Wunsch: Möglichkeit Autoupdate deaktivieren

  • Hallo Devs,

    ich wünsche mir eine Funktion die Auto Update Funktion zu deaktivieren.

    Ich möchte

    - selbst entscheiden wann ein Programm ein Update fährt

    - im Falle eines Fehlers/Problemen direkt eingreifen können, also quasi das Update beaufsichtigen

    - einzelne Versionen auslassen, falls im Forum Probleme gemeldet werden

    - sicher gehen können dass mein Rechner sauber durchstartet, inkl. EinsatzMonitor

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich Sven verstanden habe, ist die Idee dies nicht zu erlauben, da veraltete Versionen etliche Probleme beim Support aufwerfen.

    Die Updates laufen problemlos, der Rechner startet sauber durch und bisher gab es keine Versionen mit Problemen...

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • Moin,

    ich meine wenn man den Haken rausnimmt, dann macht der EM keine automatischen Updates! Sobald man dann auf den "Update Manger" im Menü

    geht such er nach einem Update, welches dann runtergeladen und installiert wird.

  • Bei mir bleibt das Update immer in der Sicherheitsabfrage von Win10 hängen.

    Unbeaufsichtigt ist so niocht möglich ...

    Gruß

    Carsten

    Dasselbe Problem hatte ich auch, konnte es aber zwischenzeitlich lösen:

    5.1.1.185

    Seit dem laufen die automatischen Updates ohne Probleme durch.

    Unser Rechner wird einmal nachts um 04:30 Uhr durchgestartet.

  • @Markus82

    Wir haben auch das Problem mit der Abfrage bei Neustart.

    Hab eben deine Anweisungen befolgt und das so eingestellt und dabei aber gesehen das es einen sehr viel einfacheren Weg gibt da hin zu gelangen:

    1. Windows Taste + R drücken
    2. In den Ausführen Dialog inetcpl.cpl eingeben und Enter drücken
    3. Wie von @Markus82 beschrieben nach Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites -> Erweitert navigieren
    4. Dort download.feuer-software.de eintragen udn mit Hinzufügen in die Liste eintragen

    Ob es was bringt werd ich erst beim nächsten Update sehen, aber ich bin zuversichtlich :)

    Sven Wird es für die Community die Möglichkeit geben an der Doku mitzuarbeiten um Dinge wie diese heir dort zu dokumentieren?

  • Lest euch doch bitte den changelog durch. Da steht doch extra drin, das jetzt immer beim Neustart ohne Nachfrage die neue Version installiert wird.

    Und aus Support Gründen sollte man immer die aktuellste Version installiert haben. Oft erledigen sich dann auch schon viele Probleme.

    Ich habe auch keine Probleme mit den Sicherheitseinstellungen, weder bei Win7 noch mit win10

    • Offizieller Beitrag

    Der EinsatzMonitor sollte auch starten, wenn kein Internet vorhanden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Der EinsatzMonitor sollte auch starten, wenn kein Internet vorhanden ist.

    Moin,

    hier die Meldung beim Start des EM - egal ob Update ansteht oder nicht.

    Bei ca 60% der Programmstarts.


    Gruß

    Carsten

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'download.feuer-software.de'

    Du solltest mal dein DNS (Netzwerk) überprüfen.