Meter um jeden Standort.
    • [Android] App springt nicht mehr dauerhaft in gleichen Einsatz / News.
    • Aktionsfarbe wurde von Rot auf Blau geändert.
    • Avatare in den Anmeldungen wieder entfernen.
    • In den Anmeldungen die Personen anklickbar machen
    • Offizieller Beitrag

    Betriebsystem: iOS

    Version: 11.4.6 Beta

    App Version: 11.0.15.20

    1) Ganztagestermine werden falsch (zu kurz) dargestellt. Startdatum: 18.05.2018; Enddatum: 21.05.2018; In der App ist der letzte Tag der 20.05.2018!

    2) Markierung Datum verschwindet. Im Kalender ein Datum auswählen. Dann auf den Termin klicken und mit Kalender zurück. Die Markierung des Datums verschwindet (schwarzer Kreis mit weisser Schrift).

    3) Einsatzhistorie ist nicht chronologisch geordnet.

    4) Datumformat wird nicht vom iPhone übernommen (Newsfeed, Einsatz, Einsatzhistorie, Log).

    5) Startbildschirm Button Placeholder umbenennen.

  • Betriebsystem: iOS

    Version: 11.4.

    App Version: 11.0.15.20

    Nach Update des iPhone X auf iOS 11.4. werden keine Einsätze bzw. Newsfeeds im ersten Tab angezeigt. Man sieht nur die blaue „Sanduhr“

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    kurzes Feedback zur 1.004 (Android):

    # Übersichtsseite immer noch "Platzhalter" für den feed

    # der --- JETZT --- Marker ist immer noch zu unauffällug (rot/gelb schraffierte Grafik als Trennelement - also richtig auffällig)

    # News werden beim Feed zeitlich bei der veröffentlichung einsortiert und laufen dann raus. Die noch gültigen News sollten Morgens neu in den aktuellen Bereich geholt warden.

    # Geofence hat heute Morgen funktioniert. Vermutlich wird der radius einstellbar? Bitte in zwei Stufen: b.B.: 10km Bedingt Verfügbar, 25km Nicht Verfügbar. Geofence hebelt den zeitgeteuerten Status dann ganz aus.

    # Beta Autostatus hat bei mir aktuell keine Funktion

    # Log läd ewig => App wird beendet (Absturz)

    # News-Übersicht: Es fehlt eine Nachricht - Ablaufdatum Morgen //EDIT: Jetzt aktualisiert!

    # Aktualisierung News-Seite, Einsatzhistorie: Dauert ewig, angezeigter Stand mehrere Tage alt

    # Können statische/ wenig geänderte Bilder (Fahrzeugfotos etc.) nicht lokal gespeichert werden und beim ersten Laden täglich aktualisiert werden? Kommt ja nicht ständing etwas Neues ...

    # vermutlich auf der Connect-Seite: Auch Google-Kalender sind jetzt zum Anmelden - das muss irgendwo steuerbar werden. (welcher Kalender zum Anmelden sein soll)

    # Unwetterwarnugen landen im Feed unter ---JETZT--- ... müssten solange aktiv über ---JETZT--- stehen

    # Gemisch aus deutschen und englischen Bezeichnungen in der App

    Die Einsatzanzeige konnte ich noch nicht testen (Fahrzeuge im Einsatz) ... kommt bestimmt noch was ;)

    Löppt!

    Gruß

    Carsten

  • iOS: 11.4 (6S)

    App: Beta 11.0.15.20

    Autostatus und Geofence aktiviert

    Fehler: Akkuverbrauch

    Habe festgestellt, dass der Verbrauch dadurch so hoch war, da die App anscheinend auf die Systemdienste „Kompasskalibrierung“ und/oder „WLAN-Netzwerk“ zugreift.

    Beide Dienste waren bei mir aktiviert. Eines der Dienste zu deaktivieren brachte keine Veränderung. Der GPS-Pfeil in der Statusleiste leerte sich kurz und füllte sich gleich wieder. Erst eine Deaktivierung beider Dienste löste dieses Problem. Nun wird permament der leere GPS-Pfeil angezeigt.

    Hoffe das hilft euch...

    • Offizieller Beitrag

    Läuft bei mir einwandfrei... versucht mal eine Neuinstallation.