[BETA] "Neue APP"

  • siehe Post #1

    Bekannte Bugs // TODO:

    • Sichtbarkeiten für News und Termine werden ggf. noch nicht richtig gefiltert (dies machen wir aber die Tage auf Serverseite fertig) Andreas  

    Ups sorry überlesen:saint:

    Ich weiß nicht ob die Zeit seit der Erstellung der News da mit rein fällt, aber mir wird 17h für eine vor 5 min erstellte News angezeigt;)

    • Offizieller Beitrag

    ja das ist normal - da die News nur Tage kennen und keine Uhrzeiten und wenn du für heute eine erstellst steht der Zeitstempel auf 00:00

  • Eigene Bilder für die Einsätze wären auch super wenn man diese einfügen könnte.

  • Hallo...

    die neue App gefällt mir sehr gut. Danke für euer Engagement!

    Da zu den Fehlern schon genug gesagt wurde hier mal paar Wünsche / Vorschläge von uns. Alles natürlich rein subjektiv ☺️

    Eigene Bilder für Einsätze wären schön, ja 👍🏼

    Ich würde mir noch wünschen, dass man auch eigene RSS Feeds einfügen kann. Gerne sowohl Serverseitig (bspw. für den Feed auf unsere eigene Homepage) als auch individuell Benutzerseitig.

    Habt ihr die Kommentare schon wieder entfernt? Die könnten durchaus interessant sein - sofern sie deaktivierbar sind. Wenn es geht auch in Abhängigkeit von der Art des Feeds.

    Und Top wäre noch, wenn man sich auch zu den per iCal angezeigten Terminen (wie bei Connect Terminen) anmelden könnte!

    Vielleicht kann man im Feed noch einen Filter integrieren?! So dass man bspw. über einen dynamischen Button nur die News (Einsätze, ...) anzeigen kann...

    Und - dann soll’s das auch gewesen sein für‘s erste - vielleicht kann man die eigenen Feed Beiträge gegenüber den externen News noch etwas abheben...

    • Offizieller Beitrag

    Oder zumindest die vorhandenen Symbolbilder ausblenden können - die "Fremdfotos" passen nicht und verwirren eher ...

    Gruß

    Carsten

    ist schon eingebaut

    • Offizieller Beitrag

    ist schon eingebaut

    Wie geht das unter iOS?

    • Offizieller Beitrag

    in nächster version

  • warum sollte ich ihn machen wenn ich alles in einer chronologischen Reihenfolge im feed habe ? dafür ist es doch! als Zusammenfassung von Ereignissen. Hier wird momentan eigentlich nur gesagt - das brauchen wir nicht da drin, das auch nicht und das schon gar nicht :D-

    Letztendlichen sieht das für mich so aus als würden wir den feed für nichts brauchen und können wieder zurück zur alten Ansicht. :thumbup:

  • warum sollte ich ihn machen wenn ich alles in einer chronologischen Reihenfolge im feed habe ? dafür ist es doch! als Zusammenfassung von Ereignissen. Hier wird momentan eigentlich nur gesagt - das brauchen wir nicht da drin, das auch nicht und das schon gar nicht :D-

    Letztendlichen sieht das für mich so aus als würden wir den feed für nichts brauchen und können wieder zurück zur alten Ansicht. :thumbup:

    Warte, hab da grad was verwechselt, Vergangene Termine im Feed sind 14 tägig meiner Meinung nach ok, finde aber die zukünftigen ein wenig zu weit in die Zukunft, muss momentan über 20 Termine termine scrollen bis man beim nächsten Termin ist. :)

    Sonst finde ich den Feed super :thumbup:

    Aber ich würde mir wünschen dass die Kategorien oben auch beim Klick auf den Kalender angezeigt werden oder gar nach links oder rechts wie bei Facebook gewischt werden kann.

  • Warte, hab da grad was verwechselt, Vergangene Termine im Feed sind 14 tägig meiner Meinung nach ok, finde aber die zukünftigen ein wenig zu weit in die Zukunft, muss momentan über 20 Termine termine scrollen bis man beim nächsten Termin ist. :)

    Sonst finde ich den Feed super :thumbup:

    Aber ich würde mir wünschen dass die Kategorien oben auch beim Klick auf den Kalender angezeigt werden oder gar nach links oder rechts wie bei Facebook gewischt werden kann.

    ok dann bin ich bei dir auuuuußer das ich das nicht schlimm finde mit der weite der termine da man ja aktuelle immer nah an "Jetzt" findet und je weiter ich von jetzt weg gehe egal ob hoch oder runter um so weiter komme ich weg von jetzt.

    das das mit dem statischen Menü wäre keine schlechte Idee :thumbup:

  • ok dann bin ich bei dir auuuuußer das ich das nicht schlimm finde mit der weite der termine da man ja aktuelle immer nah an "Jetzt" findet und je weiter ich von jetzt weg gehe egal ob hoch oder runter um so weiter komme ich weg von jetzt.

    das das mit dem statischen Menü wäre keine schlechte Idee :thumbup:

    Hab grad die App mal Neu gestartet, dann kommt man bei jetzt raus, so stell ich mir das vor :thumbup:

    Wenn das noch bei jedem erneuten Öffnen der App passieren würde oder beim Zurückgehen aus einer anderen Seite wäre das optimal :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad die App mal Neu gestartet, dann kommt man bei jetzt raus, so stell ich mir das vor :thumbup:

    Wenn das noch bei jedem erneuten Öffnen der App passieren würde oder beim Zurückgehen aus einer anderen Seite wäre das optimal :thumbup:

    In der nächsten Version kannst du oben auf das Feed icon klicken und navigierst wieder auf zurück. Wenn du nach 15 min zurück in die App gehst läd er den feed auch neu und schickt dich auf jetzt

    • Offizieller Beitrag

    14 Tage Termine im Feed ist doch OK! Wenn die News sich auch auf 14 Tage beschränken sieht das schon ganz gut aus...

    Finde den Feed toll und vor allem extrem schnell! Jetzt ist perfekt markiert, alles super!