Alarm per Email

  • Hallo zusammen,

    wir haben seit ca. 3 Monaten den Alarmmonitor bei uns in der Umkleide montiert. Funktioniert auch sehr gut und die Mitglieder freuen sich das immer wieder was neues auf dem Monitor steht:thumbup:

    Nun zum Problem :

    Wir bekommen von der Lst. eine Alarmemail via Groupalarm geschickt. Soweit so gut. Nachdem ersten Alarm stellte ich die Pattern ein und Testete es mit positiven Ergebnis wie ich es mir gewünscht habe. Nun folgtem weitere Alarme. Nur wurde jedes mal die Backupanzeige aufgerufen, und wenn ich wieder hand an die pattern anlege klappt es wieder ... Bis zum nächsten Alarm.

    Zur weiteren Info :

    Email sieht jedes mal identisch aus. Nur die absender können verschieden sein.

    Hat jemand eine Lösung für mich ?


    Grüße

    Flo

  • wenn die Absender verschieden sind, keine in den Einstellungen unter Auswertung --> Mail einstellen.

    Dann reagiert er auf jede Mail die im Postfach landet. Solltest dann also drauf achten, dass sonst keine Mails dort ankommen.

    Wenn aber deine Pattern angelegt sind, und dennoch die fallback Anzeige kommt, dann sind die Mails nicht identisch. Der Einsatzmonitor hat dann kein Pattern gefunden

    Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Elbtal - https://www.feuerwehr-elbtal.de/

    Einsatz-Monitor mit E-Mail Auswertung

    Infos per Alarm-Ausdruck und Alarm-Website auf Tablets

    • Offizieller Beitrag

    Bzw. was im Log steht, dort wird notiert welches Pattern zutrifft (oder eben nicht).

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg