EM nach Update nicht installiert?

  • Hallo,

    ich hatte heute zwei Probleme:
    Erst hat der EM einen EInsatz nicht korrekt eingelesen, in der History steht alles mit N/A. Der Monitor hat dann jedoch nicht die Fallbackanzeige, sondern die Standard Einsatztestansicht angezeigt!

    Als ich gerade das neue Update eingespielt habe, kam die Meldung, dass der EM neugestartet werden soll. Doch nun ist das Icon in der Taskleiste verschwunden und wenn ich den EM starten will kommt das Installationsfenster, wie bei einer Neuinstallation. Kann ich das gefahrlos machen? Oder sind dann meine Einstellungen weg?

    • Offizieller Beitrag

    Die Einstellungen haben wir extra in der Datenbank gespeichert, selbst wenn du den EM deinstallierst und neu installierst ist alles noch da. Also ja kannst draufdrücken, dass liegt denke ich hauptsächlich am neuen Zertifikat, das Thema haben wir jedes Jahr...

    Wenn du im Alarmablauf nen UI Reload drin hast geht er automatisch auf die Standard anzeige.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Achso, das war im Changelog gemeint, ok.

    Bzgl. des UI Reloads zeigt er statt der Fallback Anzeige die Demo an oder immer? Bisher lief es ja. Ich hatte den Relaod mal reingenommen, weil die Karte ab und zu nicht stimmten.

    EDIT:

    Das hier steht im Log:

    Spoiler anzeigen

    Fehler beim Auswerten des Einsatz-Regex: System.Text.RegularExpressions.RegexMatchTimeoutException: Zeitüberschreitung des RegEx-Moduls beim Versuch, ein Muster mit einer Eingabezeichenfolge in Übereinstimmung zu bringen. Dies kann viele Ursachen haben, darunter sehr große Eingaben oder übermäßige Rückverfolgung aufgrund von geschachtelten Quantifizierern, Rückverweisen und anderen Faktoren.

    bei System.Text.RegularExpressions.RegexRunner.DoCheckTimeout()

    bei System.Text.RegularExpressions.RegexRunner.CheckTimeout()

    bei System.Text.RegularExpressions.RegexInterpreter.Go()

    bei System.Text.RegularExpressions.RegexRunner.Scan(Regex regex, String text, Int32 textbeg, Int32 textend, Int32 textstart, Int32 prevlen, Boolean quick, TimeSpan timeout)

    bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Run(Boolean quick, Int32 prevlen, String input, Int32 beginning, Int32 length, Int32 startat)

    bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Match(String input, Int32 startat)

    bei System.Text.RegularExpressions.Regex.Match(String input)

    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.MailParser.PatternData.GetEinsatzDaten(String text)

    Einmal editiert, zuletzt von blAcksAndmAn (11. März 2018 um 13:51)

  • Ich würde das gerne nochmal aufgreifen: Mir wurde in diesem Post geraten, mein Karten-Problem durch einen UI-Reload im Alarmablauf zu umgehen. Leider werden aber gelegentlich (noch) Mails nicht ausgewertet und deshalb die Fallbackanzeige angezeigt. (Die Mails unterscheiden sich teilweise geringfügig und brauchen mehrere Pattern, bisher haben wir aber erst wenige Mails von der Leitstelle zum Testen/Pattern-Erstellen. Weil wir eine kleine Wehr mit wenigen Einsätzen sind, wird es auch noch eine Weile dauern, bis wir alle Variationen haben.) Das führt dann durch den UI-Reload dazu, dass uns die Demo-Ansicht angezeigt wird - was uns natürlich gar nichts bringt.

    tl;dr: Ich bin auch für "Fallback +UI-Reload => Fallback" und gegen den Status quo "Fallback + UI-Reload => Demoanzeige".

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne deine EinsatzMail nicht, aber versuch mal nur ein Pattern als Fallback zu bauen, der nur Stichwort und Adresse auswertet. Wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach mal via PN.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Inzwischen habe ich auch die Tabellenauswertung verstanden und benutze jetzt diese anstatt der Standard-Pattern, damit scheint die Auswertung deutlich besser zu funktionieren. Trotzdem danke für das Hilfe-Angebot!