File Überwachung mit Radio Operator

  • Hallo zusammen,


    ich nutze zur Auswertung und Weiterleitung „Radio Operator“ und möchte von da aus die Parameter (Einsatzdaten) an den EM weitergeben.

    Vorab per Mail gehts, dauert mir aber du lange, deswegen sollen die Daten per Radio Operator als txt Datei in den Input Order abgelegt werden.


    Soweit geht das auch, aber da die Datei mit den Einsatzdaten archiviert wird ist der File bzw. der Speicherort natürlich nicht mehr für den Radio Operator da.


    Wie kann man das umgehen, so dass die TXT im Input beim nächsten Einsatz überschrieben wird oder es wird eine neue Datei erstellt, gibt es da Erfahrungen mit weil alle versuche laufen ins Leere ?.:/:(

  • Nomaler Ablauf ist das der EM den Input Ordner überwacht wenn dort eine TXT erscheint nimmt er diese und versucht ihn mit den Pattern auszuwerten.


    Die gelesene Datei im Input bin ich mir nicht ganz sicher ob die Archiviert wird sie wverschwindet auf jedenfall aus dem Input Verzeichnis

    Wie gesagt bin mir nicht sicher ob die Gelöscht oder verschoben wird.


    Ich verstehe nicht genau wo dein Problem ist. Du schreibst schon wieder eine Neue Datei bevor die alte gelesen wurde ?

    Und Überschreibst damit einen Einsatz ?

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Die Datei im Input Verzeichnis wird verschonen in das Input Archiv Verzeichnis, und dann kommt das Problem das dass Verzeichnis für einen neuen Einsatz vom Radio Operator fehlt, weil es verschoben wurde..


    Gibt es da Tricks oder Software, die die Ursprüngliche txt Datei im Verzeichnis lässt oder eine Möglichkeit wie man dieses umgehen kann?..

  • Also es wird nicht das Verzeichnis verschoben sondern nur die Datei und so wie ich das verstehe schreibst du in eine bestehende Textdatei die Daten von Radio operator.


    Und diese fehlt dir natürlich.


    Ich nutze Radio Operator nicht aber kannst du nicht direkt eine txt Datei daraus erstellen ?


    Oder kannst du ein Script auslösen ?

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9

  • Eine txt Datei erstellt Radio Operator direkt erstellt aber die wird in dem VerzeichnisText_Inout abgelegt aber dann wir die txt Datei ausgewertet, durch das Pattern verarbeitet und dann in den Archiv Ordner verschoben und beim nächsten Einsatz fehlt dem Radio Operator dann das Verzeichnis..

  • Nur mal so als Hinweis, die Hilfe die du erhälst kann nur so gut sein wie detailiert du dein Fragen fomulierts und Infos dazu lieferst.


    Als ich diesen Post gelesen habe habe ich mir die gleiche Frage wie FFW31 gestellt:

    Eine txt Datei erstellt Radio Operator direkt erstellt aber die wird in dem VerzeichnisText_Inout abgelegt aber dann wir die txt Datei ausgewertet, durch das Pattern verarbeitet und dann in den Archiv Ordner verschoben und beim nächsten Einsatz fehlt dem Radio Operator dann das Verzeichnis..

    Warum erstellt RadioOperator den die Datei nicht neu ?

    Der EM kann die Datei dort nicht lassen da ja für ihn der Auslösergrund ist etwas zu tun.


    Ich habe mir RAdioOperator mal installiert habe aber die Stelle mit der Datei speichern/ erstellen nicht gefunden.

    Ich vermute das es hier ist:



    aber hier finde ich nichts zum TXT erstellen sondern nur SMS, Email Ton etc. Vieleicht liegt es aber daran das ich nur die Testversion habe.


    Was hier auf jedenfall gehen würde wäre ein Script zu starten ! das hatte ich dich ja schon gefragt.


    Vieleicht kannst du mal erläutern wie der Ablauf im RadioOperator ist ?

    Für mich wäre die Logik so das RadioOperator prüft ob Datei vorhanden wenn nicht dann erstellen.

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9