[BETA] "Neue APP"

    • Offizieller Beitrag

    Fehler bitte in folgendem Schema melden:

    Betriebsystem: Android / iOS

    Version: xxxxx

    App Version: xxxxx

    Was ist passiert?

    Wie kann man es nachstellen?

    Wenn möglich Screenshot oder Video anhängen.

    • Offizieller Beitrag

    IOS 11.3.1

    iPhone X

    Fehler wie oben beschrieben.

    Beim zurück gehen aus sämtlichen Menüs Absturz der App.

    hatten eben einen Einsatz ein Fahrzeug wurde doppelt geführt mit dem Status. Als ich aus er App raus bin und danach wieder in den Einsatz waren alle Fahrzeuge weg.

    Sorry passt für mich nicht zusammen - Fehler Fahrzeuge weg und jetzt Crash?

    Meldet Fehler bitte vernünftig, ihr verschwendet nur wertvolle Zeit die wir für neue Funktionen nutzen können.

    • Offizieller Beitrag

    du hast das Problem erkannt, eben auch wieder in der Telegram Gruppe "App stürzt ständig ab" - was aber gemeint war ist, dass wenn man vom Kalender zurück geht, dass die APP abstützt und der rest funktioniert. Ich erwarte von den Beta Testern schon, dass die Meldungen zumindest einigermaßen Qualifiziert werden, damit ich das Problem direkt lokalisieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Neue iPhone Beta (11.0.15.17) gefällt mir sehr gut.

    Sven Kann man irgendwo konfigurieren wie weit das Newsfeed in die Zukunft/Vergangenheit geht? Wo finde ich die Versionsnummer von Android?

    Betriebsystem: iOS

    Version: 11.4.6 Beta

    App Version: 11.0.15.17

    1) Ganztagestermine werden falsch (zu kurz) dargestellt. Startdatum: 18.05.2018; Enddatum: 21.05.2018; In der App ist der letzte Tag der 20.05.2018!

    2) App stürzt ab. Kalender auswählen und auf Newsfeed klicken.

    3) Markierung Datum verschwindet. Im Kalender ein Datum auswählen. Dann auf den Termin klicken und mit Kalender zurück. Die Markierung des Datums verschwindet (schwarzer Kreis mit weisser Schrift).

    4) Einsatzhistorie ist nicht chronologisch geordnet.

    5) Datumformat wird nicht vom iPhone übernommen (Newsfeed, Einsatz, Einsatzhistorie, Log).

    6) Startbildschirm Button Placeholder umbenennen.

    7) Geofence geht nicht.

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

    Einmal editiert, zuletzt von Yves (21. Mai 2018 um 21:04)

  • Testbericht:

    1. APP fuktioniert (Alarme und News kommen an)

    2. NEWS,die erst in einer Woche erscheinen sollen werden schon jetzt angezeigt

    3. Nach einer Alamierung kann man nicht mehr in die "Timeline" wechseln

    4. Es gibt immer noch keine ordentliche Pushnachricht zum bestätigen der Einsätze

    5. Ich nenne die TIMELINE mal "Unordentlich" (wenn News angezeigt werden) Bitte Sortierung nach Kalendereinträgen und NEWS beachten, sonst sehr vermischt und unübersichtlich.

    Ansonsten habt ihr für die APP mindestens 10 Daumen hoch verdient.

  • iOS 11.3.1

    App 11.0.15.17

    zu 1) kann ich bestätigen

    zu 2) ist ebenfalls so

    zu 3) wo genau meinst du hier ? In der anzeige "Einsatz" ? hier sind links "zurück Pfeile"

    zu 4) entweder bei 3D Touch festhalten und dort komme/komme nicht auswählen oder von rechts nach links wischen und anzeigen klicken

    zu 5) dies ist nicht unordentlich sondern chronologisch angeordnet - vgl. Facebook

    Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    ich denke das er beide fehler hatte

    ja hätte beide Fehler. Eben erneuter Einsatz hier mal ein Bild der APP im Monitor wird dass Fahrzeug nur einmal angezeigt.

    Wenn ich dann aus denn Einsatz raus gehe und diesen erneut Aufrufe sind die Fahrzeuge weg

  • iOS 11.3.1

    App-Ver: 11.0.15 (17)

    1. Ansicht Mitglieder aktualisiert nicht automatisch, sondern muss manuell durch nach-unten-scrollen angestoßen werden

    2. Ansicht Fahrzeuge aktualisiert sich nur wenn man in die Ansicht Fahrzeuge geht. Ein nach-unten-scrollen bewirkt keine Aktualisierung

    3. Vergangene Einsätze in den Newsfeed werden zu weit zurück angezeigt. Dafür hat man die Einsatzhistorie - gleiches gilt für abgelaufene Termine; Rückblende zu lange, dafür gibt es den Kalender

    Denke für beide Rückblenden wären 14 Tage ausreichend

    4. beim wechseln in die Kalenderansicht zeigt er während der Aktualisierung den aktuellen Tag mit einem blauen Kreis an. Nach Ende der Aktualisierung ist der Kreis weg und der aktuelle Tag wird nur noch in blauer Schrift angezeigt

  • Termine werden doch schon nur 14 Tage in die Vergangenheit angezeigt ?

  • Termine werden doch schon nur 14 Tage in die Vergangenheit angezeigt ?

    In den Newsfeed ist bei mir der älteste Termin 15 Tage zurück und im Kalender nur (geschätzt) 7 Tage - definitiv keine 14 Tage.

    Kann ja auch sein das es jetzt so ein soll, womit ich leben kann, da ich Anmeldungen ja auch aus den Einträgen in den Newsfeed sehen kann.

    Bezog sich auf die Tatsache, dass im Kalender die Ansicht vorher weiter zurückreichte, eben 14 Tage und das jetzt nicht mehr so ist.

  • Grosses Lob für die neue App! Braucht noch ein wenig Feinschliff aber die Richtung stimmt :)

    Betriebsystem: Android

    Version: 8.0.0

    App Version: 0.0.1.000

    Fragen:

    1. Kann man die Beiträge vom Feuerwehr Magazin in der Timeline auch irgendwie unterdrücken, ich finde die eher störend.
    2. Wird es die Möglichkeit geben zu definieren wie viele zukünftige Einträge die Timeline zeigen soll? Bei uns sind schon Termine bis in den Herbst hinein eingetragen und das ist für meinen geschmack doch eine Menge. Alternativ wäre eine Art "Home" bzw. "Jetzt" Button gut mit dem man an den aktuellen Zeitpunkt der Timeline springen kann gut (Vielleicht wenn man das Menü Icon für die Timeline oben antippt!?).
    3. Wird man den Fahrzeugstatus aus der App heraus setzen können? (Zumindest als Admin o.ä.)

    Fehler:

    1. Wenn ich im Connect meinen Status mit Zeitangabe setzte, also z.B. Mo-Fr. 7:00 - 18:00 bedingt verfügbar wegen Arbeit, wird dieser Status auch in dem runden Button angezeigt, wenn ich mit dem Button allerdings einen anderen Status setze, bleibt dieser gesetzt, egal ob der Connect Status etwas anderes besagt (Es gibt keinen weg den manuell gesetzten Status wieder zu deaktivieren)
    2. Wenn ich in der Timeline ganz nach oben Scrolle sehe ich den Status sowie den + Button, scrolle ich dann ca. 1 Beitrag nach unten, verschwinden die beiden Buttons zur Seite, scrolle ich dann wieder nach oben, kommen sie allerdings nicht wieder. Ich persönlich würde "normale" Buttons in einem Menü bevorzugen als diese dynamisch angezeigetn Buttons.
    3. Wenn bei einem Einsatz keine Adresse oder Koordinate gegeben ist wird in der App Rom als Kartenpunkt angezeigt, im Connect die WSG Koordinaten 0.0, 0.0 also mitten im Atlantik. Wieso ist das so bzw. könnte man da nicht lieber keine Karte oder ein "Keine Koordinaten/Adresse verfügbar" melden oder den Karten Button deaktivieren!?
    • Offizieller Beitrag

    Fragen:

    1. Ja schau mal in die Settings unter Newsfeed
    2. Ja ein "springen" Button ist geplant, die Idee mit dem Timeline Button ist gut
    3. Ja später mal
  • App ist wirklich gut gelungen.

    Vorab auch eine Frage. Kann man den Geofence-Radius individuell anpassen?

    Ansonsten wäre es denke ich schöner, wenn man von der Startseite auf den Kalender drückt (oder auch Mitglieder und Einstellungen) die obere Symbolleiste stehen bleiben würde. Somit müsste man nicht erst wieder auf zurück drücken, sondern könnte gleich zum nächsten Menü springen.

    Vielleich ja auch durch seitliches "Wischen" ins nächste Menü?

    • Offizieller Beitrag

    Im Newsfeed werden bei mir alle Termine angezeigt, auch die die nicht für mich bestimmt sind oder liegt das an den Orga-Admin Rechten?

    siehe Post #1

    Bekannte Bugs // TODO:

    • Sichtbarkeiten für News und Termine werden ggf. noch nicht richtig gefiltert (dies machen wir aber die Tage auf Serverseite fertig) Andreas