EM startet nicht mehr

  • Fehlermeldung gibt es nicht steht nur dran kann nicht mehr gestartet werden.

    Version 192

    Windows 10

    Denke hab aber den Fehler wolltet Einsätze in die Datenbank nachtragen denke das hier vielleicht was schief gegangen ist...

    Un welcher Ordner wäre der richtige?;)

    • Offizieller Beitrag

    Im Windows Eventlog werden die Crashes auch geschrieben-

    • Offizieller Beitrag

    Spiele die alte Datenbank zurück und teste erneut. Du hast doch ein Backup gemacht bevor Du die Datenbank verändert hast?

    • Offizieller Beitrag

    Was hast Du denn wie nachgetragen? Kannst mich auch per PM kontaktieren.

  • Moin,

    ich habe leider jetzt auch das Problem, dass der EM nicht mehr startet....

    Das löschen bzw. umbenenne des Ordners ...AppData\Local\Apps/2.0 hat nicht geholfen.

    Ich habe mal die eine neue Datenbank erstellen lassen, dann startet der EM :(

    Liegt wohl an der Datenbank, kann man die reparieren? Ist leider schon ein Backup gemacht wurden, wohl mit der defekten...

    Kann mit jemand helfen?

    Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe

    Frameworkversion: v4.0.30319

    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.

    Ausnahmeinformationen: System.Net.Sockets.SocketException

    bei System.Net.Sockets.Socket.InternalEndConnect(System.IAsyncResult)

    bei System.Net.Sockets.Socket.EndConnect(System.IAsyncResult)

    bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean, System.Net.Sockets.Socket, System.Net.Sockets.Socket, System.Net.Sockets.Socket ByRef, System.Net.IPAddress ByRef, ConnectSocketState, System.IAsyncResult, System.Exception ByRef)

    Ausnahmeinformationen: System.Net.WebException

    bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(System.IAsyncResult)

    bei DDay.iCal.iCalendar+<>c__DisplayClass1.<LoadFromUri>b__0(System.IAsyncResult)

    bei System.Net.LazyAsyncResult.Complete(IntPtr)

    bei System.Net.ContextAwareResult.CompleteCallback(System.Object)

    bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)

    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)

    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)

    bei System.Net.ContextAwareResult.Complete(IntPtr)

    bei System.Net.LazyAsyncResult.ProtectedInvokeCallback(System.Object, IntPtr)

    bei System.Net.HttpWebRequest.SetResponse(System.Exception)

    bei System.Net.HttpWebRequest.SetAndOrProcessResponse(System.Object)

    bei System.Net.ConnectionReturnResult.SetResponses(System.Net.ConnectionReturnResult)

    bei System.Net.Connection.CompleteConnectionWrapper(System.Object, System.Object)

    bei System.Net.PooledStream.ConnectionCallback(System.Object, System.Exception, System.Net.Sockets.Socket, System.Net.IPAddress)

    bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketCallback(System.IAsyncResult)

    bei System.Net.LazyAsyncResult.Complete(IntPtr)

    bei System.Net.ContextAwareResult.Complete(IntPtr)

    bei System.Net.LazyAsyncResult.ProtectedInvokeCallback(System.Object, IntPtr)

    bei System.Net.Sockets.Socket.ConnectCallback()

    bei System.Net.Sockets.Socket.RegisteredWaitCallback(System.Object, Boolean)

    bei System.Threading._ThreadPoolWaitOrTimerCallback.PerformWaitOrTimerCallback(System.Object, Boolean)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sokker (5. April 2019 um 18:38)

  • Ich hatte heute auch Probleme, bei mir war es der Eintrag in der Datenbank auf einen ical der wohl nicht zu erreichen war, nachdem ich die Zeile des Kalenders in der Datenbank gelöscht hatte, startete der EM wieder ohne Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    super :thumbup:

    Vielen Dank :)

    Wenn du noch Unterstützung brauchst meld dich einfach bei mir.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Nachdem ich heute ein Update vom DB Browser installiert habe und anschließend einen Einsatz nachgetragen habe ....

    ...startet mein EM auch nicht mehr.

    Was kann ich tun. kann ich das Update von DB Browser deinstallieren?

    Danke für eure Hilfe

  • Hi,

    ich hatte mal etwas ähnliches. Wenn ein Eintrag in der Datenbank falsch ist kann es sein dass der EM nicht mehr startet.

    Mach den Eintrag am besten nochmal rückgängig oder nimm ein Backup der Datenbank Datei. Dann vermute ich mal dass es wieder geht weil mit der Version vom DB Browser hat das eigentlich eher weniger zu tun.