- Offizieller Beitrag
Ist das neu? Vorher war doch, dass erst Daten an Connect gesendet werden und danach erst der Alarmablauf losgeht.
Sorry, Du hast Recht. In der aktuellen Version ist das noch so. Wird sich aber bald ändern...
Ist das neu? Vorher war doch, dass erst Daten an Connect gesendet werden und danach erst der Alarmablauf losgeht.
Sorry, Du hast Recht. In der aktuellen Version ist das noch so. Wird sich aber bald ändern...
Aber auch wenn, bringt eine einfache Textersetzung doch nicht viel. Ich müsste dann ja "übertrieben" jeden Ort eintragen, der als einsatzort ggf. mal infrage kommen könnte. Und da wir auch regelmässig überörtlich fahren, sind das dann ne ganze Menge...
Ja, daran kommst Du dann aber nicht vorbei... wie willst Du es sonst lösen?
Da liegt dann mein Problem, habe ich 2x Buxtehude, kommt Google Maps da in der Connect Auswertung scheinbar nicht richtig mit klar. Habe ich allerdings wie hier
einen im Vergleich zum Ort (Gemeinde) unterschiedlichen Ortsteil klappt es bei Google Maps. Da ich allerdings derzeit im Pattern ein "Ortsteil"="BeliebigerInhalt" habe, entstehen mir bei der Version mit unterschiedlichem Ortsteil im Vergleich zum Ort halt Problem, wenn die zugehörige Straße in der Gemeinde zweimal vorkommt. Denn dann verwendet Google Maps bei "Ortsteil"="BeliebigerInhalt" immer nur die Straße, die zum Hauptort gehört...
Und wenn du dein Pattern folgendermaßen aufbaust:
Ortst./Gem. {{Ort}},{{Beliebiger Inhalt}}
Dann wird zwar der Ortsteil als Ort ausgewertet, aber damit kommt Google in der Regel zu recht und damit sollte es auch keine Problem mit den doppelten Straßen geben ...
Nein, hatte doch Recht, Sachverhalt, GMA, Segment, Objekt, Adresse und Zusatzfelder sollten schon vor dem Übertragen an Connect ersetzt werden.
Ja, daran kommst Du dann aber nicht vorbei... wie willst Du es sonst lösen?
So wie von mir im Eingangsthread beschrieben...
Ich bin nur halt kein Programmierer und kann daher nur meine Vorstellungen preisgeben.
Nun mein Vorschlag dazu:
Könnt ihr einen Vergleicher "Wenn Ortsteil gleich Ort, dann sende nur Ort, ansonsten sende Ortsteil und Ort an Google Maps" einbauen, dass würde das Kartendarstellungsproblem für beide Seiten lösen...
Und wenn du dein Pattern folgendermaßen aufbaust:
Ortst./Gem. {{Ort}},{{Beliebiger Inhalt}}
Dann wird zwar der Ortsteil als Ort ausgewertet, aber damit kommt Google in der Regel zu recht und damit sollte es auch keine Problem mit den doppelten Straßen geben ...
Hi!
Nein bringt mir nicht wirklich was, denn ich habe z.T. "Allerwelts-Ortsteilnamen" wie Neuland, Ovelgönne, Neukloster, etc. als Ortsteile. Da ich dazu aber keine PLZ bekomme, könnte dass dann in Google Earth überall und nirgendwo rauskommen...
Ich habe mir das Ganze jetzt einmal genauer angeschaut. Das Problem besteht nur bei der Patternauswertung (deshalb war ich noch nicht damit konfrontiert), weil dort der Ort als "Ort - Ortsteil" definiert wird. Sinnvoller wäre vermutlich die Adresse als "Strasse, Ort - Ortsteil" zu definieren, dann gilt dies für beide Auswertungen und der Ortsteil würde auch nach Connect übertragen werden (für weitere Monitore im Slave Mode).
Gleichzeitig dann die Idee umsetzen, und den Ortsteil nur dann hinzufügen, wenn er verschieden ist vom Ort. Sven OK?
Eben wieder dass gleich problem diesmal hat der EM eine ganz andere Straße angezeigt. im EM und in der APP habe den Ort mal mit beliebigen inhalt ausgefürt gleiches Problem über Google findet er es fast....
Ab der nächsten Version wird der EM die Adresse als "Strasse Hausnummer, Postleitzahl Ort - Ortsteil" aufbauen, ausser Ort = Ortsteil, dann wird der Ortsteil weggelassen; dies löst aber das Problem von Pyrokevin112 nicht, da bei ihm Ort und Ortsteil nicht identisch ist.
Klingt gut!
Wenn die PLZ nicht existent ist, wird es einfach ignoriert?
Ja, sagen wir dann besser "Strasse, Ort - Ortsteil".
Das würde das ganze etwas erleichtern
Das würde das ganze etwas erleichtern
Nein, hatte doch Recht, Sachverhalt, GMA, Segment, Objekt, Adresse und Zusatzfelder sollten schon vor dem Übertragen an Connect ersetzt werden.