​Einsatz Monitor - 5.0.1.0

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund zweier Hotfix heute schon online, bitte wie immer vorher testen.

    Einsatz Monitor - 5.0.1.0 (Veröffentlicht 2015-05-06) [ Einträge anzeigen ]
    =====================================================
    - 0000161: [Fehler] Sprachausgabe buchstabiert groß geschriebene Stichworte (Sven) - erledigt.
    - 0000160: [Sonstiges] Keine einträge im Logfile mehr wenn keine Wetterwarnungen vorhanden sind (DWD) (Sven) - erledigt.
    - 0000159: [Sonstiges] Keine Warnung mehr im Log wenn die Überwachung nicht aktiviert wurde (Sven) - erledigt.
    - 0000153: [Fehler] Sprachausgabe wird nicht beendet, trotz geschlossenem EM (Sven) - erledigt.
    - 0000157: [Neue Funktion] Sidebar klappt nur noch nach mehrmaliger Maus Bewegung aus und nicht mehr automatisch wieder ein (Sven) - erledigt.
    - 0000156: [Sonstiges] Performance-Verbesserung (alampe) - erledigt.
    - 0000154: [Hotfix] Problem mit verschobener Stopuhr gefixt (alampe) - erledigt.
    - 0000155: [Hotfix] Routenanzeige: Route wird besser zentriert (alampe) - erledigt.
    - 0000152: [Neue Funktion] Flyouts hinzufügen und die Einstellungen auf die neuen Flayouts umbauen, dass Menü nach oben verschieben (Sven) - erledigt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hi,
    nach dem Update bekomme ich den Fehler beim Starten: Einsatzmonitor reagiert nicht!
    Folgendes stand im LogFile:

    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
    bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
    bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapDecoder.SetupDecoderFromUriOrStream(Uri uri, Stream stream, BitmapCacheOption cacheOption, Guid& clsId, Boolean& isOriginalWritable, Stream& uriStream, UnmanagedMemoryStream& unmanagedMemoryStream, SafeFileHandle& safeFilehandle)
    bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapDecoder.CreateFromUriOrStream(Uri baseUri, Uri uri, Stream stream, BitmapCreateOptions createOptions, BitmapCacheOption cacheOption, RequestCachePolicy uriCachePolicy, Boolean insertInDecoderCache)
    bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapImage.FinalizeCreation()
    bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapImage.EndInit()
    bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapImage..ctor(Uri uriSource, RequestCachePolicy uriCachePolicy)
    bei System.Windows.Media.Imaging.BitmapImage..ctor(Uri uriSource)
    bei EinsatzMonitorWpf.CustomControls.AllgemeinFlyoutControl.LogoSettings_Loaded(Object sender, RoutedEventArgs e)
    bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
    bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
    bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
    bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)
    bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastEvent(DependencyObject root, RoutedEvent routedEvent)
    bei System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastLoadedEvent(Object root)
    bei MS.Internal.LoadedOrUnloadedOperation.DoWork()
    bei System.Windows.Media.MediaContext.FireLoadedPendingCallbacks()
    bei System.Windows.Media.MediaContext.FireInvokeOnRenderCallbacks()
    bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)
    bei System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)
    bei System.Windows.Media.MediaContext.Resize(ICompositionTarget resizedCompositionTarget)
    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.OnResize()
    bei System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    bei System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

    Und das in der Ereignisanzeige:

    Name der fehlerhaften Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x554a633e
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.3.9600.17415, Zeitstempel: 0x54504ade
    Ausnahmecode: 0xc000041d
    Fehleroffset: 0x00014598
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x131c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0889db6fe7a37
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\EM\AppData\Local\Apps\2.0\GW8823AR.PCO\T3XKC2H3.3CA\eins..tion_326dabfb9d1941f7_0005.0000_66c213e42b6272a4\EinsatzMonitorWpf.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: fd603e3e-f490-11e4-9c13-0023543253d0
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    • Offizieller Beitrag

    Über die Systemsteuerung kannst du wieder eine Version zurück gehen wenn es nicht am Testsystem war, wir prüfen.

    • Offizieller Beitrag

    Scheint mit deinem Hintergrundbild zu tun zu haben. Du kannst als Alternative mal deine Datenbank umbenennen und testen ob es an deinem Hintergrundbild liegt oder an etwas anderem, ich schau mir das heute Abend mal genauer an.

  • Ja, hat am Hintergrundbild gelegen, wobei ich das schon lange abgeändert hatte.
    Werde jetzt mal ausgiebig testen.
    Vielen Dank! :)

  • Mir ist aufgefallen, dass das obere Menüband bei jeder Mausbewegung eingeblendet wird und daraufhin nicht mehr automatisch schließt. Desweiteren hätte ich noch eine Idee für die Sprachausgabe: Gäbe es die Möglichkeit, dass man eine Verzögerung einbaut, bei der man einstellen kann wann das erste Mal die Sprachausgabe nach Alarmeingang abgespielt wird?

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Hintergrund hattet ihr ausgewählt? Ein eigenes oder was aus der Bilderauswahl?

  • Ich hatte bis zum Udate auch ein Standart (Drehleiterkorb). Langezeit vorher hatte ich ein eigenes drin und das hat das Programm "gesucht". Nachdem ich das eingefügt habe, lief es wieder. Konnte dann auch ganz normal die Standarthintergrundbilder auswählen und meine ursprüngliche Datenbank beibehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Okay danke für die Info. Ich werde heute Abend noch versuchen ein Hotfix dafür zu veröffentlichen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.