Datenschutz Partnermodus

  • Geht das? Das wäre echt super und eine gute Lösung! Wo und wie finde ich das?

    • Offizieller Beitrag

    Dafür müss das GPS eingeschaltet sein...

    Wird es mal eine Lösung geben die über Funkzelle funktioniert? Weil es wird nicht immer jeder das GPS eingeschaltet haben

    Du brauchst auch Internet soviel ich weiss und auch nicht jeder wird Internet eingeschaltet haben.

  • Autostatus funktioniert nur bei Android - momentan.

    In der Push antworten funktioniert, zumindest bei mir (iOS), auch nicht. Öffnet immer die App und den Einsatz. Bis das passiert ist, ist es bei mir auch schon vorbei zu drücken. Setzte da mehr auf die Bestätigung per P8ger bei uns.

    Andererseits bringt es mir ja auch nicht viel, wenn jemand bei einem Einsatz auf „komme nicht“ drückt, da dass ja aus bekannten Gründen nicht im EM angezeigt wird. Dazu müsste ich wiederum in die App um da nachzuschauen. Habe bei einem Einsatz andere Dinge im Kopf. Ein Blick auf den Monitor und gut ist es. Damit habe ich einen groben Überblick, dass muss reichen.


    • Offizieller Beitrag

    Mingo, welches iPhone hast Du?

    P.S.: Wenn Du die Rückmeldungen der Pager kriegst, brauchst Du die App ja nicht für die Rückmeldung...

  • Habe das iPhone 6S.

    Ja richtig. Und wenn es gut läuft, funktioniert das diese Woche. Aber nicht jeder arbeitet mit dem P8GER. Daher wäre es ja schon gut wenn der Autostatus (bei allen Betiebssystemen) funktionieren würde. Die Probleme hierzu sind mir ja bekannt. Hinzu kommen beim Autostatus ja dann noch die Voraussetzungen wann er welchen Status setzt (Zeiten und Richtung).

    Möglichkeiten zur Auswertung gäbe es noch andere. Aber die werden weder Leitstellenseitig genutzt, noch vom EM unterstützt.

    Denke der Autostatus ist ein sehr guter Ansatz und zumindest in weiten Teilen Hessens die Auswertung via P8GER ebenfalls.

    • Offizieller Beitrag

    Das 6S unterstützt das Force Feedback, Du musst etwas fester auf die Push drücken, damit Du direkt antworten kannst.

  • Das 6S unterstützt das Force Feedback, Du musst etwas fester auf die Push drücken, damit Du direkt antworten kannst.

    Hab es jetzt bei mehreren Einsätzen ausprobiert. Es funktioniert leider nicht. Egal wie fest ich drücke - es geht nicht. Ich kann zwar im Sperrbildschirm auf "komme" drücken, jedoch muss ich anschließend entsperren, die App öffnen und nochmals drücken.

    • Offizieller Beitrag

    Warum musst Du in der App nochmals drücken? Sven ?

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • Zur Erklärung (iPhone 6S, Beta 14.06):

    - Alarm-Push kommt

    - langer Druck auf die Push

    - unter der Push öffnen sich zwei Auswahlmöglichkeiten: „komme“ „komme nicht“

    - langes und/oder festes drücken bewirkt nichts

    - kurzes drücken auf eine der Möglichkeiten und das iPhone will entsperrt werden

    - nach Entsperrung muss die App geöffnet werden, Auswahl Einsatz, drücken der Rückmeldung