Datenschutz Partnermodus

  • Hallo zusammen.

    Das mit dem Partnermodus finde ich eine gute Sache.

    Wäre es möglich das man als Administrator sehen kann ob jemand Telefone als Haupt oder Partner angemeldet hat.

    Ich hatte das Problem schon das jemand seine Daten bei jemanden anderes eingegeben hat. (Datenschutz)

    Momentan kann man ja sagen nur ein Telefon pro Benutzer.

    Beim Partnermodus aber nicht mehr.

    Schöne Ostertage

    Enrico

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst den Partnermodus in den Organisationseinstellungen (Verwaltung) deaktivieren.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Ausserdem kann ein Benutzer auch mehrere Telefone haben.

  • Hallo Zusammen,

    eine Frage zur Nutzung des Partnermodus, In der Doku steht, dass der verbundene Partner nur eine Nachricht erhält, wenn die Einsatzkraft einen Status absendet. Da wir aber die Funktion der Statusübermittlung nur sehr sporadisch nutzen, gilt hier meine Frage ob es möglich ist, immer eine Nachricht an den Partner senden zu lassen?

  • Hallo Zusammen,

    eine Frage zur Nutzung des Partnermodus, In der Doku steht, dass der verbundene Partner nur eine Nachricht erhält, wenn die Einsatzkraft einen Status absendet. Da wir aber die Funktion der Statusübermittlung nur sehr sporadisch nutzen, gilt hier meine Frage ob es möglich ist, immer eine Nachricht an den Partner senden zu lassen?

    Würde ich nicht begrüßen. Warum soll der Partner beunruhigt werden mit einem Einsatz wenn ich ja eigentlich gar nicht daran teilnehme, Letztendlich sehe ich das eher als Erziehungsmaßnahme den Status öfter zu nutzen ;)

  • Wir sind in der glücklichen Lage tags wie nachts genügend Einsatzkräfte zu den Einsätzen zur Verfügung zu haben. Bei uns gilt die Regelung den Status zu drücken, wenn man später oder garnicht kommt. Kann die Argumentation voll verstehen! Wäre aber über eine solche Funktion (auswählbar) sehr interessiert!

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind in der glücklichen Lage tags wie nachts genügend Einsatzkräfte zu den Einsätzen zur Verfügung zu haben. Bei uns gilt die Regelung den Status zu drücken, wenn man später oder garnicht kommt. Kann die Argumentation voll verstehen! Wäre aber über eine solche Funktion (auswählbar) sehr interessiert!

    Regelung anpassen? Es gibt jetzt ja ein Argument...

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gilt die Regelung den Status zu drücken, wenn man später oder garnicht kommt. Kann die Argumentation voll verstehen!

    Status halt immer drücken, damit der Partner benachrichtigt wird.

  • Ich verstehe zwar nicht für was man kommen drücken muss wenn man sowieso zum Einsatz kommt, aber gut...

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe zwar nicht für was man kommen drücken muss wenn man sowieso zum Einsatz kommt, aber gut...


    Damit der EL schon mal grob planen kann, wie er welches Personal wo auf die Fahrzeuge verteilt z.B. Bei kleinen Wehren vielleicht nicht so relevant. Aber bei großen schon, vor allem wenn du diverse Spezialeinheiten hast und dafür gesondert ausgebildetes Personal.

    • Offizieller Beitrag

    Und ausserdem wird ggf. der/die Partner informiert...

  • Also der Grundsatz der Statusmeldungen ist ja eine super Sache, doch hat es sich bei uns als praktikabler erwiesen, dass nur gedrückt wird wenn man später oder garnicht kommt. So weiß der Einsatzleiter mit wem er eben nicht rechnen kann. Da wäre es für uns sehr hilfreich, dass alle Anderen die nicht drücken automatisch auf "Kommen" gesetzt werden und in Verbindung damit der Partnermodus auslöst. Zeitfaktor spielt dabei eine große Rolle - weniger auf dem Handy rum spielen, sondern "wie früher" zügig zum Feuerwehrhaus/Einsatz kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ausserdem kannst Du in der Push antworten, dauert keine 5 Sekunden, hast Du also erledigt bevor Du im Auto sitzt...

  • Richtig! Jedoch würde ich da auf die Ideen hoffen, welche diese ganze Drückerei automatisieren.

    Wenn die Push funktioniert, ja!

    Aber gut, ich merke dass das kein Anklang findet.

    Hm, kann den immer davon ausgegangen werden, dass alle immer am Handy sind und deshalb "komme nicht" drücken können?

    Am Ende werden Leute als "komme" angezeigt, die gar nicht erst kommen und somit "falsch" angezeigt werden. Dann rechnet man mit Personen, die gar nicht kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast doch eine Alternative: Autostatus!